Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
stake
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 17.10.2007
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 08:47  Titel:  Probleme mit MapPoint 2006
Nach untenNach oben

Hallo,

ich beschaeftige mich gerade ebenfalls mit dem Einbau eines Car-PCs. Als Navigationssoftware wollte ich Microsoft MapPoint 2006 (Europa) benutzen, da ich das Kostenlos bekomme (bin Student, und da hat man ja vollen kostenlosen Zugriff auf die MSDN-AA).

Hab mir jetzt auch schon mal zum Testen einen Sirf3 USB-GPS-Empfaenger zugelegt um das ganze vor den Kauf eines Car-PCs mit meinem Laptop zu testen. Das haut auch soweit alles einwandfrei hin, nur berechnet er die Route nicht automatisch neu, wenn ich die vorgeschlagene Route verlasse. Das macht er nur, wenn ich die F3-Taste druecke. Kann man das nicht irgendwo einstellen, damit das automatisch funktioniert, wie bei einem tragbaren Navi?



    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat diese Software Sprachausgabe?

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
stake
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 17.10.2007
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, die Software hat Sprachausgabe. Im Prinzip soll ja der Microsoft AutoRoute nur eine Abgespeckte Version von MapPoint sein. Benutzen ja beide das gleiche Kartenmaterial.

http://www.microsoft.com/mappoint/products/2006/default.mspx



    
stake
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 17.10.2007
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, hab grad a bissal weiter rumgesucht im Forum und rausgefunden, dass das Problem anscheinend auch bei Microsoft Autoroute 2006 ist.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3983

Eigentlich eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass das Programm als Navigationssoftware angeboten wird und fast 400 Euros kostet, und dann nicht mal sowas kann.
Gibts vllt eine kostenlose Navigationssoftware, die auf das vorhandene Kartenmaterial von Microsoft zurgreifen kann?



    
Chrissss
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,
habe die Software auch gerade beim MSDNAA Programm entdeckt.
Hast Du das Problem mit der automatischen Aktualisierung der Route lösen können?
Weil sonst brauche ich mir das Prog gar nicht laden, da bleib ich dann besser beim NCK5.

Gruß



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4695s ][ Queries: 48 (0.1956s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com