Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 08:56  Titel:  Probleme beim Abspielen von *.vob Dateien
Nach untenNach oben

Folgendes Problem tritt auf wenn ich über den MediaPlayer
*.VOB Dateien abspiele.

Und zwar werden diese abgespielt aber das Popup mit den Interpreten und Titel blickt die ganze Zeit. Und die Datei wird abgespielt aber stark ruckelnd...

Wenn ich diese Dateien aber nur mit dem WMP abspiele laufen die wunderbar.

Jemand eine Lösung?

Gruß



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst du das detailierte beschreiben? in welchem zeitlichen Abstand erscheint das Popup? Wir das Video ruckelnd abgespielt oder wiederholt es sich die ganze Zeit? Hast du ein CODEC-Pack installiert?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Hast du ein CODEC-Pack installiert?


Sinn? Wenn es im Windows Media Player flüssig läuft, wird es wohl nicht am Codec liegen, oder nutzt C.E.S nicht einfach den WMP und blendet Features des Players aus?

Ich würde eher auf ein Performance Problem des Rechners tippen.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe von einzelnen Fällen gehört, in welchem die WMP-Runtimes andere Codecs wählen, als der WMP selber - aus welchem Grund auch immer, tippe ich darauf, dass es zwei (fast) identische CODECs gibt, welche sporadisch unterschiedlich gewählt werden.. der WMP hat hier vielleicht irgendein Handling für solche Zwecke integriert?!

Aber Performance könnte auch sein: dann müsste er jedoch im WMP selber ebenfalls auffallen, indem er z.B. das Window verkleinert oder verschiebt. fehlende Performance müsste hier sichtabre Negativeffekte bringen

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Performence Problem kann es nicht sein da es in Vollbild wunderbar im WMP abgespielt wird. Ohne jegliches Ruckeln etc.

Es müsste evtl am Codec Konflikt liegen. Kurz noch zum Problem.

Also nach abspielen einer Medien Datei erscheint diese Popup mit Artist und Titel. Diese erscheint ebenfalls aber ca. 5 x in einer Sekunde sprich asl würde ich non stop auf die Datei klicken um sie abzuspielen.

Jetzt etwas besser verständlich? Wie kann ich den Codec z.b. deaktivieren von WMP oder den den CES nutzt?

Habe das XP Codec Pack installiert da es kleiner und besser zum CarPC passt als das K-Lite Pack.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 08:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@rnbprofi:
Das klingt wie eine Aktualisierung vom Popup. Sobald dieser jedoch in der regulären Zeit von CES ausgeblendet wird (5 Sekunden) erscheint es auch nicht mehr, stimmts?
Das liegt definitiv am CODEC: das Videobild wird berechnet, und in dem Moment, wo sie das Popup drüberlegt, fängt das Bild an "durchzuscheinen". Wenn du z.B. das Bild in klein hast (also nicht Vollbild), und das Popup deckt nur zu einem kleinen Teil ab, wird auch nur dieses kleine Teil flackern.
Stimmts?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7567s ][ Queries: 48 (0.4328s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com