Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 21:31  Titel:  Festplatte wird falsch oder gar nicht erkannt
Nach untenNach oben

hallo,
meine HDD spinnt, sie wird vom Bios falsch oder überhaupt nicht erkannt,
eingebaut ist eine 2,5" Samsung mit 60 GB aufgeteilt auf 2 Partitionen, im Bios wird aber eine Quantum mit 80 MB angezeigt. Rolling Eyes
wenn ich den PC komplett vom Netz trenne und wieder starte, läuft alles hoch; irgendwann friert das Bild ein, und ich kann nur noch den Mauszeiger über den Touchscreen schieben, dann hilft auch nur noch ein Reset um neu zu starten( der PC wird nicht vom Netz getrennt), Shock
starte ich dann wieder manuell,wird nur noch das DVD Laufwerk erkannt, die HDD ist weg, Evil or Very Mad
es erscheint dann die Meldung "Boot Disk Failure ..."
die HDD LED hat in der letzten Zeit auch schon wirres Zeug signalisiert
Dauerlicht obwohl die Festplatte noch lief
und seit heute:
bei Neustart nach Trennung vom Boardnetz wird die Tätigkeit der HDD bis zu einen oben schon beschriebenen Zeitpunkt ordentlich ausgeführt,
nach dem oben schon beschriebenen Reset leuchtet die LED nicht mehr

ich nehme mal an, das die HDD sich bei mir verabschiedet hat,
sie ist ungefähr 1,5 Jahre alt und hängt horizontal ohne irgendwelchen Schwingungsdämpferschnickschnack direkt unter dem PC hinter dem TFT, sehr gut gekühlt durch die Climatronik(MBM5 zeigt mir bei den jetzigen Witterungsverhätnissen eine CPU Temperatur von ca. 35 ° C an)

kennt einer das Problem?

gerade wo ich mal angefangen habe ShowGPS(zusätzliche POI's in Verbindung mit NCK 5) bei mir zum Einsatz zu bringen
das Austauschen der HDD gestaltet sich etwas Zeitaufwendig, da ich immer erst das Handschuhfach demontieren muss, bevor ich die Mittelkonsole mit dem PC ausbauen kann

und warum kommt immer alles auf einmal




ich bin endlich stolzer Besitzer eines Hauses Bounncy

nun muss ich mindestens noch vier Wochen so durch die Kante Düsen und kann nichts machen,

mir fehlt die Zeit dazu, das Haus hat definitiv Vorrang



    
Fellenteee
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Delitzsch

2004 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würd ma sagen das die Festplatte abkackt. So gings bei mir auch jedes m durch bloß das meine keine3 wochen gehalten hat

Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren

Software: Bisher Win-XP

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fellenteee hat folgendes geschrieben:
ich würd ma sagen das die Festplatte abkackt. So gings bei mir auch jedes m durch bloß das meine keine3 wochen gehalten hat


und ich habe noch gelächelt, als du uns letztens deine Geschichte erzählt hast,

ich habe die HDD mit verschiedenen Programmen(zb mit Drive Fitness Test ,mit PowerMax und mit Hutil) getestet, wenn sie kalt ist funzt sie, sobald sie sich aber "warmgearbeitet" hat, setzt sie aus,
hat jemand Erfahrungen mit dem Service ?
es gibt immerhin 3 Jahre Garantie auf die Platte,
ich werde sie, sobald ich Zeit habe ausbauen und bei Samsung einschicken, es ist ja ein thermisches Problem, die Partitionen und Daten sind ja in Ordnung,

Embarassed nur doof das ich keine Datensicherung gemacht habe Embarassed



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 14:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ nl

Zu deinem Problem findest du hier etwas Lesestoff:
Klick mich

Wenn ich mich nicht ganz irre, kannst du Samsung-Platten nicht direkt reklamieren sondern musst dies über den Händler tun, zumindets war das bei mir der Fall. Festplatte wurde nicht immer erkannt, Bios zeigte wirres...
Meine Platte stellte sich als defekt heraus, und wurde nach einer Bearbeitungszeit von etwa 12 Wochen ersetz. Nach 10 Wochen begann ich etwas Druck zu machen, ob dies die Bearbeitungzeit dann verkürzte hat kann ich dir nicht sagen.



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Samsung hat die Service- Abwicklung geändert, der Vorgang steht hier
beschrieben.
Wie lange das Ganze dauert steht natürlich nicht da Mad



    
Fellenteee
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Delitzsch

2004 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir hats exakt 20 TAge gedauert. Seit dem hab ich ne 2. FEstplatte drin um. HAb die bloß noch nich mit windows bespielt. Embarassed

HAb gestern gelesen das jetzt ne Firma kompletten Flashspeicher rausgebracht hat. 64 GB für 500€
Windows bootet deutlich schneller. Nur beim schreiben n bissel hinterher.
Wenn die Preise fallen und die Speicherkapazität steigt bin ich sofort dabei.

Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren

Software: Bisher Win-XP

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5211s ][ Queries: 48 (0.2037s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com