Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
yin
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 20.10.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Dreieich, Hessen


BeitragVerfasst: Sa 20 Okt, 2007 19:08  Titel:  Auto-On nachträglich
Nach untenNach oben

Gude,

ich bin ebefalls dabei mir einen Car-PC zusammen zu stellen, mein Prob ist dabei allerdings das Display. Ich hatte beim Kauf nicht darauf geachtet das es auto-on hat und würde das gerne nachrüsten. Hat jemand soetwas schonmal gemacht? Mit dem Lötkolben umzugehen ist kein Problem für mich.

Die Kits von Conrad (Nur Ausschaltverzögerung) oder Reichelt (triggernmit negativer Flanke) sind leider m.E. unpassend.

Ich habe hier schon einige Seiten im Forum durchgeblättert aber nichts dazu gefunden. Sad

Gruß,
Daniel



    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Sa 20 Okt, 2007 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe das mit 2 conrad relais gemacht. das findet sich hier im forum, einfach ein wenig nach auto-on suchen und dann taucht die seite auf. bezieht sich glaube ich auf ein hami, ist aber gleich, der effekt ist für alle displays gleich



    
yin
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 20.10.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Dreieich, Hessen


BeitragVerfasst: Sa 20 Okt, 2007 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Über den Suchbegriff hab ichs nicht gefunden, aber ich bin mal alle deine Beiträge durchgegangen. Die Monostabile Kippstufenplatine hatte ich auch schon angesehen. Das Problem ist das das Display erst nach einigen Sekunden angeschaltet werden muss. Ich brauche also erst eine Einschaltverzögerung und dann eine Ausschaltverzögerung. Die monoflop schaltung hat aber leider nur 2 Ausschaltverzögerungen.



    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Sa 20 Okt, 2007 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier hast du stehen wie es geht:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5673&postdays=0&postorder=asc&highlight=auto+power&sta rt=20



    
modemlamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)


BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe das problem anders gelöst

mein tft läuft mit zündungs +

d.h. zündung an monitor hat strom

an den schalter habe ich ein wechsel-relais gehängt das quasi im ruhe zustand permanent den kontakt brückt und wenn jetzt nach ca. 5sec. der rechner startet habe ich die 12V vom rechner auf das relais gelegt

und dann schaltet das relais und der kontakt wird unetrbrochen

manual wäre das so als wenn ich den power-knopf des tft gedrückthalten würde wenn ich das auto starte und dann nach 5sec. den knopf loslassen würde....

im vgl. zur oben genannten mgl. ist das deutlich günstiger weil man nur ein simples relais brauch...

Hardware: M2ATX|1300MHZATHLON|80GBHDD|512MB-RAM

Software: WINXP|Cpos|Desti6-karte|DestiPN

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5200s ][ Queries: 47 (0.2330s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com