Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Reandy hat folgendes geschrieben:


ich würd als erstes mal den ruhestrom der starter messen, wenn der unter 12,8 liegt was voll bedeutet würd ich sie austauschen... dann kann die den strom der lima nämlich gar nicht mehr aufnehmen bzw. wird nicht mehr voll geladen...


Ruhestrom messen ... unter 12,8 ?? Dir scheint ja nichtmal der Unterschied zwischen Strom und Spannung geläufig zu sein. Im Übrigen hat eine Leerlaufspannung der sogenannten Starterbatterie unter 12,8 V keine grosse Aussagekraft. Es gibt nämlich genügend Bleiakkus die nur eine Leerlaufspannung von ca. 12,4 V im geladenen Zustand haben. Das hängt schlicht vom genauen Typ des Akkus ab und der ist je nach Hersteller unterschiedlich. Von 12,4 V - 13V Ruhespannung liegt bei Bleiakkus je nach Typ im normalen Bereich.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lieber con.
Da du sicherlich des Lesens mächtg bist, wirst du nach einem weiteren Blick auf den von dir zitierten Abschnitt merken, daß ich hier gar nichts pauschalisiert habe, sondern nur zum Ausdruck brachte, daß ich mit meinem "Kinderspielzeug" keine Probleme habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber es ist mir immer wieder eine Freude, von dir zu hören bzw. zu lesen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du machst dir mit dem Zitat welches du kommentarlos verwendest doch genau dessen Inhalt zu eigen.
Und die Quintessenz aus dem Zitat ist, es gäbe durch räumliche Nähe von PC zu Sub grundsätzlich keine oder nur wenige Probleme.
Das kann man aber kaum so stehen lassen - auch wenn es bei der vom Threadstarter genannten und nicht weiter spezifizierten Konstellation vermutlich ebenso keine Probleme geben wird. Denn wie an seinen weiteren Postings erkennbar, handelt es sich dabei wahrscheinlich ebenfalls nur um so eine kleine Anlage die nicht besonders viel Bassdruck erzeugt.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schlepperdriver hat folgendes geschrieben:

es gibt hier einige, die den carpc in unmittelbarer nähe zum sub verbaut haben.
probleme gibts wohl keine/wenige...

Ok, ich fasse nochmal für dich zusammen:
Schlepper sagt, hier im Forum haben einige ihren PC direkt neben dem Subwoofer verbaut.

Das ist keine Pauschalisierung, keine Wertung, einfach nur eine Tatsache.

Soweit verstanden? ok. Machen wir weiter.

Probleme gibts (hier im Forum, bei denen die ihren PC auf diese Art verbaut haben) wohl keine/wenige.

Damit sagt er einfach nur aus, daß die Leute, die das hier so gelöst haben, keine Probleme haben oder zumindest nicht davon berichteten.

Sofern du mir jetzt immer noch folgen kannst, müsstest auch du merken, daß weder Schlepper noch ich irgendeine Aussage darüber gemacht haben, daß man seinen PC generell zwischen 2 Subwoofern verbauen kann, sei er noch so leistungsstark. Schlepper sagte nur, daß es hier keine bekannten Probleme gibt, ich habe mein Projekt als Beispiel für diese Aussage genannt.

War das jetzt verständlicher? Wenn nicht, kann ich gerne versuchen, es mit kleinen Bildchen darzustellen.

Mein lieber con, ich weiß, daß es schon spät ist. Trink doch noch einen Latte o.ä., lies dir alles nochmal in Ruhe durch und geh schlafen. Morgen nochmal arbeiten, dann ist Wochenende ;)

p.s. Und bevor dir jetzt wieder der Hut hoch geht: Ich widerspreche dir keineswegs, wenn du sagst, daß es bei Subwoofern mit dem entsprechenden Schalldruck durchaus zu Problemen kommen kann.
Aber wie du schon sagtest, werden die wenigsten hier so eine Anlage verbauen.

So, aber jetzt schnell Schäfchen zählen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2007 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deine ganze Polemik hättest du dir sparen können denn das Endergebis ist dass dein Posting keinerlei Aussagekraft besitzt und somit für den Fragesteller nutzlos ist. Seine Frage war doch recht deutlich formuliert ob Probleme entstehen können - und die Antwort darauf lautet schlicht und einfach ja.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7841s ][ Queries: 48 (0.4419s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com