Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Saible,

jetzt.. Ja, klar... Sollte langsamer lesen. *g* Also es geht konkret um den Abstand zwischen, sagen wir, hinterem Aschenbecher und der besagten "Blechwand". Aha.

Du solltest das Rohr (es kommt natürlich auf den Durchmesser an!) unter dem Teppich durchschieben können. Allerdings wäre es auch zu überlegen, das Rohr wegzulassen und übers lackierte Metall (also zwischen Teppich und Fahrzeugblechboden.) direkt zu verlegen. Wäre halt die flachere und vielleicht sogar unauffälligere Lösung.

Dadurch dass du sagst "mehrere USB Kabel und das VGA Kabel" solltest du vielleicht den letzten Vorschlag bevorzugen. Sonst wirds einfach zu dick wenn du noch alles mit einem Rohr umgeben möchtest.

Mir kommt gerade noch eine andere Lösung: Wie wäre es, die Mittelkonsole ab hinterem Aschenbecher bis zur Blechwand zu "verlängern"?? Vielleicht mit GFK oder Formflies? Dann könntest du verdammt viele Kabel unterbringen! Der Nutzfaktor des Fahrzeuges würde davon wohl eher nicht berührt. Der Typ der auf der Rücksitzbank in der Mitte sitzt, soll einfach wie gewohnt seine Beine nach links und rechts vom Mitteltunnel abstellen.

Ich hoffe ich habe jetzt alles richtig verstanden. *g*

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, jetzt verstehen wir uns Wink


ich habe daran auch schonmal gedacht aber das ist mir neben all dem anderen doch zu viel Aufwand.Vielleicht wenn ich alles fertig verbaut habe und mich das Rohr extrem stören sollte werde ich es machen.Muss ich mal sehen, vielleicht lässt sich über die kleine Wölbung auf dem kurzen Stück auch hinwegsehen Smile. Die Rohre am Rand sollten kein Problem sein oder?Zumal man es da ja nichtmal sehen sollte wenn ein Rohr den Teppich hebt oä. ?! Alles was jetzt noch fehlt ist ein perfekt auf mich abgestimmter Schaltplan Wink.Hirzu hab ich jetzt schonmal ein ITPS und einen riesen BleiGel Akku (85ah (oder Smile ? ) )gekauft... solangsam brennen mir die Finger Smile


Bis dann und vielen Dank.


Gruß

    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soooo,


nach monatelanger Abstinenz gibts auch von mir mal wieder Bilder und ein Haufen negativer Kommentare und mindestens genausoviele Fragen Confused Aber erstmal zum vorläufigen Finish:


Der Car PC

Der Pc ist wie schon gesagt eine Athlon 3000+ auf einem ASUS A7V400 MX mit einer 160 GB Seagate Platte, einer Audigy 2ZS, einer WLan Antenne und einer NL203U GPS Maus.Für das Bild sorgt ein Xenarc TSV700 Touchscreen, für die Steuerung ein silberner Powermate und für den Ton eine ESX SX-460 die das Focal 165-V1 Frontsystem und den JBL GTO1200 Bass beliefert.
Für Strom sorgt ein 80AH Blei-Gel Akku und ein CarTFT.com Netzteil.

Genug der Rede, Bilder ersetzen 1000 Worte:

Monitor + Powermate:
Image


Monitor:
Image


Soundsystem:
Image


PC:
Image


Sodale .... mir gefällts extrem gut, was wir da geschafft haben. Aber ums euch vorwegzunehmen Smile :


1. Leder am Fahrersitz wird gerichtet
2. Türpappen werden noch mit Leder bezogen
3. Lenkrad kommt von nem Golf IV Cabrio
4. Schaltsack is in beige bestellt inkl. Schaltknauf
5. Teppich im Kofferraum wird ausgebessert



So aber jetzt zur Schattenseite ... meine Probleme und ich hoffe ich kann sie mit eurer Hilfe alle lösen .... Sad


1. Die Festplatte ... ich kann die Tage mal deren Federung zeigen. Die is eigentlich perfekt gefedert, dennoch hängt er sich auf wenn harte Bassschläge kommen. Hatte ihn schonmal formatiert, jetzt ist das gleiche wieder ... da bekomm ich Anfälle ... !

2. Die Stromversorgung läuft ja eigentlich über diesen 2. Blei Gel Akku ... der über die LiMa geladen werden soll. Leider is der schneller leer als recht und ich hab das gefühl der wird nicht geladen, warum Sad ?!

3. Ich habe vorne Links neben dem Lenkrad einen Knopf um die Stromversorgen zu trennen ... so das wirklich nichts mehr Strom bekommt ... das lustige ist jetzt ... ich versorg einen USB Hub im Handschuhfach mit einem Spannungswandler von Cermy und wenn am USB Hub das Stromkabel eingesteckt ist, funktioniert der Schalter nicht mehr.D.h. alles bekommt weiter Strom egal ob ich den Schalter drück oder ned.Wenn ich ihn aber drück, und dann mal die Stromversorgung vom USB Hub rauszieh ... is der Strom getrennt und der Schalter funktioniert Confused ?!

4. Navigation geht garnicht. Er sagt mir in diesem GPS Programm GPS not active, d.h. ich kann ihn auch ned umprogrammieren und so auf Sirf bringen .... folglich geht Freedrive auch ned ... warum kann er mir ned einfach sagen GPS active und ich programmier des um und es geht Crying or Very sad

5.Das Board - ich empfehle es wirklich keinem - sagt mir ich hätte 1050 Mhz .... na klasse, ich kann an dem Board den FSB per Jumper einstellen ... aber das geht nicht, wenn ich das änder bootet er nicht mehr, und sowieso ... was soll der Käse mit den Jumpern ?? Hat das Baord vll jemand oder mal gehabt und kann mir sagen wie ich dem verklicker das ich einen 3000+ Athlon habe und keinen anderen Mist ? Crying or Very sad

Das sin so Dinge die lassen mich an dem Projekt verzweifeln und wenns weiter so geht wird rückgerüstet ....


So jetzt freu ich mich erstmal über deftige Kritik und noch mehr um Hilfe Sad


Schönen Abend noch

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Saibelchen!

Schön wieder von dir zu hören. Da hat sich ja viel getan. Neid. Neid. Also mal ganz ruhig. Ich finde die Probleme garnicht so schlimm. Des krieg´ma schon hin!

Zu. 1.:
Ja, bitte. Mach mal Fotos von deiner Aufhängung. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich bei dieser 160 GB Platte um ein 3,5 Zoll Gerät handelt. Das ist eine schlechte Lösung! Du solltest auf 2,5 Zoll Technik umrüsten. Diese ist für die bewegte Nutzung besser geeignet. Des weiteren empfehle ich, den Einbau so zu gestalten, dass der Schreib/Lesekopf der Festplatte bei schlägen nicht auf den magnetischen Scheiben aufschlagen kann.

Zu 2.:
Hier komme ich ohne einen detailierten Stromlaufplen nicht weiter! Fertige bitte soetwas an. Vergiss bitte die Bezeichnung der Spannungswandler nicht. Kannst vielleicht auch noch detailiertere Fotos machen?

Zu 3.:
Hier gilt das selbe wie für "zu 2.:" Smile

Zu 4.:
Wie heisst die Maus? Hast du den Comport richtig eingestellt? Ist es eine USB Maus? Hast du die Baudrate richtig eingestellt? Bei mir geht Freedrive mit Nmea sowie mit sirf.

Zu 5.:
Ich habe bei dem Mainboard meiner Freundin das selbe Problem! Bei der, laut Handbuch, richtigen Jumperstellung sollte es beim starten einen AMD Athlon XP 2400+ anzeigen. Tut es aber ums verrecken nicht! Nun habe ich das Problem gelöst, in dem ich die Overklocking Option des Bios herangezogen habe. Ich habe den CPU Bus Takt drastisch erhöht. Nun zeigt er mir den 2400+ an. Und es läuft stabil auf 2000 MHz. Versuch´ das mal so zu lösen.

Hierzu möchte ich noch anmerken, dass ich von "normalen" PC´s in Autos weniger angetan bin. Wer bitte braucht soviel Rechnenpower? Für Spiele kauf´ ich mir XBox Playstation und Co.... Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey, danke für deine Antwort Smile



Also du schlägst also vor eine 2,5" Festplatte zu kaufen und die hochkant einzubaun, richtig Smile Bilder konnte ich noch keine machen, mach ich aber noch! Meine is natürlich eine 3,5" Platte Confused hab mich da zu sehr von Glow's Einbau leiten lassen, und bei dem hat ja die Platte alle Schläge überlebt, nur bei mir nicht Sad! Und du denkst nicht das das was mit dem Bass zu tun hat ? Denn der steht ja schon nah am PC ... lässt sich im 3er Golf aber auch ned verhindern. Die Schaltpläne schreib ich spätestens nächste Woche zusammen, damit wir das auch lösen können Smile


Meine Maus is wie gesagt ne Navilock NL203U und Freedrive geht nicht ... eingestellt ist NMEA (was sie doch von Haus aus sein sollte oder?Denn bei SIRF kommt "No Gps Found") mit BDRate 4800 ... ich würde sie gern umprogrammieren, aber wie gesagt, lässt man mich ned Sad


Das mit dem Baord musst du mal genauer beschreiben .. ?! Andererseits ... es lief Fifa 06 ohne jeglichen ruckler oder sonstigem Anstand .... und desweiteren müsste ich ihn ja aus Strom und Hitze Gründen so wie so wieder runtertakten oder ? Ich lass ihn mal so, denn eigentlich ist es garnicht mal sooo schlecht oder? Smile


Und ja ... die Leitung brauch ich auch nicht, die CPU war halt schon da, aber im Nachhinein hätte ich besser inen Epia investiert Confused weitergehts Smile



Gruß

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit NMEA und Freedrive sollte es eigentlich gehen. Die ComPorts stimmen? Zeigt das Tool von Navilock was an?



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 09:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst auch mal shwogps als demo nutzen. Das programm sucht selbständig nach dem GPS Empfänger! Notier dir den port an dem die Maus gefunden wurde und nutz ihn als Einstellung in Freedrive!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Port stimmt, das Tool von Navilock geht auch, nur Freedrive mag ned Sad im Moment geht aber rein garnichts mehr da er sich in jeder Kruve aufhängt Sad ich muss schnell an eine Lösung mit der Festplatte kommen!


Gruß

    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2. und 3. Wie gesagt ein Plan wäre net schlecht.
Bei 3. wird wohl der Strom von cermys Spannungswandler über die USB Leitung gehen und somit wird alles weiter versorgt. Das sollte nicht sein!

5. Das mit den Jumpern ist normal. Auf dem Board stellt man die CPU Host Frequenz ein... diese stellt man nach der CPU ein, die auf Board soll.
Erst dann sollte man im BIOS Setup >Overclocking die FSB Einstellung vornehmen. So wie Sirgroovy geschrieben hat! So was steht eigentlich auch in der Anleitung zum Board. Spanking Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Saible hat folgendes geschrieben:
Der Port stimmt, das Tool von Navilock geht auch, nur Freedrive mag ned Sad im Moment geht aber rein garnichts mehr da er sich in jeder Kruve aufhängt Sad ich muss schnell an eine Lösung mit der Festplatte kommen!


Gruß

Komisch? Und es greift nur ein Programm auf die Daten zu? Oder hast Du bei zwei laufenden, den gleichen Port eingetragen?





Zuletzt bearbeitet von MacG am Mi 14 Dez, 2005 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Saible hat folgendes geschrieben:
Der Port stimmt, das Tool von Navilock geht auch, nur Freedrive mag ned Sad im Moment geht aber rein garnichts mehr da er sich in jeder Kruve aufhängt Sad ich muss schnell an eine Lösung mit der Festplatte kommen!


Gruß

Komisch? Und es greift nur ein Program auf die Daten zu? Oder hast Du bei zwei laufenden, den gleichen Port eingetragen?


also, wenn du die GPS Daten für mehrere Programme benutzten möchtest, dann kann ich nur GPS-Gate empfehlen. ist ein simples Programm und du kannst dein Com-Signal einfach aufsplitten.



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soooooo


Es war schön, interessant, hat Spaß gemacht, war nützlich, hat Blicke auf sich gezogen, hat mich stolz gemacht und für richtig Fahrspaß gesorgt!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Das ich länger hier nicht war und man nichts von mir gehört hat zeigt das es nach den letzten geposteten Problemen keinerlei, nichtmal kleine oder kurzzeitige Probleme gab. Selbst den Dauereinsatz nach den schriftlichen Prüfungen hat es mit größter Zufriedenheit überstanden Smile


Fands richtig gut und plane neue Projekte, allerdings dann wohl frühestens in 4 Jahren Smile



Zuletzt bearbeitet von Saible am Di 18 Sep, 2007 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
    
Griller
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

great work muss man sagen haste gut hinbekommen Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5788s ][ Queries: 48 (0.2589s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com