Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sathomaso
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 21:43  Titel:  Radioempfangsstörung durch CarPC
Nach untenNach oben

Hallo,

ich verfolge schon seit längerem die Beiträge hier im Forum und bin auch bisher immer fündig geworden. Jetzt find ich aber nichts wirklich passendes.
Ich hab seit längerem einen CarPc verbaut. Es ist ein HP Notebook und damit in einem gescheiten Gehäuse. Sobald ich den PC jetzt anschalte verschlechtert sich der Radioempfang so sehr, dass man teilweise nichts verstehen kann. Manchmal ist dann für ne Sekunde der Empfang glasklar, um danach wieder abzubrechen. Im CD-Betrieb oder wenn Musik über den PC kommt sind keinerlei Störungen zu hören.
Hab nen A3 Bj 03/2004. Der PC ist in der Reserveradmulde untergebracht. Ich glaub der A3 hat ne Heckscheibenantenne. Kann der PC die stören?
Wäre super, wenn jamand was wüsste; ist echt nervig, wenn man den PC nur für Navi oder OBD an hat und dabei nicht Radio hören kann...außerdem ist der RDS/TMC-Empfang ebenso gestört.

Grüße,

Thomas



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du deinen rechner offen verbaut?? wenn ja schau mal wie du den elekromagnetisch abschirmst.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
sathomaso
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das laptopgehäuse ist nicht nochmal extra geschirmt. sollte ich da metallplatten über die mulde legen, oder wie macht man das in dem fall am besten?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

probiers mal mit ner alufolie. also rumwickeln und mit nem kabel an der fahrzeugmasse anschließen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
sathomaso
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 20 Aug, 2007 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke schon mal, werd ich am we mal probieren...



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bist du sicher das es der pc ist? Bei mir ist es nämlich der Bildschirm, sobald ich ihn ausschalte, ist der empfang wieder besser!

Hardware: Gericom Webboy


    
sathomaso
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 01 Sep, 2007 01:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn ich den tft abschalte, ist der empfang auch nicht wirklich besser...hatte aber bisher leider keine zeit die oben vorgeschlagene möglichkeit mit dem abschirmen mit alu auszuprobieren...vielleicht klappts ja dieses we.



    
ex4xx1on
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 16.04.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Grafenberg


BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir stört das plus und minus vom tft den monitor empfang, ist eignetlich nicht schlimm aber irgendwann werde ich die leitungen mit alu umwickeln Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5457s ][ Queries: 48 (0.2467s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com