Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Mi 19 Dez, 2007 00:15  Titel:  Alternative zu PowerStrip für Intelgrafik.
Nach untenNach oben

Da ich an meinem Car-PC gerne die Auflösung von 720x480 nutzen wollte und das mit dem Orginal Inteltreiber für MCE2005 nicht möglich ist hab ich eine kostenlose Alternative zu Powerstrip für neuere Intelgrafikchips instaliert. DTD Calculator Link= .http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=947830 . Das einzige was man beachten muß das in der Systemsteuerung bei Ländereinstelungen (Regionseinstelung Sprache Deutsch) von ',' (Komma) nach '.' (Punkt) geändert wird das der DTD Calkulator die gewünschte Auflösung auch in den Treiber integrieren kann.
Dieses Tool DTD Calkulator benötigt man eigendlich nur wenn man die Orginal Inteltreiber zb. für XP (Windows Media Center 2005) oder Vista verwentet und die gewünschte Auflösung im Treiber nicht zur verfügung steht. Somit lasen sich jetzt auch Auflösungen einstellen die nur mit den Inteltreibern von Car-TFT oder Intel Embededtreibern möglich sind.
DTD Calculator müste mit diesen Intel Onboardgrafikkarten funktionieren:
GMA900 aka 915G/GM
GMA950 aka 945G/GM
GMA3000/3000X aka G965/Q965/946Z
GMA3100X aka GM965
GMA3100 aka G31/G33
GMA3500X aka G35
.
Ich hofe das hilft dem einen oder anderen.
Gruß Grisu_1968Image

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 19 Dez, 2007 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was ich schon in einem anderem Beitrag von Dir verwundert hat: Wieso nutzt Du 720x480 Pixel? Dein Indash TFT hat doch eine native Auflösung von 800x480 Pixeln. Grafikkartentreiber für Intel mit erweiterten Auflösungen findet man auch bei www.cartft.com



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2007 01:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Was ich schon in einem anderem Beitrag von Dir verwundert hat: Wieso nutzt Du 720x480 Pixel? Dein Indash TFT hat doch eine native Auflösung von 800x480 Pixeln. Grafikkartentreiber für Intel mit erweiterten Auflösungen findet man auch bei www.cartft.com

Ich nutze haubtsächlich Windows Media Center 2005 und da gehen die Treiber von Car-TFT oder die Embededtreiber von Intel nicht, (gehen zwar schon nur das Media Center nicht im Windows) da bin ich auf Windows Media Center Treiber angewiesen. 800x480 ist mir ein bischen zu groß und 720x480 find ich für mich das es besser passt. Das ist aber glaube ich Geschmacksache bzw. hängt vom persönlichem Empfinden ab.
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5016s ][ Queries: 48 (0.2029s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com