Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab ein m1-atx sowie ein m2-Atx. Die gehen beide seit Jahren/Monaten ohne jeglichen defekt.

Was kann der Hersteller für falschen Gebrauch?

Wenn ich schon höre, braucht doch max 90Watt. Schon mal bedacht, dass das Netzteil auch kaputt geht, wenn beispielsweise die 5V Schiene überlastet wird? Sagen wir mal da wird 15 Ampere gezogen. Netzteil kaputt, obowohl weit unter 100Watt Gesamtleistung!

Ein Carpc nicht immer anstecken und klappt.



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber das stimmt schon..wieso sollte man nachmessen ob eine schiene überlastet wird..das kann man so halt nicht wissen...



    
Christian
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noja.
Wie dem auch immer sei.
Das Projekt Car PC ist erledigt.
Hab alles rausgebaut und werd jetzt nun die traurigen Überreste über Ebay vertickern.
Also wer nen kleinen Rechner haben will ohne Festplatte (die hat sich nämlich verabschiedet) + Audigy 2 ZS soll sich bei mir melden.
Ich hab die Schnauze gestrichen voll. Besonders weil man am Telefon alles aber nicht ordentlich behandelt wird.
Danke Deutschland.
Bin ich froh das ich mit meinen Kunden anders umgehe. Weil da hatte ich bisher null in Zahlen 0 Rückgaben bzw. Garantiefälle.



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 01:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also man kann ja vorher schon schauen was so ein Rechner im durchschnitt verbraucht. Das M2 ist halt nicht für große Systeme gedacht die Strom ohne Ende ziehen. Man sollte schon schauen das das System unter Vollast nicht mehr wie 100W zieht.

Habe mein M2 schon seit 2006 Mit einen P4 System am laufen mit 2,66Ghz und da ist nix passiert. Habe nur die Standart Komponenten am laufen (Board, Speicher, CPU, kleine Lüfter, 2,5" Platte und Monitor) und bin damit nicht über 100W gesammt Leistung gekommen.
USB Geräte werden über Hub extra versorgt somit ist die 5V Leitung entlastet.

Es hatt auch Mototstarts überstanden bei laufenden Rechner und das ohne Zusatz Batterie.

Habe meins jetzt nur duch umlöten des ATX Steckers kaputt gemacht.

Also ich weis nicht was ihr habt. Es lief in vielen Systemen und das auch über Stunden hinweg sogar auch mit einer 3,5" Platte und 5,2" DVD Laufwerk ohne Problem.

Meine Erfahrungen sind das das M2 für mich das beste und kleinste NT mit genug Leistung für kleine Rechner ist.

Habe mir jetzt ein Dell OptiPlex GX270 Board zugelegt und dort ist Stadardmäßig ein 210W NT verbaut wo man bedenken muß das es 4x IDE und ein mal SATA sowie APG und 2 PCI über Riser Cart zur verfügung hatt und da müssen die 210W ja ausreichen bei voller bestückung.

Nehme es aber nur mit den nötigsten was man so braucht in Betrieb und da ist das M2 mehr als ausreichend. Denke mal das es unter Volllast nicht mehr als 90W verbraucht wird eher noch darunter liegen. Wenn es doch mehr sein sollten dann kommt halt nur ein 1,8Ghz CPU drauf und das spart dann locker nochmal so um die 20W wenn nicht sogar noch mehr.

Für mich steht fest M2 und nix anderres sollte vieleicht später noch ein stärkerres kommen dann wird gewechselt.

Mfg. Denny



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 01:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Christian - du hast mein vollstes Mitgefühl - Danke für die äußerst wertvolle und seltene Ware in Ebay und Auf Wiedersehen.



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 02:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Muhaha Sarkasmus pur Twisted Evil

Du gibst aber echt schnell auf Christian!
Wieso hast du denn überhaupt angefangen einen CarPc zu bauen, wenn du so schnell kapitulierst?
Mann kann doch überall lesen, das es mit einem CarPc immer kleinere Probleme gibt (zähle deins zu den sehr kleinen Wink ) die es zu lösen gilt.

Für mich stellen Probleme ne Herausforderung, sprich nen Spaßfaktor da Smile

Ich kann deine ganze Aufregung beim besten Willen nicht verstehen Confused
Wiso hast du das M2 nicht einfach umgetauscht und gut is? Wozu gibts ne Garantie? Nur weil dein 1. M2 defekt ist, heißt das noch lange nicht, das alle M2's die du kaufst müll sind!

So musste meine Meinung jetzt auch mal dazu sagen Wink

Gruß
Sceezy



    
Christian
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smile
Ist ja okay deine Meinung. Nur hab ich leider ehrlich gesagt weder die Zeit noch die Lust mich mit sowas auseinander zu setzen.
Ich bin ein Mensch der erwartet das er für Dinge für die er zahlt auch einwandfreie Qualität erhält.
Aber wie du schon sagst scheint es da immer wieder Probleme geben. Dahergesehen ist das ganze für mich nicht mehr Interessant Smile
Trotzdem danke für die aufmunternden Worte!
@jimmy
Veräppeln kann ich mich alleine. Ich lass mich nur seeehr ungern ärgern. Mit dem Echo kann nämlich kaum einer leben Wink



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Christian hat folgendes geschrieben:
Noja.
Wie dem auch immer sei.
Das Projekt Car PC ist erledigt.
Hab alles rausgebaut und werd jetzt nun die traurigen Überreste über Ebay vertickern.
Also wer nen kleinen Rechner haben will ohne Festplatte (die hat sich nämlich verabschiedet) + Audigy 2 ZS soll sich bei mir melden.
Ich hab die Schnauze gestrichen voll. Besonders weil man am Telefon alles aber nicht ordentlich behandelt wird.
Danke Deutschland.
Bin ich froh das ich mit meinen Kunden anders umgehe. Weil da hatte ich bisher null in Zahlen 0 Rückgaben bzw. Garantiefälle.


Nicht aufgeben! Hab auch schon Lehrgeld an einer anderen Stelle bezahlt. Aber es ist und bleibt ein Hobby, ein bißchen experimentel, da kann sowas mal passieren.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke wir haben alle lehrgeld bezahlt.

ich denke nur so an die anfänge zurück als mit selbstbaunetzteilen oder industriegeräten die spannung stabilisiert worden ist. da gabst weder das carnetix, noch das M1, noch das M2. aber zum glück gibts da jetzt was.

@jimmy
die geschichte mit der gabel und dem alublock kennst noch?? da darf man auch nicht schlapp machen Smile hab paar neue bilder im projekt.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir is einmal der 10,2 Zoll abgeraucht und 2 mal das M2 ATX, scheiß drauf, alles Garantie und ich hab trotzdem noch nen Car-PC.
Raketen fallen auch vom Himmel, und trotzdem fliegen die wieder hoch...

In diesem Sinne, hoch lebe der Car-PC!!!



    
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Notfalls kauf Dir doch n Fertigsystem bei CarTFT.

Mein System ist das Voom Gehäuse unterm Sitz. Innerhalb kürzester Zeit zusammengebaut und funktioniert seit dem einwandfrei.

Jedem das seine, spachteln etc. oder Einbau mit halben Umbau des Autos kam für mich nie in Frage.

Wenn man sich so die Bilder hier anschaut, sind schon paar Spezialisten hier, auch wenn ich teilweise den riesen Aufwand nicht verstehe.



    
Christian
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Fertigsystem hätte ich ja auch genommen. Aber da bring ich keine Audigy 2 ZS mit rein. Wink
Hab jetz bei mir das große Clarion Radio reingedonnert. HX-D2. Klingt auch richtig geil und ich bin zufrieden. Fertig. Smile



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 10:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar, jedem das seine.

der eine schreibt das als lehrgeld ab (auch wenns paar euro mehr waren)
der andere setzt die priorität anders und gut.

denke mal da muss jetzt nicht weiter darauf rumgeritten werden.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Siehste... und so hat jeder was er will. ich glaube nachdem ich von der Sache mit dem M2ATX gelesen hab und was Christian alles kaputtgegangen ist, will ich auch keinen Car-PC mehr. Ich denke ich verkaufe meinen ganzen mist und Bau mir das Blaupunkt Augsburg mit Kasettendeck ein - klingt auch nicht schlecht. Wenn man einen Hörsturz hat.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so bevor das jetzt wieder ausartet mache ich mal dicht.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5802s ][ Queries: 47 (0.2378s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com