Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 13:19  Titel:  kennt sich hier irgendwer mit car hifi aus??
Nach untenNach oben

hi jungs

hab vor mir neue lautsprecher zu kaufen, und da mit im car hifi forum niemand antwortet, scheint wohl n eingepenntes forum zu sein, frag ich hier mal...

so lautsprecher solln in alle 4 türen neu + a brett und vllt noch hinten neben der hutablage da gibbet von vw so einbaudinger für original speaker müsste ich mir allerdings noch kaufen Wink

was ich mir so gedacht habe ist folgendes meine hifonic zx 6400 endstufe werde ich behalten. an diese hänge ich dann vorne n komponentensystem die hochtöner kommen in die originalen aufnahmen im a brett die tieftöner auch in die originalen dinger inne türen.

hinten: lautsprecher in die originalteile inne türen hochtöner hinten neben die hutablage in die hutablgenhalterungen

oder: hinten inne türen coax speaker also die teile von die hochtöner integriert sind

und dann hab ich mir noch überlegt den originalen golf 3 subwoofer zu kaufen, ich weiß aber net ob der gut ist kennt den jmd?

so und nun die dinger die ich mir schonmal rausgesucht habe:


blaupunkt compo

blaupunkt coax

eton compo

eton coax

mich würde mal interessieren was ihr davon haltet oder könnt ihr mir sogar was bessseres vorschlagen?



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau dir mal die Infinity Kappa-Serie an - Spitzenklang zum "günstigen" Preis.



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also den Blaupunkt Lautsprechern würde ich die Etons vorziehen!
Durfte Lautsprecher beider Hersteller schon mal im Vergleich hören.

Ich geb zu ich hab jetzt nicht so die große Kenne auf dem Gebiet, aber bin mit meinen Etons sehr zufrieden, klarer satter Klang, wobei ich die Blaupunkt Lautsprecher leicht verzerrt fand.



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich würde die ETONS vorziehen vor den Blaupunkt, was ich allerdings nicht machen würde sind Lautsprecher hinten in die seitlichen Ablagen wo auch die orginalen vorgesehen waren. Wenn man das nicht penibel genau abstimmt hört sich das bes..... eiden an.
Wenn dann entweder Türen oder hinten seitliche Ablage!
Ich selbst habe ein Hifonics Kompo Frontsystem und ein Coax System in den Türen und das hört sich für meine Geschmack echt Klasse an!
Genug Klang aber auch Druck!
Was du dir auch anschauen kannst sind die Hifonics ZEUS Serie, Ground Zero Titanium Serie oder Rainbow(Serie entfallen).
Es kommt aber immer drauf an was du für Musik hörst und was du überhaupt dafür anlegen willst!

Blaupunkt macht an sich für die Autohersteller echt klasse Lautsprecher aber irgendwie versagen die bei Nachrüst Lautsprecher!



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja die hifonics hab ch jetzt drinne ehrlich gesagt sehe ich das so bei denen sind die woofer zwar klasse aber die anderen speaker sind eher aus aussehen hin ausgelegt und net auf klag so wie ich das finde ich hätte halt nen schönen satten klang bei auch wohl recht ansehnlicher lautstärke

infinity kappa sagt mir so nix werde es mir aber mal angucken ground zero hab ich auch schonmal was von gehört und rainbow sind doch sowieso upgrade lautsprecher fürn golf oder?

also scheidet blaupunkt schonmal aus Wink naja nur die etons sind so sau teuer vllt muss ich halt wirklich erstmal ordentlich investieren...
und was haltet ihr von dem subwoofer?



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab hab zu dem Thema auch schon zich Foren durchforstet.
Immer wieder wurde das ETON PRO 170 empfohlen..

Ich bin sehr zufrieden damit! Also kann ich es auch empfehlen..

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also der preis is ok das 160er eton hat mir n car hifi freund von nem cousin empfohlen allerdings is mir das etwas zu teuer auch wenn der mir n angebot von 180 gemacht hat... nur irgendwie will ich das vor denen net zugeben, weil mein cousin meint ich habs dicke immerhin hab ich n tolleres auto nen tolleren pc usw (der fährt nen corsa mit nem alten 500 mhz laptop) nur der hat ne geilere anlage *grrr*

naja weitere vorschläge?
bis jetzt liegt eton ganz groß im rennen...



    
Verschoben: Fr 25 Mai, 2007 09:44 Uhr von Polo6N_CH
Von Talk talk talk nach Car-HiFi
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ich nehm dann mal die hier anstatt den blaupunkts in meine liste auf

allerdings findet man die nirgendwo in deutschland habt ihr ne ahnung wo ich die kreigen könnte?

infinity kappa perfekt 6.1

infinity kappa perfect coax



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, ETON ist sehr zu empfehlen, Infinity is au net schlecht, hatte ich vor jahren mal welche aus der Reference-Serie. Aber wenns dir um Preis-Leistung geht, dann schau dir mal die Speaker von Audio-System an Hab von denen die X--ion Speaker verbaut und die machen ordentlich Druck bei geilem Klang. Hier der link: http://gladen.de/Shop/index.htm

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
Longlife
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 16.08.2004
Beiträge: 98



BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab bei mir Rainbows verbaut, ist schade das die kaum einer kennt, da das ne Deutsche Firma ist, die sehr Hochwertige Komponenten Herstellt, ist auch bei vielen Zeitschriften im Ranking auf den vorderen 5 Plätzen vertreten.

Da die jetz von AIV vertrieben werden sind die auch unter Green Line zu finden.

Die sind vom Preis Leistung das Beste was ich bis jetz gehört hab.

von Canton gibts noch ne QS serie wenn ich mich recht entsinne, da sind aber die Hochtöner sehr scharf, die müssen gut plaziert werden.

PowerBass sind auch noch nen geheimtipp, hab ich bei nem Kumpel verbaut, sind auch sehr gut, 180€ nen 16er System

Hardware: PIII 1GHz, 512MB RAM, GF2, Audigy mit kx Treiber, NL-302U

Software: CPos

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 02:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Sebastian,

hier wirst Du geholfen:
http://forum.m-eit-audio.de

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
mousewalker
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.06.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 01:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt bereits sehr gute Einsteigersystem von Audio System, Axton, Carpower, Focal, Helix, Hertz, Rainbow alle super Pegel und Klang in der Preisklasse von 100-120€



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für deinen post aber guck mal wei alt der threat schon is Wink mittlerweile hab ich ne ganz neue anlage bestehend aus audio system frontsystem (weiß grad die bezeichnung net mehr) nem hertz hx 250 woofer und meiner alten hifonics endstufe, dei aber auch blad durch ne eton ersetzt wird

@ n mod der threat kann dicht gemacht werden Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5610s ][ Queries: 50 (0.2079s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com