Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dartarae
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 16.10.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 17:23  Titel: Frage CID700M Power und Resetknöpfe
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Anschluss der Power/Reset-Knöpfe eines CID700M an ein Intel D201GLY Motherboard, trotz der neuen Adapterbox.

Noch ist das Ganze nicht in den Wagen eingebaut: der Rechner wird über ein Notebooknetzteil versorgt, das CID700M über ein seperates 300W ATX-Netzzeil.

Rechner und TFT/Radio funktionieren einwandfrei, nur die Power/Resetknöpfe des CID700M verweigern ihren Dienst. Herkömmliche Switche funktionieren.

Beim Radio sind Lightcable(rot), Battery +(gelb) und die 12V(rot) der kleinen mitgelieferten Adapterbox an 12V angeschlossen, an Masse liegt GND jeweils von der Adapterbox und dem Radio.

PC-Power und Reset der Adapterbox sind zusätzlich direkt mit den entsprechenden Kabeln des Radios verbunden.

Die Jumper sind natürlich entsprechend auf dem Motherboard gesteckt.

Beide Knöpfe funktionieren nicht, interessanterweise schaltet sich jedoch der Rechner ein, wenn ich das ATX-Netzteil des Radios einschalte, dann bekommt er einen Impuls.

Ich habe mittlerweile die dritte Adapterbox erfolglos getestet, bevor ich nun das Radio als defekt zurückschicke, möchte ich noch ein paar weitere Meinungen und eventuelle Tipps von euch einholen.
Der Händler bestätigte mir, dass Kunden das CID700M mit der Adapterbox erfolgreich betreiben, es muss also irgendwie zu schaffen sein... Smile

Schöne Grüße
Andreas



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Das D201GLY hat doch einen ATX-Anschluß. Warum bzw. wie hängt da ein Notebooknetzteil dran? Nimm das 300W ATX-Netzteil am besten gleich für beide. Im Auto hast Du ja auch nur eine Spannungsquelle.



    
dartarae
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 16.10.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 10:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo MacG,

das Board ist zusammen mit einem M2-ATX Netzteil in einem Voom-Gehäuse verbaut. Ich habe dazu ein Adapterkabel für Notebooknetzteile mitbestellt, um den PC auch mal auf der Werkbank anschliessen zu können ohne das Voom-Gehäuse aufmachen zu müssen.

Meinst Du, dass die getrennte Stromzuführung Ursache für das Problem sein kann? Ich werde das gerne mal ausprobieren!

Schöne Grüße
Andreas



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2007 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau, das habe ich gemeint.



    
dartarae
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 16.10.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe den PC und das TFT-Radio am Samstag in den Wagen eingebaut. Alles hat super funktioniert, ich bin begeistert! Wink

Das Problem mit den CID700M Knöpfen besteht jedoch leider immer noch, schade...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Schöne Grüße
Andreas



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5159s ][ Queries: 48 (0.2025s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com