Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 16 Jul, 2005 21:21  Titel:  CNX-1900 Fehlfunktion? Permanente Ausgangsspannung?
Nach untenNach oben

Hallo Leute, habe gerade mein CarNetix CNX-P1900 ausprobiert.
Habe hier ein Netzgerät das stabile 13,8V liefert mit 8 Ampere Dauerausgangsleistung, reicht also leicht aus zum Testen des CarNetix.
Mir ist aufgefallen, dass ich am Ausgang des CarNetix schon rund 13,5V anliegen habe, obwohl ich das Zündplussignal gar noch nicht dran hab. Das CarNetix selbst ist auch noch aus, keine LED, kein Lüfter.
Wenn ich dann das Zündplussignal mit anlege und das CarNetix einschaltet liegen am Ausgang 20,3 Volt an.
Jumper sind noch in Originalposition, also 19V auf der Primärseite, 5V auf der Sekundärseite.
Ist das Normal? Mich wundert das, normal sollte doch die Primärseite erst Spannung haben wenn Zündplus anliegt, oder?



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So jetzt ist mir noch was aufgefallen.
Wenn ich das grüne Kabel am Ausgang (ACPI-Signal) des CarNetix messe, dann hab ich ab dem Einschalten des 220V => 13,8V Netzteils rund 0,3V anliegen.
Wenn ich das Zündplussignal anlege, dann geht die Leitung ganz kurz auf 0V und dann gleich wieder auf 0,3V hoch. Das gleiche tritt auf beim Entfernen des Zündplussignals, von 0,3V kurzzeitig auf 0V und dann wieder auf 0,3V.
Zwischendurch hab ich ablesen können liegen sogar 1,1V an.
Ich glaube das Teil darf ich zurückschicken Sad



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo markus,

meins Wissens nach gab es dieses "Problem" schon einmal.
Das Carnetix schaltet, laut eines userberichtes ohne angeschlossenes NT immer etwas durch. Sobald ein Nt/Verbraucher angeschlossen ist, bricht dies ab. Teste den Carnetix einfach mal unter Last.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich auch schon gemacht, mein PC (Commell Board) kann ich einschalten und 1a am PC arbeiten, auch wenn ich kein Zünplus anliegen habe. Es kommen am Primärausgang die rund 13,5V raus sobald das Netzteil 13,8V reinschickt.
Es sollten normal bei Zündung aus nur maximal 0,5V rauskommen soweit ich weiß.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mein CarNetix wird ausgetauscht, normalerweise müsste ich morgen das neue bekommen. Die Fehlersuche läuft noch, was am alten kaputt ist. Falls ich vom Händler bescheid bekomme woran es gelegen hat, setz ich es hier rein. Es macht im Moment jedenfalls definitiv nicht das was es machen soll, hat er gesagt Wink



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 08:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah.. vielleicht könnte das auch das Problem bei mir sein:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=17528

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5517s ][ Queries: 48 (0.2132s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com