Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 07:41  Titel:  Stau umfahren
Nach untenNach oben

Hallo, wollte mal an die Nutzer fragen ob es mit Directions Navigator möglich ist, einen Stau zu umfahren.

Sprich ob es einen Menüpunkt gibt wie bei TomTom... nächsten 2km Straße gesperrt.

Weil hab kein TMC.... und fahr nicht so oft. Aber wenn mal Stau ist fand ich das beim TomTom von Dad immer sehr geil.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2007 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab tmc ,hatte aber noch keine stausituation Smile ,werd es aber weiter testen und berichten wie und ob er mich um den stau führt ...denn das habe ich mir auf jeden erhoft ,als ich mir die teure tmc maus gekauft habe!
auf jedenfall ,zeigt er unter tmc schonmal sämtliche staus mit entfernungusw an!
ich lass mich überraschen!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2007 08:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zeigt er bei dir die Staus in Reinschrift an?
Kanst du also z.B. lesen: "A43 Münster richtung Bochum 4Km usw..."

Jemand anderes aus dem Forum hat nämlich das Problem, dass das nur zerstückelt (bzw. codiert) angezeigt wird.

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2007 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne bei mir zeigt er es genau an! müsste jetzt gucken wie genau,sag ich dir morgen!
auf jedenfall zeigt er mir an ob es ne baustelle oder ein unfall ist ,wo der stau genau ist und wieviel km er von meinem jetztigen standpunkt aus weg ist!
werd das mal weiter checken und hier posten!hatte immer noch keinen stau auf meinen routen Smile eigendlich schön ,aber für den test jetzt im moment sehr soof Very Happy

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2007 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Halve: nicht ohne TMC. Bei mir hats aber schon ein paar mal geholfen, stur die "vermutet beste Umfahrung" anzufahren. Irgendwann bekam ich dann immer ne neue Route die den Stau quasi umfahren hat.

Ich fahr jeden Tag 110 km von der Arbeit nach Hause, deswegen hatte ich da schon einige Gelegenheiten dazu.

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 12 Jul, 2007 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ok schade... ich dachte halt ohne TMC...
aber gut, so hab ich es mit Destinator auch immer gemacht wie du^^



    
valo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 20.05.2007
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2007 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe das Navigator NB7 ohne TMC Empfänger. Diese Funktion wie die nächsten 2 KM umfahren habe ich dort bis jetzt nicht gefunden. Liegt es daran, dass ich kein TMC habe oder ist die Software nicht darauf ausgelegt ??



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 08:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Liegt es daran, dass ich kein TMC habe oder ist die Software nicht darauf ausgelegt ??


An beidem, gewissermaßen. Habe das selbe Problem und kann nur hoffen, doch noch irgendwann einen günstigen TMC-Empfänger zu finden.

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also hier mal ein feedback!

also entweder ich bin zu doof das einzustellen oder es gibt keine stauumfahrung....oder das programm findet die staus nicht!
ich hab jetzt 2 mal drin gestanden!
rechts oben ist zwar das TMC symbol und wenn ich drauf klicke kommen staumeldungen ,aber stauumfahrung is negativ und alle staus ,gerade die in denen ich stand ,wurden garnicht angezeigt obwohl da oft welche sind und der stau auch ziemlich lange dort ist!

das nervt mich gerad ein bischen ,da ich extra für teuer geld eine tmc maus gekauft hab!
muss ich mir wohl ein neues prog kaufen....oder hab ich was übersehn??
werd mal weiter testen und drauf achten

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Michael,
Du meinst jetzt aber nciht rein zufällig die Baustelle auf der A45 Zwischen Kreuz Dortmund Süd und Westhofender Kreuz?
Da steh ich fast Täglich. Smile

Wie soll dich DN7 denn auch umleiten, wenn es kein Melung über diesen Stau bekommt?
Ich fürchte da hilft die beste TMC-Maus und die teuerste Navi-Software nix, wenn die den Stau nicht auf dem TMC-Sender verbreiten.
Sobald der Stau auch als TMC Nachricht zu sehen ist, sollte aber ein Umfahrung eingeleitet werden.
Ich hab DN7 aber leider noch nicht getestet.

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne meine bevorzugte staustrecke ist auf der A1 meist zwischen vorhalle und hagen nord Very Happy ich hasse diesen abschnitt Very Happy
ja gut ,ok ,du hast in gewisser weise recht ...aber warum kaufe ich mir eine teure tmc maus ,wenn sie die staus verschläft?? auf dem abschnitt ,ist fast täglich stau und der ist da nicht nur 5 mins und dann wieder weg....deswegen wundert mich das so!
im tmc fenster stehen meist nur sperrungen usw.
was soll ich denn machen bzw einstellen ,damit ich vernümpftige staumeldungen bekomme ,die das programm verarbeiten kann und mich dann drum rum leiten kann ....
ich meine ,das war der ausschlaggebende punkt ,das ich mit eine teure tmc maus gekauft habe Sad
bin ein bischen traurig und muss glaub ich mal an navilock schreiben!
ich weiß nur das bei anderen navis ,sofort eine umfahrung angeboten wird und nicht erst wenn es zu spät ist ,sondern schon ganz früh!
ich hab das gefühl ,das ich entweder was falsch eingestellt habe oder das navi prog für diesen zweck ungeeignet ist!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Do 06 Sep, 2007 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich inzwischen auch mit TMC fahre:
ICh habe die Erfahrung gemacht, daß z.B. ein Baustellenbereich, welcher ganz normal zu fahren gewesen wäre, von Directions Navigator aus zu umfahren gewesen wäre. Fahre ich trotzdem die gewohnte Strecke, berechnet die Software in einer Endlosschleife die Route neu und sagt "Route nicht gefunden". Totaler Mist. Gestern war das jedenfalls nicht, da hatte ich zwar auch den Baustellenbereich, aber DN7 ist trotzdem durchgefahren. War da vielleicht nur die TMC-Meldung vom Rundfunksender aus quatsch?

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6102s ][ Queries: 48 (0.2388s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com