Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
maci
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 27.02.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 12:01  Titel:  erfahrungsbericht cinergy t usb xe
Nach untenNach oben

hallo

ich hatte zwar nachgefragt und man riet mir zu mehreren anderen dvbt tuner doch wollte ich erst einen kostengünstigen ausprobieren (man kann ja umtauschen)...somit habe ich mir den cinergy t usb xe gekauft (24,95eu inklusive antenne)

nach der installation habe ichd as programm gestartet und man konnte durch ausführliche menus die sender einlesen...für den raum deutschland/ruhrgebiet (man kann mehrere regionen einstellen) hat er mir gleich rund 25 sender gefunden...das einlesen hat ca. 2-3 min gedauert und ging recht fix (hatte letztes jahr mal einen 15eu dvbt tuner getestet)

der empfang ist super als ich die antenne aufs armaturenbrett gestellt hatte...in der nähe von elektrischen geräten (gps maus oder monitor) kam es zu störungen

nun der härtetest: bin losgefahren und hatte eigentlich erwartet dass es zu starken störungen kommt und die sender gleich weg sind...aber dem war nicht so

auch wärend der fahrt (ca. 60kmh) super empfang und keine störung...die sender blieben drin und mussten nicht neu eingelesen werden

nach der arbeit werde ich mal einen test auf der autobahn machen und dann neues berichten

als ich vorhin fix im programm gestöbert hatte fiel mir gleich auf dass man auch sendungen capturen kann und die möglichkeit hat radio zu empfangen...aber da muss ich mich noch ein wenig mit beschäftigen

Hardware: VIA Epia CN 13000G, M1 Netzteil, 512MB Ram, 80GB HDD, Morex

Software: RR, Destinator

    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi hört sich ja aschonmal nicht schlecht an, wär nett wenn du noch den autobahntest posten könntest. suche auch noch ne kostengünstige radio alternative...



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die gibts auch als diversity, da wird sogar damit geworben im auto empfang zu haben.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
harry69
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2007 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallöle,

hab seit einigen Stunden das Cinergy DT USB XS Diversity !

Angeschlossen an mein Epia12000MHZ Board und muss sagen
läuft sehr gut. Obwohl in der Beschreibung man einen Rechner
mit 2,0GHZ als Mindestanforderung haben muss.

Empfang mit den beiden kleinen Magnetatennen bis 80km/H , darüber
Bild und Tonaussetzer. Wobei bei mir ARD schon bei 60km/H ruckelt.

Kann das an meinem Rechner liegen? weil er keine 2 GHZ hat? Wegen dem
Dualtuner der Rechenleistung fordert?

Oder kann das Gerät einfach nicht mehr?

Soweit bin ich ja zufrieden, hoffe es läßt sich über Winamp Tv in Roadrunner einbetten.

Programmwechsel relativ zügig, hängt sich nicht auf, Sender innerhalb 2 Minuten gefunden, da Regionen in Deutschland gewählt werden können, so wie bei mir: Köln/Bonn. Und das Ding ist sowas von schnuckelig klein.

Gruss Harry



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2007 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, denke mal das es teilweise am rechner und am empfang liegt.

p.s. an welchem usb-port hast du das, sind die antennen aktiv oder passiv??

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
harry69
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Billy,

Antennen sind die mitgelieferten gewesen (passiv)

Der Rechner hat vier usb Anschlüsse, habe einen von den beiden Frontanschlüssen genommen. Gibbet da Unterschiede ???

Bin so einer mit dem gefährlichen Halb/Unwissen und trotzdem funktionieren Dinge wo ich nicht weiß, warum und wie ich das geschafft habe Embarassed


Gruss Harry



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2007 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee, also die onboard liefern alle 500mA.

wenn das nur passive antennen sind ist das eh egal, da macht es keinen unterschied. wären es passive, würden die auch über die usb-ports versorgt werden, und da siehts bei denen der via und commell boards nicht so toll aus.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5894s ][ Queries: 47 (0.2623s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com