Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
steffenbla
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 10.06.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 10:21  Titel:  Navilock findet keine Satelliten nach Hibernate
Nach untenNach oben

Hi, ich habe eine Navilock NL-302U GPS-Maus. Des Weiteren nutze ich Navigon.

Meine Hardware:
Sempron 3200+
MSI-Board
M2-ATX Netzteil welches Rechner über Zündung starten lässt.

Zu meinem Problem: Damit mein Rechner schneller startet, lasse ich beim runterfahren des PCs, ihn immer in den Hibernate gehen, sprich Ruhestand. Wenn ich dann ihn wieder an mache, ist er schnell hochgefahren. Wenn ich jetzt aber in Navigon gehe, erkennt er zwar meinen GPS-Empfänger, jedoch findet er keine Signale bzw. Satelliten. Woran liegt es und kann man das irgendwie beheben.



    
Witamy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Pforzheim

1998 Chrysler Voyager
BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 10:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Findet die Maus nie Signale und was tust Du dann, oder braucht sie lange und findet dann doch Signale?

Ich habe die gleiche Maus. Meine findet durchschnittlich ca. 1-2 Minuten nach dem Einschalten Signale. Manchmal sehr viel schneller, manchmal aber auch sehr viel länger. Bisheriger "Rekord" waren 8 Minuten bis sie endlich Sats hatte.

Was macht die LED an der Maus solange sie keine Sats findet? Blinkt sie oder leuchtet sie dauerhaft? Hast Du schon mal in die von Navilock mitgelieferte Software "GPSInfo" geschaut wenn sie Sats sucht? Wenn ja, was wird dort angezeigt?

Viele Grüße
Steffen

Edit: Habe gerade nochmal die Suche bemüht: in diesem
Beitrag wird genau das Thema recht ausführlich diskutiert.



    
Shin Chan
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 59
Anmeldung: 10.08.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

WoW 3200er mit M2-ATX?

Ich glaube eher das Dein Problem bei der Stromversorgung des USB-Ports liegt (da bleibt ja nichts mehr über).

Das der Rechner überhaupt vernünftig startet ist ja schon ein Wunder.

Wenn es geht takte deine CPU doch mal runter zum testen,(bei Carpc's ist weniger manchmal mehr Wink )
oder besorge dir doch mal ein USBHub mit externer Stromversorgung und schließe die Maus dann da mal an (vor der Haustür mit Verlängerungskabel oder so Wink ).


Gruss Peter

www.rado789.net.ms
Image



    
steffenbla
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 10.06.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol. hallo das netzteil hat 160 watt. ich komm mit meinem ganzem system nichtmal auf 80 watt... wo lebst du!!!

du kannst da sogar nen X2 5000+ betreiben...



    
Shin Chan
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 59
Anmeldung: 10.08.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klaro!!!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@steffenbla: Ohne mehr Infos, können wir kaum helfen. Beantworte einfach die Fragen von Witamy.

PS: Also der X2 5000+ mit seinen 89W wird wohl nicht gehen, der Sempron 3200+ ist mit seinen 62W schon fast die Obergrenze. Runtertakten verbraucht kaum weniger Strom, nur Undervolten.



    
steffenbla
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 10.06.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leute was macht ihr. bei 160 watt. Die USB-Geräte lasst ihr einfach schließt ihr einfach ans zündungsplus mit an, genauso wie den touchscreen. Was braucht bei euch 70 watt zusätzlich? Das Mobo frisst bei weitem nicht so viel. Und die 65 watt beim prozzi sind nur maximal werte... Sorry was dies betrifft, brauch mich keiner zu belehren. Betreibe seit 6 Jahren ne Hardware seite...

Einzig den GPS-Empfänger habe ich direkt am USB. Auf ne sinnlose Diskussion lasse ich mich hier nicht ein, von wegen nen 5000er geht net rein? Habe doch selbst sogar nen 6000er bei mir mal drinne gehabt und der lief ohne Probleme...

Mir gehts hier rein um das GPS: Die Fragen werde ich später beantworten. Muss jemanden Besuchen und da kann ich mal schauen, was die GPS-Maus so macht, ob sie blinkt etc...

PS: Also GPS-Info sagt dann Com-Port Error...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Immer ruhig bleiben Wink Wir haben halt andere Erfahrungen gesammelt. Für neue sind wir aber offen.

Wegen dem Com-Port-Error, würde ich mal probieren den USB-Stecker vom Empfänger, im laufenden Betrieb, mal rauszuziehen und wieder reinzustecken.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geh bitte bei mir ist auch ein 3100+ drin und auch noch der TFT hängt drauf und manchmal auch noch das DVD Laufwerk.
Das Problem ist eher das du die Maus Abstecken must und wieder einstecken nach dem der Rechner hochgefahren wurde.

Die Power vom M2 reicht da locker

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
steffenbla
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 10.06.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso gehen?

Also komischerweise funktionierte es heute. Gestern hat es nicht funktioniert. Habe die Maus einfACH MAL AN nen anderen USB-Anschluss gesteckt.

Wenn ich während der Rechner an ist und ich die maus rausziehe und dann wieder rein stecke, dann funktionert es ja auch! Aber das ist ja nicht sinn und zweck. Es soll ja immer funktionieren. Ich werd das mal weiter beobachten und davon berichten...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 20 Aug, 2007 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Rausziehen und Reinstecken ließe sich automatisieren, schaue mal in mein Projekt. Stichwort: Verzögerungsschaltung.
Ein andere Anschluß hilft manchmal auch. Dann hoffen wir mal, daß es weiterhin funktioniert.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5326s ][ Queries: 48 (0.2217s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com