Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Was sollte die Industrie anbierten?

Autoradio
58%
 58%  [ 7 ]
DVB-T
25%
 25%  [ 3 ]
Bluetooth Lösung
16%
 16%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12


Autor Nachricht
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 21:37  Titel:  Passt sonst nirgendwo rein;)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe mal bei den Verantwortlichen unseres Großhandels nachgefragt nach den Aussichten, ein paar Geräte zu entwickeln die auf den Betrieb im KFZ / CarPC zugeschnitten sind.

Insbesondere ging es mir da um eine DVB-T Lösung und eine Radiolösung.

Folgende Antwort auf mein Schreiben möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Hallo Herr Sachse,

Möglich ist natürlich per se immer alles, aber nicht alles lohnt auch angegangen zu werden. Bzw. insofern wir einen (Massen)Markt sehen, gehen wir neue Themen sicher auch an. D.h. auch wir werfen ein Auge auf neue Marktsegmente, aber nicht alles was neu ist passt ohne weiteres ins Konzept eines Vertriebes, bzw. lässt sich mit der gegenwärtigen Ausrichtung im Markt auch zuverlässig an den Mann bringen.

Car-PC Produkte gibt es schon eine Weile, der grössere kommerzielle Erfolg steht jedoch noch aus. Mir sind zwei Hersteller in Asien bekannt, es wird auch auf Produktseite selber langsam besser - aber: Da gibt es etliche weitere Faktoren wie Preisgestaltung, oder dann aber die Bedienung eines Car-PC’s im Fahrzeug selber, die noch nicht sauber gelöst ist. Car-PC’s sind nicht billig - wenn das Produkt keinen klaren Mehrwert bietet und dann noch schwer bedienbar ist, hilft alle INNOVATION nichts.

Nicht zuletzt werden Car-PC Produkte aber fast mit Sicherheit auch am Fachhandel selber scheitern. Wenn man solche Produkte in grösserem Rahmen verkaufen will, sollte man als Händler in der Lage sein A) einen Computer mit aktuellen Windows OS zu bedienen und B) dem Kunden bei Software Installation und Hardware Problemen Hilfestellung bieten können. Wenn Sie da von sich selber ausgehen, bei vielen anderen seht es aber düster aus mit PC Kentnissen…..

Den ZE-DVBT25 kann man so nicht updaten, das geht dann eher in Richtung „komplette Neuentwicklung“.

Viele Gruesse/ Best regards


Na einmal werde ich noch nachhaken, aber leider hatte ich mir eine andere Antwort erhofft.

Was sagt Ihr dazu?

MfG Rico



    
Peziman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Passau


BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimm dem ganzen zu.
Meiner Meinung nach werden Innovationen bei uns auch voll ausgebremst.
Man braucht sich ja nur die Regelung mit den e-Prüfzeichen ansehen. Für Neufahrzeuge kommt eigentlich ein Car-PC ja gar nicht in Frage. Und mit den "Alten" lässt sich auf dauer kein Geld verdienen.
Also lässt es die Industrie einfach.
Und eine e zertifizierung kommt bei PC Komponenten auch nicht in Frage, da die einfach zu teuer ist. Man darf nicht vergessen das man dann alles überprüfen müsste was auf den Markt ist. Wink

Ausserdem ist mir das ganze eh so lieber. So hat man den Unikatsfaktor auf der eigenen Seite. Very Happy



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

Ausserdem ist mir das ganze eh so lieber. So hat man den Unikatsfaktor auf der eigenen Seite.


eben so sehe ich das auch wozu basteln wir hier monatelang rum wenn andere sich das in ein, zwei jahren fertig kaufen können Smile

aber des mit er e zertifikation i sshcon Sch***e...

naja warum gibts denn dann zum beispiel das m2 wenn sich das alles hnicht lohnen würde?...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimme ebenso zu.
ein carpc ist ein nischenprodukt für individualisten und wird es immer bleiben, das hat vor ein paar jahren angefangen und langsam wirds eng... es wird nicht mehr lange dauern und in neuen fahrzeugen werden ähnlich umfangreiche multimediageräte einzug halten (ich sprech hier bewusst nicht von carpc´s wie wir sie kennen).
auf diesjährigen iaa war der vw up!, ein conceptcar des nächsten lupos - der wagen hatte nen 7" tft drin, wüsste ich nichts von carpc´s hätt ich gesagt das war einer Smile
noch dazu wirklich perfekt integriert und alle funktionen wie klima, radio, navi über ein animiertes menu per touch steuerbar.
Image
das neue audi mmi oder auch das grafisch um einiges aufgewertet vw system steht dem `normalen` carpc kaum noch nach.
ebenso der neue skyline gtr, grosses touchdisplay für alle wichtigen funktionen und anzeigen:
Image
die neue corvette....man könnte hier ne lange liste vortsetzen.
will man mehr wirds auch beim carpc teuerer und das alte argument `das ganze kommt billiger wie ein navi`zieht auch nicht mehr, die zeiten in denen gute navigeräte noch 1500Euro aufwärts kosteten sind lange vorbei.

grad vw ist da an einigem dran, sei es die zusammenarbeit mit google/earth-navi oder auch sowas :
http://www.mp3car.com/vbulletin/announcements/110007-we-need-see-your-ride.html
...die müssen doch nicht extra in die usa wo denen eh nur wieder rr als nonplusultra aufgedreht wird Very Happy

ich komm jetzt aber schon wieder zu sehr vom thema ab Smile



    
elger_jung
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 04.05.2007
Beiträge: 222
Wohnort: im schönen ww

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fiat baut jetz in die 400er? ne usb schnittstelle mit ein...

fürn usb stick^^

das soll 2-300euro mehr kosten^^

wen man sich überlegt, das man für nochmal 200 mehr nen kompletten car pc baun kann^^

Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at

Software: winxp

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wäre mir auch neu, dass Werksnavis billiger als überteuert angeboten werden, zumindest im VAG Konzern ist das nicht so.....



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich bin ja dafür, dass man einen einheitlichen digitalen audio und datenübertragungsstandart für multimedia geräte erfindet und am besten eine einheitliche schnittstelle, egal ob kabelgebunden oder bluetooth.

weil es stört mich, dass ich ein auto kaufe und mir, gezwungenermassen, dann ein ipod dazukaufen muss weil ich nix anderes ranklemmen kann...

ich möchte mit meiner schnittstelle alle player steuern können und die audio signale am besten digital zum radio zurück übertragen... und zu hause am besten das gleiche... Very Happy



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alonso, zumindest in Sachen DVB-T denke ich das man da was machen kann. Da die Reciever allesamt einen Com Anschluss haben sollte man doch per Serviceprgramm drauf zugreifen können.

Dann die Kabelfernbedienung emulieren und man hätte eine Anbindung eines DVB-T Tuners. Oder sehe ich das falsch.

Übrigens das schöne ist bei VAG, im T5 mit DVD Navi kannst nich mal CD abspielen, geschweige MP3. Das is schon ganz schön bitter finde ich.

Wenn Du dann noch mit USB anfängst zeigen die Dir nen Vogel...



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

elger_jung hat folgendes geschrieben:
fiat baut jetz in die 400er? ne usb schnittstelle mit ein...

fürn usb stick^^

das soll 2-300euro mehr kosten^^

wen man sich überlegt, das man für nochmal 200 mehr nen kompletten car pc baun kann^^


Bei Sony ist der Aufpreis für USB 20 Euro. Klingt komisch, is aber so...

MfG Rico



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5741s ][ Queries: 50 (0.2159s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com