Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Oban
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 20.07.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 22:59  Titel: Snif ! Wide-Widescreen Display
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit in der Planungsphase für ein Tacho Ersatz Projekt. Heißt: Ich will meinen Tacho gegen einen TFT ersetzen und als Back-End einen Car PC zur Datenübermittlung / Analyse benutzen.

Eigentlich sehe ich auch nicht so das große Problem in der Thematik, weil ein paar Lämpchen und Tachosignal etc auslesen sollte nicht so das Problem sein (ist ja in 1,2 Mio. Threads hier im Forum hinreichend beschrieben - sehr hilfreich!!!!).

Allerdings gibt mir eine Tatsache Kopfzerbrechen. Die TFT Größe. Ich bräuchte was in den Maßen 34 x 15 oder 34 x 14 cm. Das entspricht ungefähr annähernd dem Cinemascope Bildformat (sprich: etwas breiter als 16:9).

Ich suche dabei nichtmal ein Display mit Touchscreen oder Rahmen. Ein einfaches Panel / Industrie TFT oder OEM Panel wäre schon fein. Leider war meine Suche bisher nicht sehr erfolgreich.

Ich will auch nur ungerne 2 TFTs nutzen die in der Höhe um die 14 bzw. 15 cm sind, weil dann müsste ich ja das Bild aufteilen und bekomme Schwierigkeiten meinen Tacho schön in der Mitte anzuzeigen. Wäre die einfachste Lösung, aber würde denke ich sehr bescheiden aussehen.

Falls jemand eine Idee oder Vorschläge hat, immer her damit!

Danke!

Gruß
Oban

PS.: Ja, ich weiß, ein TFT als Tacho ist nicht TÜV konform! Also nichts für die Straße!!!!!!!!



    
Phybo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ein Kollege von mir hat auch einen Bildschirm als Tachoanzeige verbaut und hat das eingetragen bekommen. Very Happy



    
Oban
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 20.07.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches Display hat dein Freund denn verbaut?

Mir geht es ja nichtmal um die Eintragung, ich brauche ein passendes Display!

- Kennt jemand ein passendes Display?

- Hat wirklich niemand eine Idee?

- Kenn vielleicht jemand den Hersteller oder die Artikelbezeichnung des TFTs in der Mercedes S-Klasse?



Ich brauche da wirklich eure Hilfe!

Gruß
Oban



    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2007 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im aktuellen 5er BMW ist auch ein sehr breites Display ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5358s ][ Queries: 47 (0.2485s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com