Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lizeon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 28.11.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 15:08  Titel:  Gute Soundkarte für Mini ITX Gehäuse
Nach untenNach oben

Hi Leute,

erstmal grosse Kompliment für dieses super Forum.
Hab mich in den letzten Tagen hier schlau gemacht und einiges gelernt.
Vielen dank dafür...

Ich habe allerdings noch ein Problem bezüglich der Soundkarte.
Auch wenn man jetzt meint, dass das schon 1000mal gepostet wurde, hab ich in der Suche dazu nix gefunden, was mir weiter geholfen hätte.

die Frage ist:

Was für aktuelle, gute Soundkarten (bis 100€) gibt es, die in ein Mini ITX Gehäuse passen?

Ich habe eigentlich nur die Creative X-Fi Xtreme Gamer gefunden.
- Vielleicht kennt der eine oder andere noch ne alternative?



    
emigrante
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Leopoldshöhe


BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mach dich mal über die kx-treiber schlau und versuch eine der karten auf deren seite zu bekommen

http://kb.kxproject.lugosoft.com/list.html



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus lizeon,

was stört dich an der X-Fi Xtreme Gamer? Das Ding habe ich selbst und ich muss sagen, dass es sein Geld echt wert war!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
lizeon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 28.11.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ emigrante:

danke für den link, sieht vielversprechend aus, allerdings such ich ne Karte nur für Musik. Nicht das die audigy2 schlecht sein soll, aber so weit ich gelesen hab, sollen die XFi doch noch in Punkto mp3 mir eher entgegenkommen, oder? (EAx etc brauch ich eigentlich nicht)

@SirGroovy: eigentlich stört mich an der Karte gar nix, außer dass ich in irgendwelchen Foren gelesen habe, (als ich die Unterschiede der XFi Karten checken wollte), dass die Gamer nicht ganz sooo gut wie die Music sein soll..deswegen such ich noch nach Alternativen.. aber wies aussieht wirds doch wohl die XFi Gamer Smile - muss ja schleißlich auch ins Gehäuse passen....



    
emigrante
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Leopoldshöhe


BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die kx-treiber bieten einfach viel mehr einstellmöglichkeiten und sollen auch besser klingen als die originalen. obs stimmt kann ich nicht sagen. habe meinen pc noch nicht am laufen. sobald es soweit ist, kann ich berichten. mit der X-Fi kannst du die treiber nicht verwenden, da sie keinen EMU10K1/2 chip hat. schlecht wird sie wohl auch nicht sein.

ich würde eine kompatible audigy2 kaufen. was du am ende aber verbaust, bleibt dir überlassen Wink



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe die music gehabt und kann weder von den einstellungen noch hörbar einen unterschied zur jetzt eingebauten gamer feststellen.

was fehlt sind paar anschlüsse auf der karte dafür hat die gamer einen optischen digitalausgang.

kann dir die extreme gamer nur empfehlen. die kx treiber in verbindung mit der audigy sind zwar sehr gut, dann hat man aber kein upsampling eines mp3´s.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
lizeon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 28.11.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke @ billy -

ich glaub auch dass ich die nehme - vielen Dank für eure Unterstützung.
Morgen krieg ich meine Monitor (Xenarx 700 TSV) und dann wird abends mit dem Einbau losgelegt. Smile



    
emigrante
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Leopoldshöhe


BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 09:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

falls es dir nur darum geht, dann schau dir mal diese hier an. im netz gibts auch einige tests dazu. ist vielleicht nochmal eine alternative.

http://geizhals.at/deutschland/a260100.html



    
lizeon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 28.11.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke emigrante, das wäre auf jeden Fall eine Alternative, nur fürchte ich, wird die nicht in mein mini itx gehäuse passen..

ich überlege gerade auf eine pcmcia Lösung umzuschwenken..die könnte ich schnell auch mal in mein LLaptop stecken wenn ich damit ne Party beschallen will.. hat da jemand vielleicht Erfahrung? -



    
emigrante
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Leopoldshöhe


BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi. tut mir leid, damit habe ich leider noch keine erfahrungen gemacht Wink

die x-fi sowie die club3d sind beides klasse soundkarten. wobei die x-fi bei spielen schon ein stück schneller ist. bei der soundqualität nehmen sich die beiden jedoch nicht viel.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5775s ][ Queries: 48 (0.2611s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com