Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
StefanM
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 10.04.2007
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 10:03  Titel:  Bleutooth GPS Maus und der Hauptschlüssel
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Bluetooth GPS Maus erfolgreich mit meinem Sytem gekoppelt und nutze Sie auch zusammen mit Navigon. allerdings jedes mal wenn ich das System runterfahre und anschließend die Navi Software wieder starte, und auf die GPS maus via Bluetooth zugegriffen wird muss der Hauptschlüssel erneut eingegeben werden. Es poppt bei mir eine Sprechblase im Tray auf, in dem gefragt wird, ob der gerät eine Verbindung herstellen darf und dann muss der Hauptschlüssel "0000" wieder eingegeben werden.

Allerdings habe ich in den Blueooth Einstellungen hinterlegt, dass eine Verbindung hergestellt werden darf..

Das nervt extrem und somit kann ich es nicht komfortabel nutzen.
Woran liegt das wohl?

Mein System:
Windows Vista Ultimate
Blueooth Dongle Anycom
Klicktel Blueooth GPS Maus

Ich habe das Problem mit allen Navi-Software Typen und dieser Maus.
Mein handy bspw. macht dieses problem nicht, ist allerdings auch ein Windows Mobile Smartphone.

Habt ihr eine idee, wie ich dieses letzte Abfragen unterbinden kann, sodas direkt die Verbindung aufgebaut werden kann?



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 11:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Theoretisch müsste ich zum "paaren" auch immer bei meiner BT Mouse den Zugangsschlüssel eingeben, aber ich habe bei Blue Soleil die Option "Schnelles Verbinden" und die serielle Schnittstelle für meinen GPS Empfänger aktiviert, so dass die Mouse automatisch erkannt und eingebunden wird, wenn ich sie einschalte.



    
speedy23
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 24.10.2005
Beiträge: 83



BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe genau das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden.

Man müsste doch irgendwie den Zugangsschlüssel dauerhaft speichern können oder?



    
speedy23
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 24.10.2005
Beiträge: 83



BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habs endlich geschaft!!!
Jedenfalls mit VMWare. Am CarPC wirds morgen getestet.

Eigentlich ganz einfach. Nicht das Programm für Bluetooth aus der Systemsteuerung benutzen sonder das vom USB Bluetooth Dongle.

Dort kann man ein Standard Passwort vergeben das automatisch eingegeben wird wenn wie bei mir z. Bsp. NCK 5.0 gestartet ist.
Wird NCK beendet so trennt das Programm automatisch die Verbindung. Endlich Wink Genial!!!!!

EDIT:
Habs am CarPC getestet und es funktioniert!!! Ich muss also nie wieder den Zugangsschlüssel für die GPS-Maus eingeben.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5129s ][ Queries: 48 (0.2201s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com