Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tobi100
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 19.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: in BaWü nähe Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2004 22:08  Titel:  Microdrive oder 2,5 Zoll Platte
Nach untenNach oben

Hi Zusammen,

Hat jemand schon mal getestet wie die Nutzung eines Microdrives klappt. Das es geht weiß ich, aber hats jemand ausprobiert. Wie sieht es mit den Transferzeiten aus. Duaert das Booten länger als mit 2,5er Platte. Und wie sieht es mit der Schhockresitenz aus. Ich mein die DInger sind ja für den Mobilen Einsatz konzipiert und das in kleinen Geräten, das müsste doch dann heißen, das die noch resistenter gegen Schläge und Vibrationen sind wie 2,5er Paltten, oder täusch ich mich?

Gruß Tobi



    
Watcher
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 13.03.2004
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2004 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meinst du jetzt diese karten, die duch auch in die digi-cam geben kannst?(die von ibm und co)

wenn ja, die haben einen speicher von max. 1gb.... wirst keine grosse freude damit haben.. da geht sich gerade betriebs-system, navigation und ein paar mp3s aus...

da würd ich mir lieber so einen Ipaq kaufen *g*


sldo wenn es so ist, dass es diese kleinen karten sind, ja.. sie sind extrem schock-resistent, aber sehr geringer speicher... (auser du arbeitest mit win 3.11 Wink )

ich hab schon sehr viel gutes selbst über die normalen ide platten (3,5") gelesen.. also müssten die 2,5", die ja eig. nur für lapdops gedacht waren noch besser sein, und die halten zum teil, für ca.: 0,3sekunden einen schlag von über 30g aus...
wenn du mehr platz auf deinem car-pc haben willst, 2,5er....



    
tobi100
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 19.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: in BaWü nähe Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2004 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich meinte die kleinen Dinger die in Digicams sind. Und die gibt es mittlerweile mit 4 GB ist immer noch nicht viel, aber für BS und Software langt es alle mal, und die MP3s kommens auf eine 2,5 die aber über USB angeschlossen ist und jederzet weggenommen werden kann.

Das ist ungefähr mein Plan, da ich wenig Platz haben werde so wie ich es vorhab, und dann ist so ein Microdrive doch schon ein Vorteil gegenüber einer 2,5 Platte.

Werde das wohl mal testen müssen.

Gruß Tobi



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2004 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit normalen CF oder SM Karetn wirst du nicht lange Freude haben.
Normale Flash Speicher halten nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen aus. Klar gibt es passende IDE Adapter, diese sind aber mehr für Linux Serversystenme gedacht, die eh das Meiste aus dem Arbeitsspeicher laden.
Zudem sind diese mit 5-10 MB Datentransferrate pro sec recht lahm.

Es gibt aber dennoch für diese Aufgaben gebaute Speicher wie z.b. http://www.techcase.de/default.php?cPath=94_128

Es gibt auch spezielle CF Karten, die einfach etwas langlebiger und schneller sind, hab aber grad keinen Link zur Hand.


Mfg
Deepgear



    
tobi100
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 19.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: in BaWü nähe Heidelberg


BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2004 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Das ich mit CF KArten nciht glücklich werde ist mir klar. Die haben etwa 200000 Schreibzyklen und einen echt lahmen Durchsatz. Ich meinte aber die Microdrives, kleine Festplatten im CF Format. Also nix Flashspeicher. Ich benutz die in meinen Digicams. Habe eine mit 1GB und mit 4GB. Ich kenne zwar die Transferraten laut Hersteller. Kann mir aber nix drunter vorstellen. Dachte es hat mal jemand von euch damit rumexperimentiert. Scheint aber nicht der Fall zu sein, ergo werde ich das selber mal probieren. Aber das dauert. Brauch ja erst mal Hardware, Bei einem neuem Auto angefangen. Very Happy

Gruß Tobi



    
chrische
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 29.07.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Aurich

2001 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

microdrives haben aber auch nur begrenzte schreibzyklen, wollte des auch mal für meinen pc, aber mit windows is die schnell erreicht, die max. zahl der zyklen... aaaber wenns dus probiern willst, dann kannstes natürlich machen, to.ide adapter gibt es ja



    
wageck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.08.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Weisenheim am Sand


BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich klaub hier wird was falsch interpretiert diese microdrives sind keine flash speicher sondern richtige festplatten nur kleiner also unbegrent viele schreib zyklen



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vergesst CF, MicroDrive, MMC, SD, SM XD, MS .. und was es noch alles gibt. ES IST EINFACH ZU LANGSAM.

ich hatte die idee auch mal, und wollte das mit dem langsam net glauben, bis ich es getestet habe ... :/



    
wageck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.08.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Weisenheim am Sand


BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

deswegen mein ich ja das man 3 oder 4 karten jenachdem wieviel ide ports frei sind in ein (soft) raid 0 hängt somit kommt man fast an die geschwindigkeit eines dvd laufwerks das mit 33mb/s arbeitet



    
nellor
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Anakin
Ja, nur hast du, so wie du selbst schreibst auch nicht die richtigen getestet.
Du hast ja irgendwas mit Adapter und schlag mich tot angeschlossen... Very Happy
Oder hast du schonmal einen IDE Flash Speicher genommen?

Ich glaub ich kauf mir so ein Teil die nächsten Tage mal, dann ist's gewiss. Smile



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man redete hier von MD und nicht von FlashIDE, der ist sicherlich schneller. aber auch net so das richtige ... leider



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie wäre es mit ner 1,8" HDD? die sind nochmal ne Ecke kleiner als 2,5". Kosten jedoch auch ein wenig mehr (40GB um die 180€ bei alternate)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6013s ][ Queries: 48 (0.2054s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com