Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 12:11  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 02:07, insgesamt einmal bearbeitet
    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ehrlich gesagt find ich's richtig Klasse auch endlich mal ne negative Seite zu dem Programm zu hören. Wäre nichts derartiges gekommen, hätte ich's mir wahrscheinlich auch gekauft, aber so warte ich noch ein bisschen.

Das geruckle der Map würd mich wohl am wenigsten stören, aber schöne Stimmen bin ich eigentlich schon gewohnt (vor allem das geruckle sorgt auch sicher ein bisschen dafür, dass die Software nicht so Resourcenlastig wie NCK sein wird).

Funktioniert inzwischen deutsches TMC gut?

Was halt irgendwie immer noch Totschlagargument für die Software ist, ist die Pro-Version mit entsprechender Schnittstelle zum in eigene Programme einbinden ...



    
Bocke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: So 08 Jul, 2007 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TMC kann ich leider nicht testen, da ich keine entsprechende Mouse habe.

Nach weiteren Testfahrten mit dem Programm hält sich meine Begeisterung dafür immer noch stark in Grenzen.

Die Kartennachführung ist einfach zu langsam. Wenn mann schnell hintereinander irgendwo abbiegen muss, kommt die Kartendarstellung gar nicht hinterher.

Was mich auch sehr stört: Trotz der Option Snap GPS (sollte die Ortung eigentlich auf der Straße halten) zeigt DN7 sehr oft mein Signal neben der Straße an. Mal 3m links daneben, mal 3 m rechts daneben. Das hatte ich noch mit keiner anderen Software.

Also Geschmäcker sind ja bekanntlich (Gott sei Dank) verschieden. Aber mein Fall ist das Programm so gar nicht.

Wenn es jemand haben möchte - ich geb´s für nen Fuffi her. Unregistriert und in OVP (sofern man die so bezeichnen kann) natürlich.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 08 Jul, 2007 09:50  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 02:08, insgesamt einmal bearbeitet
    
Bocke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: So 08 Jul, 2007 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MR Action hat folgendes geschrieben:
Aber du bist schon immer ans Ziel gekommen, oder? Dann hats seinen Zweck ja verfüllt oder nicht?


Das schon.
Meine Einwände sind eher "kosmetischer" Natur.
Bei der Stimme z.B. krieg ich einfach zu viel und die Kartenführung ist schlichtweg Mist.

Auch wenn das Prog. einige pfiffige Features hat und zudem aktuelles Kartenmaterial und OSK - so ist es dennoch leider absolut nicht mein Fall.

Es wirkt irgendwie unprofessionell - trotz einiger guter Ansätze.
Ich für mein Teil befürchte, von meinen Mitfahrern ausgelacht zu werden. Razz
Ne - im Ernst. Will es hier nicht nur schlecht reden. Aber ich werde wieder (trotz der alten Kartenstände und fehlender OSK) auf NCK zurück gehen.

Habe keine Lust auf ein halbfertiges Programm. Sicherlich lässt sich mit der Hilfe und Kenntnis einiger hier im Forum das Programm optimieren (Sprache, POI-Import, etc.) Im Moment überwiegt bei mir aber einfach nur die Wut und das Unverstädnis, ein solches Programm derart in den Himmel zu loben. Verstehe ich einfach nicht.



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: So 08 Jul, 2007 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das einzige was mich wirklich stört ist die Menüführung.
Haupstächlich wird sie durch die schlechte Beschriftung unlogisch (die Software kann ich noch nachvollziehen, wenn man mal dahinter gekommen ist, wie man z.B. ohne GPS-Signal ne Route von A nach B berechnen läßt). Und daß sich die Reiseroute erst dann angezeigen läßt, finde ich auch seltsam. Warum kann man nicht bereits dort die Wegpunkte bearbeiten?
Der Punkt "Route finden" sollte meiner Meinung nach "Wegpunkt hinzufügen" oder so heißen. Wobei es ja passt, wenn man von hier nach B fährt. Aber nicht, wenn man von A nach B plant aber bei C steht.

@Bocke: Du hast ja eh vollkommen recht. Wenn Du besseres gewohnt bist und mit "billigerem" nicht klar kommst - dafür gibts ja teurere Produkte.
Das meine ich jetzt ohne Hohn. Mir geht's auch bei vielen Sachen so.

Aber wie schon gesagt, für meine Zwecke ist NB7 genau das richtige, wenn auch leicht verbesserungswürdig.

Ich fasse mal zusammen, was mir im Gegensatz zu NCK 5 aufgefallen ist:

- Karte wird nicht zwischen zwei GPS-Signalen gescrollt, sondern umgeschaltet (ruckeln)
- Die Sprache ist befriedigend bis ausreichend.
- Schlechtere Menüführung
- weniger POI's als in NCK
- kein Home-Modus (oder hab ich was übersehen?)
- etwas ungenauer bei Hausnummern
- ungenaue Postionierung in der Karte (teilweise links und rechts neben der Strasse)
+ Preis von ca. 70-150 Euro (Normalversion, Pro-Version)
+ Man sieht länger vorher, wann man wieder abbiegen muß
+ eingebaute Tastatur für Touchscreens
+ Stimmen lassen sich problemlos tauschen
+ Umfangreiches Kartenmaterial
+ zwei Kilometerzähler, einzeln zurücksetzbar
+ kommt besser mit totem Gebiet zurecht als NCK
+ teilweise mehr "Hintergassen" im Kartenmaterial

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2007 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so männer ,dann geb ich auch mal mein vorläufiges fazit nach 2 tagen benutzung ab! Smile

+sehr schnelle rotuen findung und neu berechnung
+geringe preis
+leichte einbindung in CES und installation generell
+eingebaute tastertur
+gute karten
+optimale routen führung
+führt einen sicher zum ziel
+im TMC fenster ,werden sämtliche verkehrsstörungen angezeigt ,mit alles infos(stand noch nicht im stau ,deswegen weiß ich nicht wie die stauumfahrung ist ,werd es ,wenn es soweit ist , aber berichten
+menüführung gewöhnungbedürftig ,aber wenn man sich dran gewöhnt hat 1 A
+keine langen ladezeiten (max 1minute vom windows start an ,bis die karte da ist und in 2 sekunden wieder aus)
+die vielen zusatzfunktionen

so nun das negative

-die stimme geht garnicht ,das muss ich gleich sofort ändern
-die karte ruckelt bei der fahrt und das nervt
-die gefahrene strecke wird in gestrichelten linien angezeigt und die liegen manchmal knapp neben der straße ,das ist störend
-das navi sagt nicht bitte wenden ,sondern berechnet einen neuen weg ,der auch mal ein paar km länger sein kann(habs getestet bei ner 15 km strecke die dann 18 war ,nur weil ich an der kreuzung vorbei gefahren bin)
-schön aufgelistete ,aber wenige POI`s ,würde gerne irgendwo mehr herbekommen ,zb auch MC donalts und so
-am anfang verwirrende menüführung
-meines wissens nach ,keine 3D karte ,beim fahren ohne routenplanung (sprich freies cruisen mit navi an)oder ich bin zu doof es einzustellen


kann mir einer sagen ,wo ich massig POI`s kaufen oder downloaden kann?
und wie ich die stimme ändere? werd mich jetzt mal auf die suche begeben ,aber fragen kann nie schaden Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Bocke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2007 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daffy1234 hat folgendes geschrieben:

und wie ich die stimme ändere? werd mich jetzt mal auf die suche begeben ,aber fragen kann nie schaden Smile


Stimme ändern? Ganz einfach : NCK5 installieren! Razz

Neee, ernsthaft - wie heißt es so schön; Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen?

Ich denke mal, dass es nicht mal eben so gemacht werden kann.

DN7 hat über 130 deutsch einzelne Sprachfiles.
Der Tip von wegen einfach die Files vom Destinator zu nehmen ist zwar prinzipiell ok - jedoch hast Du da bloß 49 Dateien.

Ich für mein Teil, habe einfach keine Zeit und vor allem auch keine Lust, tage- oder wochenlang im Netz nach neuen/evt. passenden Files Ausschau zu halten, welche die Software an meine Bedürfnisse (oder sollte ich besser sagen, an meine Vorstellung, wie eine ordentliche Software aussehen und funktionieren sollte) anzupassen. Wenn ich die Zeit vorm Rechner in Stundenlohn hochrechne, dann könnte ich mir ja bald das NCK 6 kaufen. Razz



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2007 11:02  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 02:09, insgesamt einmal bearbeitet
    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2007 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nanana. Seid's friedlich miteinander! Wink

@daffy: Bis da alternative Stimmen kommen, ist sicher nur ne Frage der Zeit. Wenigstens sind die Sprachfiles offen (also kein verschlüsseltes Paket wie bei NCK).

Daß bei versäumter Kreuzung eine neue Route berechnet wird, liegt meiner Meinung nach daran, daß geschaut wird, wo man wieder wenden "darf" und dann halt die schnellere neue Route berechnet wird.
Find ich aber gut, denn ich bin gestern absichtlich weiter gefahren, da sämtliche Auffahrten zur Autobahn wg. Unfall gesperrt waren.
Nachdem ich dann auf "billigste Route" geschalten hab, kam ich dann ohne Autobahn relativ schnell nach hause.

Was mir da noch fehlt ist eine Sperre-Funktion, die glaub nur mühsam in den Untermenüs zu finden ist (jedenfalls war das beim NCK besser).
Denn der Trick mit "billigste Route" hätte in Deutschland wahrscheinlich nicht funktioniert, da dort die Autobahn nicht "Mautpflichtig" ist).

Leider hab ich kein TMC, sonst hätte sich das ohnehin erledigt.
Das ist wohl meine nächste Anschaffung. Ne TMC-fähige GPS-Maus.

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
Bocke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2007 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MR Action hat folgendes geschrieben:
Dann kaufs dir....

Verkauf deine DVD so wie du es vor hast und dann guck den Thread hier nicht mehr rein... Geholfen hast du dem Post schliesslich keinem... Nur genervt und dafür danke an dieser Stelle!!

Gruß, Micha...


Schon geschehen.
Habt jetzt Ruhe vor mir.
Empfehle Dir übrigens eine etwas andere Tonart anderen Forumsmitgliedern gegenüber.
Wenn Du derartige Töne auch in der realen Welt spuckst, wirst Du wohl sicherlich öfter die Augen dick haben?

c.u.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2007 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na na na jungs ,hier wird die erfahrung gepostet und "bocke" hat das programm nunmal nicht gefallen ,ist doch völlig OK ,wir brauchen jede meinung und erfahrung um den leuten die sich das prog. kaufen wollen ,ein möglichst gutes bild davon zu machen Wink
ich freu mich auch immer über negativ und prositiv infos zu den programmen die ich gern haben möchte,dann bin ich hinterher nicht enttäuscht!

@bombel ,ich wünsche mir ,das es bald neue sprachpackete gibt Smile wenn ich auch nur im geringsten wüsste was ich machen müsste ,damit es eine andere stimme gibt ,dann würd ich es machen ,aber ich hab keinen plan!
würde mir auch die arbeit machen und zb ,sämtliche mc donalds als poi`s einfügen ,aber ich weiß nicht wie Sad
hätt sogerne mehr poi`s in der auswahl im menü ,weil mit denen die jetzt schon drin stehen ,geht es so schön schnell!
einfach zb auf krankenhaus und schon zeigt er dir eine lange liste mit krankenhäusern und die jeweilige entfernung zu diesen Smile dann einfach anklicken und schon gehts loß!


bin überrings von der routenberechnung übelst prositiv angetan ,man geht auf navigieren und in binnen von 1-2 sekunden ,beginnt die routenführung Smile sau geil ...dickes PLUS

also frieden jungs Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2007 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@daffy: Die Wavs liegen blank da. Da kann jeder ran.
Nimm einfach ein Sprachpaket eines anderen Navis und entpacke es (probier z.B. 7-Zip). Manche Waves muß man eben kopieren und schneiden. Die Navigon Sprache läßt sich allerdings nicht entpacken.

Übrigens nochmal meine Meinung zur Directions-Navi-Stimme:
Die Frau klingt durchaus nett und sexy, aber sie passt einfach nicht zu nem Navi-Programm. Da muß Ausgewogenheit zwischen warm und doch sachlich her. Wie eben bei Navigon. Wenn sie zusätzlich mitgeliefert worden wäre, hätt ich sie sicher immer wieder mal verwendet.
So MUSS ich sie halt verwenden. Es benutzt auch sicher niemand die Bully-Stimme für immer, oder? Wink

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2007 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

müssen die wav datein nicht die gleiche bezeichnung haben? werde mich mal ein wenig damit beschäftigen und versuchen meine freundin zu überreden Smile ,dann probier ichs mal selbst zu ändern!

sachlich ist die navi stimme ja ,nur die hört sich einfach grausig ,abgehackt und schlecht betont an ,die stimme an sich ist ja ganz ok !
wo bekomm ich den ohne mir die naviprogs zu kaufen ,die sprachpackete her?

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 12 Jul, 2007 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja die wav files müssen die gleiche bezeichnung haben sonst werden sie nicht gefunden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7029s ][ Queries: 48 (0.2935s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com