Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » frage und antwort
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Realmausi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 31.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 10:09  Titel:  frage und antwort
Nach untenNach oben

Hallo erstmal,

2 wochen hat es gedauert und jetzt bin ich fertig mit meinen carputer. Läuft soweit alles super, nur ein paar sachen die mich noch stören und ich heute beseitigen will.

1. beim starten will er das touchscreen immer neu justieren (hatte angewählt einmalig nach neustart und NICHT bei jeden neustart)

2.wie kann ich unter vista einstellen das er die ganze zeit über 4 lautsprecher läuft (meinetwegen auch den stereo ton clonen (beim klangtest funktionieren alle boxen, aber er weiß ja noch nicht das er ein stereo signal auf 4 boxen bringen soll))

3. ich habe auf einen lautsprecher immer das "gaspedal", heißt ich höre die drehzahl die sich wiederspiegelt in einen sich änderden piepen(super nervend)

ich weiß das ich punkt 2 und 3 lösen könnte indem ich das linke und rechte signal splitte am kabelende zum verstärker, ist aber keine wirkliche lösung weil ich vorne und hinten verschiedene lautsprecher verbaut habe.

so dann noch ein tipp für euch:

1. da ich gesehen habe das sich einige ein system wünschen das in 3 sec. komplett bootet (ich brauch um vista komplett hochzufahren ca. 15 sec., reicht für mich) kann ja mal bei youtube nach iram suchen, ist dann aber eher was für diejenigen die jeden tag mit dem auto fahren und nicht nur 1 km, dann noch ein paar bios einstellungen ändern (alles vordefinieren) und dann müsste die kiste komplett in ca. 3-5 sec. hochgefahren sein.

2. meistens kann man winxp um einiges schneller machen, mein langsamer dritt pc (athlon 1100 mhz, vodoo 5 5500, 1 gb ram sdram pc 133, dürfte soweit wie ich das mitbekommen habe den via boards entsprechen) bootet xp in ca. 15-20 sec., dazu auch einfach in youtube "how to make xp boot faster" oder ähnlich suchen.

so das wars hoffe ich konnte euch ein paar tips geben und hoffe ihr könnt das auch für mich.

Hardware: Amd Athlon X2(2x2.6),asrockHD,2gb ddr2 pc800,gfor8400,M2ATX

Software: am zusammenstellen mit centrafuse

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu 1: Wenn du die Einstellungen wirklich richtig gesetzt hast, teste mal nen neueren/anderen Treiber. Vielleicht liegt da der Fehler. Unter Vista hab ich den TS aber noch nicht getestet.

Zu 3: Masseschleife. Hast du deine leitungen sauber getrennt voneinander verlegt? Also Strom-, Daten- und Audioleitungen?

Zu Tipp 1: Geht mit StandBy wunderbar in 2-3 Sekunden. Nutzen viele hier in Verbindung mit einer 2.Batterie.

Zu Tipp 2: Dein DrittPC mit nem 1100er Athlon steckt die VIA Boards locker weg. Der Via C3 1000 MHz liegt z.B. auf Augenhöhe mit nem P3 500 MHz. Die Dinger sind langsamer als sie aussehen Wink
Wir hatten hier glaube ich schon mal einen Thread, wo einige ihre Tipps gepostet haben, wie man XP schneller macht. Ich persönlich setze auf nLite (für Vista gibts da mittlerweile vLite)

Gruß Nightmare

p.s. Bitte Profil vervollständigen ;)


p.p.s. Ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel wäre beim nächsten Mal ganz Hilfreich Wink In Threads mit so einem Titel ("frage und antwort") kucken die meisten hier schon gar nicht erst rein

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Realmausi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 31.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielen dank für die antworten schon einmal.

audio und strom wurde getrennt verlegt hier mal ein paar daten:

linke seite vom pc (unter`m handschuhfach) 2x chinch kabel(2xlinks,2xrechts) 7m länge(3 fach geschirmt) zum verstäker im seitenfach vom kofferraum
rechte seite strom kabel (doppelt geschirmt) von batterie(unter der hinterbank) zum m2 im pc gehäuse

zu 1 ich habe den k90 und den treiber von cartft aktuell drauf gibt es da einen neueren?

ist der via prozessor eigentlich auf dem board eingebettet (embedded cpu)?
benutzt das board mit cpu jemand unter linux mit einen auf via komplimentierten kernel? weil ich habe meinen server (via cyrix3 400mhz)
und opensuse 10.2 aktuell laufen und der rennt ganz gut damit, brauch nur so ca. 1 min zum starten obwohl er die ganze server dienste laden muss, also ohne die dienste brauch er ca. 20-25 sek.

ps. werde die tage mein profil vervollständigen

Hardware: Amd Athlon X2(2x2.6),asrockHD,2gb ddr2 pc800,gfor8400,M2ATX

Software: am zusammenstellen mit centrafuse

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen den Störungen, leg mal alle Geräte auf den gleichen Massepunkt. Vielleicht bringt das was.
Für was eigentlich geschirmtes Stromkabel????

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
1. da ich gesehen habe das sich einige ein system wünschen das in 3 sec. komplett bootet (ich brauch um vista komplett hochzufahren ca. 15 sec., reicht für mich) kann ja mal bei youtube nach iram suchen, ist dann aber eher was für diejenigen die jeden tag mit dem auto fahren und nicht nur 1 km, dann noch ein paar bios einstellungen ändern (alles vordefinieren) und dann müsste die kiste komplett in ca. 3-5 sec. hochgefahren sein.


würde dir auch noch empfehlen dein OS zu wechseln entweder XP oder noch besser FLP.

Mein System fährt aus dem Hibernate in 8 sek. hoch inkl.Bios.



    
Realmausi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 31.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhh naja xp hat den nachteil das ich keine mediacenter edition habe sondern nur prof. damit habe ich keine chance das mediacenter zu nutzen was bei beiden zutrifft, ausserdem fehlt mir bei beiden auch das ich einfach per schieberegler für jedes aktuell laufendes programm die lautstärke zu bestimmen, außerdem hatte ich oben eigentlich geschrieben das 15 sekunden foellig in ordnung ist. somit sehe ich nur nachteile in anderen systemen, leider, auf ein unix basierendes system kann ich auch nicht setzen, da ich auch ein bisschen zocke (anno 1701 mit touchscreen ist sehr lustig) und den rest brauch ich nicht zu erzählen.

wegen den abgeschirmten kabel, ich hatte gerade kein anderes und warum neu kaufen wenn man eh kabel rumliegen hat.

habe das problem mit den piepen glaube ich gelöst jedenfalls ist im stand kein piepen zu hören (motor an), ein bisschen schade es war ganz lustig bei 600 umdrehungen alle 8 zylinder piepen zu hören hehe.
Ich habe einfach ein entstörfilter der eigentlich für monitore gedacht ist drum gemacht, kein qualitätsverlust, läuft super.

komplett mit netzteil, hardware, gps, monitor, materialien, gehäuse habe ich somit ein top system für knapp 600 euro

Hardware: Amd Athlon X2(2x2.6),asrockHD,2gb ddr2 pc800,gfor8400,M2ATX

Software: am zusammenstellen mit centrafuse

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, für XP gibts auch entsprechende CarPC Software Wink

Wegen der Leitung: Ich hoffe mal, du hast keine Audio-Leitung oder sowas für die Stromversorgung verwendet?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:

Wegen der Leitung: Ich hoffe mal, du hast keine Audio-Leitung oder sowas für die Stromversorgung verwendet?

Das dachte ich auch gerade. Ich kann mir net wirklich was drunter vorstellen, was er mit abgeschirmtem Stromkabel meint?!?!?!

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5513s ][ Queries: 48 (0.2177s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com