Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 18:21  Titel:  VGA auf TV ...reicht Y-Kabel oder Konverter ?
Nach untenNach oben

Hi,

ich bin irritiert....

Ich möchte mein VGA-Signal vom Car-PC gerne in ein AV-Signal (heißt das so ?) umwandeln. Ich rede von diesen 3 Cinch-Steckern (rot, gelb, weiß), so dass meine beiden Kinderchen hinten im WoMo auf dem TV sehen können, was ich auf meinem Touch vorne sehe.

Es gibt bei ebay einfache Y-Kabel für einen Euro und es gibt
Konverter ab 30-40 Euro.

Warum ?

Rapido



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das obere kabel leitet nur die pins für rot grün und blaue farbe um, dazu müsste dein monitor aber auch mit vga signalen umgehn können und das glaub ich nicht Wink
das andere ist ein wirklicher converter und den brauchst du auch.
andere lösung wäre, über die grafikkarte und einen tv out zu gehn, was benutzt du denn für einen rechner?



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Giovanni hat folgendes geschrieben:
das obere kabel leitet nur die pins für rot grün und blaue farbe um, dazu müsste dein monitor aber auch mit vga signalen umgehn können und das glaub ich nicht Wink



Das weiß ich nicht...Ich habe ein TV/PC-Moni mit SVideo Eingang, VGA-Eingang, Scart-Eingang und noch diese rot/weiß/gelb-Cinch.

Ich will ihm aber nicht das VGA-Signal geben, weil ich mit einem AV-Umschalter arbeite (PS2, DVD-Player, TV-Receiver usw.). So kann ich den Umschalter halt auch für das PC-Bild nutzen.

Rapido



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bild



    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde ich nicht machen - die Qualität von S-Video fällt gegenüber dem VGA-Signal einfach zu stark ab.



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TFT mit VGA Eingang kaufen , auch wenn die teurer sind. Alles andere ist Pfusch am Bau



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hoschi hat folgendes geschrieben:
TFT mit VGA Eingang kaufen , auch wenn die teurer sind. Alles andere ist Pfusch am Bau



lesen !



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

arcox hat folgendes geschrieben:
würde ich nicht machen - die Qualität von S-Video fällt gegenüber dem VGA-Signal einfach zu stark ab.


Ich muss es wohl trotzdem versuchen. Diese ganze Umsteckerei nervt total. So bräuchte ich gar nichts mehr anstecken, den wie Du auf dem Bild siehst, will ich den Empfänger sogar am Flat-TV befestigen.

Rapido



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Cinch-Stecker (rot, weiß, gelb) sind für Audio und Video (gelb).

Die Lösung ist die Konverterbox oder Du beantwortest die Frage nach Deinem verwendetem PC. Aber nen TV-Out dessen hättest Du bestimmt schon selbst gefunden.



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Also Cinch-Stecker (rot, weiß, gelb) sind für Audio und Video (gelb).

Die Lösung ist die Konverterbox oder Du beantwortest die Frage nach Deinem verwendetem PC. Aber nen TV-Out dessen hättest Du bestimmt schon selbst gefunden.


Oh , Sorry...die Frage hatte ich oben gar nicht gesehen. Aber mein Compaq hat kein TV Out.

HP-Compac 530 d:
hier



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 07:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Rapido,

guckst Du noch oder campst Du schon ( frei nach Ikea ) - was hast Du den alles an AV Unterhaltung an Board ? Rolling Eyes

Zitat:
Das weiß ich nicht...Ich habe ein TV/PC-Moni mit SVideo Eingang, VGA-Eingang, Scart-Eingang und noch diese rot/weiß/gelb-Cinch.

1. wie machst Du das mit dem Ton - Wiedergabe über den Fernseher oder über das Radio ?

2. warum nicht Wiedergabe von DVD über den PC - dann könntest Du doch auf den "Splitter" verzichten - genügend Eingänge hättest Du doch dann am Monitor

Greets Sunti





Zuletzt bearbeitet von Sunti am Do 22 Nov, 2007 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach ..das ist halb so wild...aber:

Ich habe zwei kleine Kinder, die ab 3-4 - 20 Stunden Autofahrten unterhalten werden wollen. Kennst Du das?

"Wann sind wir daaaaaaaa?"

Bisher lag die PS2 während er Fahrt auf dem Polster und der TFT (ist so ein Kombigerät: Fernsehen und Computer.-Moni) war am Tischende montiert. Daran hingen die AV-Kabel von der Daddelbox und das VGA vom PC, weil die Herren auch mal dem Navi zugucken wollen (könnte ja ein McDonalds kommen Wink . Wenn ich navigiere können sie keine DVD über den PC gucken.
Am Urlaubsort kommt der TFT dann an seinen Platz mit Scart zum Receiver. Die PS2 geht auch noch, aber der carPC dann nicht mehr. Dank W-Lan könnte ich ja surfen, geht aber nicht. ...Wink

Von dieser ganzen Umsteckerei habe ich jetzt "die Faxen dick".

Die PS2, ein neuer DVD (20 Euro bei Pollin), und die "VGA auf AV-Verlängerung" kommen in den Schrank, wo sowieso der Receiver steht. Alle Ausgänge lege ich auf einen AV-Umschalter, den ich an einen Funksender hänge.

Den Empfänger befestige ich dauerhaft mit Kabelbinder am TFT und zwacke mir dort auch den Strom dafür ab.

So kann ich nun den TFT für die Fahrt am Tisch befestigen, am Urlaubsort im TV-Schrank oder Draussen, um mal Fussball oder Boxen zu gucken. Es wird kein Kabel - ausser Strom - mehr gezogen.

Ton ? Nur aus dem TV, nicht mehr über den PC.



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich könnte vor Freude weinen Laughing

Ich habe mir diesen DVD-Player gekauft für 20 Euro :

hier

Image

...und was glaubt Ihr wieviel Volt er will ?

RICHTIG ! 5 Volt

...und das passt optimal zu dem hier

Rapido hat folgendes geschrieben:
MacG hat folgendes geschrieben:

Pollin Art.Nr. 350 647


Bestellt und sofort 2 Stück je 8 Oiroh !!!

Image

Rapido



Isch bin begeistert.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5256s ][ Queries: 48 (0.2040s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com