Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 08:29  Titel:  Neues CarNetix oder Alternative?
Nach untenNach oben

Ich habe eines der ersten CarNetix.. ich kenne die genaue Modelbezeichnung jetzt nicht, aber ich habe folgende Probleme:
Ich fahre einen E46 325 Coupe mit einer nigelnagelnuen ORIGINALEN Batterie. Diese BMW-Batterien haben ein kleines, runder Sichtfenster, worin man den Ladezustand ersehen kann. Ich habe sie gleich nach einer Woche wieder auf Kulanz ausgetauscht, da das Sichtfenster schon auf "Unzureichend GEladen" stand. Die zweite Batterie brachte kurze Zeit später aber genau dasselbe Verhalten.

Da diese Sichtfenster auch nicht immer als zuverlässig gelten, habe ich dann meine LiMa testen lassen. Es gibt jedoch keine Kriechsströme (ausser das OBDII-Interface mit 0,02mA). Es passiert auch sehr oft, dass ich beim Abstellen des Fahrzeuges (Tankstelle) und starten nach kurzer Zeit, einen scheinbar so hohen Spannungsabfall am CarNetix habe, dass es denkt, es sei kein Strom da und es fährt den Rechner runter - ich muss dann das CarNetix ab- und anstecken, damit der CarPC wieder hochfährt. Wenn ich meine Zündung umdrehe, dass TFT einschaltet und dann erst starte, passiert das nicht.

Vor einer Woche ist dann noch das Höchste passiert: morgens keinerlei Startprobleme (noch nie mit diesem Auto gehabt). Zur Arbeit gefahren (20km), Fahrzeug abgestellt, abgeschlossen. Nach 6 Stunden Arbeit bin ich zum Fahrzeug und es machte nur noch Klack-Klack... am E46 sind Schutzschaltungen und so kluge Mechanismen, dass das anlassen von Gerätschaften gar nicht erst passieren kann... naja.. Starterkabel her und fremdstarten lassen.

Ich denke also, dass mein CarNetix hin ist.. was sagt ihr dazu? Ich hätte auch gerne ein neues Netzteil.. und wie es scheint, ist das M1 oder M2 nicht zu taugen?? Was empfiehlt ihr mir da für einen stinknormalen VIA Epia M10000?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Furious.
Also das M1 und das M2 haben sich doch bewährt.
Sicher gehen die Teile auch öfter Mal über den Jordan, aber normal bekommt man das bei CarTFT.com immer umgehend ersetzt, sofern der Defekt nicht selbst verschuldet ist.
Für dein Epia müsste das M1 locker reichen, je nachdem was du sonst noch so an Hardware verbaut hast evtl auch das M2.
Kuck dir einfach mal an, was die beiden auf den einzelnen Spannungsschienen liefern und vergleiche das mit den Verbrauchswerten deiner Hardware.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 09:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich bin mit meinem M1 i.V.mit dem Epia MII1200 seit fast zwei Jahren problemlos unterwegs.
Es scheinen eh die M2 Netzteile etwas anfälliger zu sein als die M1´er.
Ich werd auch den Eindruck nicht los,daß die Netzteile die kaputt gehen sehr oft an der Leistungsgrenze betrieben werden oder vielleicht auch andersherum gesagt sind die Leistungsangaben für die Netzteile vielleicht aus politischen Gründen etwas hoch angesetzt worden...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Passen die M1 und M2 in mein Morex-Gehäuse rein?? (Siehe Fotostorie).. weil die ja kein Gehäuse haben und somit verbaut werden sollten.. werden auch meines wissens nach direkt an das Mainboard gesteckt, nicht wahr?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

passt

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das Morex Cubid 3688 mit dem M1-passt alles rein ist aber recht eng.An den vorderen USB Anschlüssen mußte ich ganz schön rumbiegen,daß das passt (die muß man aber ja nicht zwangsläufig anschließen).



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die M-netzteile sterben meistens an überlast bzw. hohe last kombiniert mit hoher temperatur.

mein 2 jahre altes M1 läuft noch immer ohne probleme, bin nur aus technischen gründen auf das m2 umgestiegen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du noch ein M1 brauchst - ich hab noch 2 rumliegen...



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

p.s. darfst dich auch auf den treffen blicken lassen Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5274s ][ Queries: 48 (0.2214s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com