Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Chuck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 31.01.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ne normale 2,5" Festplatte hällt schon einiges aus ... ich hab meine Hitachi 100GB S-ATA ganz normal eingebaut ... weder irgendwelche Dämfer noch anderen Schnickschnack verwendet um sie abzusichern ... die Festplatte hat selbst den Crash letzten Dezember (Ein LKW ist mit 50 in mein stehendes Auto gefahren) überlebt! Das Gehäuse des PC's war stark defomiert (es lag im Kofferraum). ... hatte zuerst gedacht der PC ist total hinüber ... aber nachdem ich das Teil einmal komplett zerlegt hatte und dann wieder zusammengebaut, bootete er ohne Probleme hoch und spielte sogar das Lied von der Stelle an weiter wo der LKW mich abgeschossen hat Wink

Ich glaube ihr macht euch viel zu viele Gedanken darüber was eine Festplatte aushält und was nicht. ... Und selbst wenn ihr mal nen Festplatten Crash haben solltet ... mit nem Backup ist das alles schnell wieder gerichtet



    
4x4
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Wien

1996 Nissan Patrol GR
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 10:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für "normale" Anwendungen ist eine übliche 2,5" HDD wahrscheinlich rüttelfest genug.
Aber ob die nach einer Woche Offroadbewerb auch noch tut .....????
Abgesehen von den Vibrationen: Hitze, Kälte und Staub sind für die HDD auch nicht gerade Balsam.

Bin ich der einzige hier, der sein Auto abseits des Asphalts bewegt? Rolling Eyes Wink

Hardware: D201GLY mit 1 GB, 16 GB SSD, M2-ATX, 10.4 Touchscreen

Software: XP, Touratech QV

    
BlueCase
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 160
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nö marci fährt nen sorento und noch 2 jeeps Very Happy



    
4x4
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Wien

1996 Nissan Patrol GR
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einen Jeep zu haben und diesen "artgerecht" zu halten sind 2 verschiedene Dinge! Wink Razz

Und ein Sorento ist kein Geländewagen ....... das ist ein SUV Mad

Hardware: D201GLY mit 1 GB, 16 GB SSD, M2-ATX, 10.4 Touchscreen

Software: XP, Touratech QV

    
BlueCase
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 160
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann hald SUV Wink
Aber die anderen beiden werden meines wissens nicht gerade nur für schönwetter fahrten benutzt Very Happy



    
4x4
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Wien

1996 Nissan Patrol GR
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat marci die anderen beiden mit CPC ausgestattet?

Hardware: D201GLY mit 1 GB, 16 GB SSD, M2-ATX, 10.4 Touchscreen

Software: XP, Touratech QV

    
BlueCase
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 160
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ka. soll er mal selber langsam erzähln.
wo der sich woll wieder rum treibt Very Happy



    
kohlenstoff
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 10


1998 Mitsubishi Montero Sport
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

an Offroaderfahrung mit normalen Platten oder sonstigen Lösungen bin ich auch sehr interessiert.
Vorallem auf Reisen, wenn man an den Wellblechpisten nicht vorbeikommt.
Und bis nächstes Jahr brauch ich ne vernünftige Lösung. Da gehts nach mit dem Wagen nach Alaska. Hab ca. 10x 40GB Platten rumliegen, ich könnte die natürlich alle mit nem Image bestücken und verheizne. Ist aber wohl nicht so das wahre Wink.

LG
Arun



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenns wirklich offroad und hart wird, wären wahrscheinlich die SSDs die beste Lösung, da keine mechanischen Teile. Halt deutlich teuerer, aber das Ausfallrisiko durch Stösse tendiert gegen null...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 02:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Marco: Zum Löscher: hehe, nö, hat mich dazu noch nicht gefragt, aber einen müden Lifebook Q2010 hilfst Du damit wieder auf die Beine - sonst würde dort unser Katzen Client mit Vista 5 Minuten zum booten brauchen Das ist nämlich ein schlechtes Verkaufsargument im nachinein, weil es ja zudem sonst keine schlechte Kiste ist, und weil diese User für die Teile noch über 3000 Fleischsaugende Fliegen hingelegt haben. Tja, und hier kann man mit wenig Geld (in Relation zum kaufpreis) den Kunden wieder glücklich stimmen, vorallem weil es nicht aus der "Not" heraus verkauft wird, sondern als echte "Innovation". Mit dem netten Nebeneffekt, den müden Krieger wieder auf die Beine zu stellen. Ich sollte eigentlich für meine Innovationen und gute Dieste an FSC (sowie der endlosen HW-Evaluierungen) eine Rechnung stellen. Aber mal davon abgesehen freut es ja einem auch, wenn meine Innovationen und Vorschläge wieder irgendwo in ein FSC Produkt oder Addon eingeflossen sind. Rettet es so vielleicht doch noch einigen Ex- Kollegen ein weiteres Jahr ihren Arbeitsplatz Ich seh das machmal einfach nur als ein Dienst an der Öffentlichkeit.. Ehrlich.. Zudem ich so natürlich auch immer einen heißen Draht zu den FSC Entwicklern habe - falls ích mal ein Prob haben sollte

Zu offroad: (hab den ganzen Tread gar nicht mitgekriegt) Nunja: Dann sollte es kein Infill G4 CarPC sein, der ist von der Masse her zu schwer, wenn man den über die (Sahara) Piste jagt, zerlegt er sich sicherlich durch sein Eigengewicht. Dann lieber ein schönes 8" TFT und etwas NANO-ITX stabil montiert.

Nunja, der SUV ist (war) ja auch nur als Zugmaschine für meine anderen Fahrzeuge gedacht. Da ich aber seit letzten Jahr keine Ralleys mehr fahre (bin einfach zu alt dafür geworden) ist er jetzt einfach nur noch die Sänfte die mich trägt. Zu viele Jahre war
das rumschrauben an Landys, Toyos, Sj´s und Unimogs und Mopeds mein 2. hobby, jetzt mach ich halt mehr EDV und Elektronik im Auto, das ist ja auch eines meiner Spezialgebiete aber dafür muss man ja auch nicht mehr jedes Wochenende unter einer Achse liegen.. Vielleicht werd ich nochmals Begleitfahrzeuge fahren, wenn es der Job zulässt.. Eigentlich sollte ich in der Automobilbrache arbeiten, da könnte ich meine Stärken und Hobbys recht gut ausspielen, Wer hat denn schon Mechatronik und Computersysteme als Hobby und träumt immer noch vom selbstlenkenden Fahrzeug Smile
Der Sorento hat übrigens einfachste Technik drin, wenn ich nicht aufgehört hätte mit dem schrauben, dann hätte ich ihn schon Ralleytauglich umgebaut, das geht prima damit, der Fahrwerksaufbau erinnert mich an einen alten 85er LC Toyo Smile Smile Das Ding hat schon viele Qualitäten für so ein Kaliber, vor allem wenn man bedenkt was man alles für 20tsd neu bekommt.

Jungs aus Salzburg
Image

2 x komplett neu aufgebaut...
Image

frührige Zugmaschine..
Image

technische Basteleien..
Image
Image
Image

Aber für mich ist das ja nur momentaner Zeitvertreib, vielleicht kauf kauf ich mir morgen ein Klavier und spiel
wieder in einer band oder oder.. So ändern sich meine interessen laufend.. mich darf man da garnicht so ernst nehmen,
es ist halt nur ein Zeitvertreib auf Zeit, bis mir wieder irgendetwas anderes einfällt. Deswegen kann ich von allem
nichts richtig, kann aber überall ein bischen mitreden..

ist aber eigentlich auch irgendwie blöd.. (nichts richtig zu können)

Wink

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS



Zuletzt bearbeitet von marci am Mi 07 Nov, 2007 02:55, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6345s ][ Queries: 48 (0.2051s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com