Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
goebl
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 17.08.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 09:10  Titel:  Belegung MiniDIN-Buchse Hyundai HE-PX399DS / Lenco MES-219
Nach untenNach oben

Ich habe mir einen portablen DVD-Player Hyundai HE-PX399DS (baugleich mit Lenco MES-219) mit 2 x 7" TFTs gekauft.
Laut Beschreibung auf der Shop-Seite (http://tinyurl.com/2ssmv7) sollte er einen AV-IN haben, über den ich den FBAS- oder S-Video-Ausgang meines Epia-PCs anschließen wollte.

Leider stimmt das so nicht:
Der Player hat einen 12V-Eingang und zwei Ausgänge (MiniDIN) als Verbindung zu den zwei Displays. Über ein Kabel werden also Bild, Ton und die 12V für das Display übertragen.
Nun möchte ich das Display eventuell direkt an den PC hängen.
Leider kann ich nirgends einen Hinweis auf die Belegung finden (genormt ist das wohl nicht) und öffnen möchte ich das Gerät aus Garantie-Gründen auch nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
Bernhard



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2007 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genormt wird das wohl nicht sein, da über das Kabel Audio und Video übertragen wird. Da bleibt nur ausmessen bzw. probieren. In der Anleitung vom Lenco MES-219 sind es Cinchanschlüsse.

Erwarte aber bitte nicht zuviel von dem Computerbild auf den Displays, das wird recht schwammig sein.



    
goebl
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 17.08.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2007 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo MacG!

Das mit dem Ausmessen wollte ich mir ersparen - vor allem, weil ich mich da nicht so gut auskenne. Wie finde ich z.B. heraus, ob die Masse der Stromversorgung und die des Audiosignals oder des Videosignals auf einer Leitung liegt, oder ob das entkoppelt ist?
Von der Qualität habe ich keine großen Ansprüche:
Mit extrem großer Schrift (eigene Anwendung) im Filesystem browsen und dann Audio oder Videodateien starten.
Die Videodateien werden Fullscreen wohl eine akzeptable Qualität haben.

LG,
Bernhard



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2007 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieviele Pins hat der Stecker? Es müßten ja mindestens sechs sein für Video, Stereo-Audio und Strom.



    
goebl
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 17.08.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2007 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Stecker hat 9 Pins plus den Schirm.
Ich tippe also auf 12V (2 pins) + S-Video (4pins) + Audio (3 pins).
Oder siehst Du das anders?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2007 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also in der Anleitung stand was von Composite Video, deshalb habe ich an zwei Leiter gedacht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5058s ][ Queries: 48 (0.2109s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com