Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gman.php
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 25


2004 Opel Corsa
BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 00:39  Titel:  Rechner bootet nicht (EPIA-SP13000, M2-ATX)
Nach untenNach oben

Hi Leute,

so langsam bin ich verzweifelt :S
Also erstmal:
Mein Problem ist ähnlich wie bei ihm hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7209&highlight=13000
Aber wenn ich den CarPC ans Netzteil meines Rechners anklemme, funzt ALLES wunderbar!!

Mal im Detail:
Komponenten:

Board: VIA EPIA-SP13000
Netzteil: M2-ATX
Gehäuse: Travla C134
RAM: 512MB DDR-400
HDD: 80GB Samsung IDE
Laufwerk: DVD-DL-RW

Problembeschreibung:
Wenn ich den CarPC im Auto anschließe und die Zündung einschalte, setzt nach ca 3 Sekunden das M2-ATX ein und versorgt das Mainboard offensichtlich mit Strom. Der CarPC läuft an (Jedenfalls die Lüfter) aber mehr auch nicht. Die Power-LED bleibt aus, ich kann kein Laufwerk öffnen, das Display meldet "No Input Signal"... Auch der Speaker gibt keinen Laut von sich. Ebenfalls habe ich bereits alle Perepherie abgeklemmt: brachte auch nix.
Wenn ich das Netzteil vom C134 verwende und den CarPC im Haus ans Netz klemme, zucken die Lüfter immer weiter und bei drücken des Power-Buttons tut sich nix.
Aber wenn ich den CarPC an das Netzteil meines Rechner anklemme funktioniert alles TADELLOS! Er bootet, der Speaker gibt einen Laut von sich, Bild ist da, er erkennt das Laufwerk (das sich auch öffnen lässt) und die HDD. Einwandfrei also!

Ich dachte mir erst, das M2-ATX sei hinüber, aber wie gesagt, macht der Rechner beim Netzteil des C134 auch Macken.

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Gibt es diese Probleme bei der Kombination vom M2-ATX und dem SP-13000?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Hilfe!

Greez,

gman!



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, ist dein Problem behoben?? Woran lag es??

Ich weiß das es Probleme mit dem M2-ATX gibt, wobei das Netzteil selber nicht unbedingt alleine schuld ist. Bei mir gibts Probleme mit der Zusammenstellung und Kombination der Hardware. Es liegt bei mir am Mainboard und RAM und das es dabei auch noch über Sata2 läuft.

Mich würde mal interessieren unter welchen Bedingungen es bei Dir nicht läuft und wie du das Problem gelöst hast!?

MfG



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du mal alle Spannungen am ATX Stecker gemessen und mit dem M2 verglichen? (Also beide wenn die Netzteile an sein sollten)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5121s ][ Queries: 48 (0.2225s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com