Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2007 14:39  Titel:  Farbwerte / Bezeichnungen nachschauen?
Nach untenNach oben

Hallo!

Kennt jemand eine Seite, wo man den RGB Code oder allgemeine Farb-/Lackcodes nachsehen kann? Im konkreten Fall geht es mir darum, einen adäquaten Lack für meine graue Innenausstattung (Audi bezeichnet diese Innenausstattung mit "Swing") zu finden, um eine Blende für diverse Schalter zu lackieren. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2007 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geh doch mal zu Deinem Händler.

Bei BMW hatten die Tankdeckel in allen BMW Farben lackiert, so konnte ich meine Farbzusammenstellung vorher einschätzen.

Wenn dann helfen Dir RAL Farbcodes weiter. Ausserdem wäre eine Werbefirma auch ganz hilfreich. Die haben Farbkarten für Folie da die teilweise mit Ral beschrieben ist.

MfG Rico



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2007 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Hinweis! Mein Lackmischer hat auch tausende Farbkarten da, nur dachte ich, dass es einfacher ist, wenn ich schon den exaten Code weiss. Ist ja sonst auch immer abhängig von der Lichteinstrahlung.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2007 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Blick ins A4-Freunde Forum hat geholfen und den richtigen Farbcode zu Tage gefördert: 26Z (Dunkelgrau). Trotzdem nochmal danke, rico530!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4943s ][ Queries: 48 (0.2141s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com