Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Lilliput » Lilliput und Rückfahrkamera
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
woodclock
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.12.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 00:55  Titel: Idee Lilliput und Rückfahrkamera
Nach untenNach oben

Hallo,
ich möchte gern mein Liliput mit einer Rückfahrkamera ausrüsten. Es gibt zwar schon einige Themen dazu ist aber nichts dabei was ich suche.
Es sollte auf jeden Fall eine automatische Umschaltung sein die beim einlegen des Rückwärtsganges auf einen passenden Video-Eingang schaltet.
Im Moment stelle ich mir das so vor das z.B ein kleiner Mikrocontroler das Einlegen des Rückwerksganges erkennt und mit einem Realis dann die Umschalttaste von VGA und Video betätigt. Das Problem was ich im Moment noch habe gibt es eine Möglichkeit für der Mikrocontroler zu erkennen wann der Bildschirm wieder auf den VGA Modus steht damit er dementsprechend wieder von Video1 auf Video2 auf VGA zurückschaltet. Question
Daher meine Frage wie kann ich am Lilliput erkennen ob der Monitor auf VGA gestellt ist oder auch vielleicht auf einen andern klar definierten Video eingang.

Gruß Andreas



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 01:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaltet das Lilliput nicht automatisch um wenn es ein Signal auf einem AV-Eingang bekommt? Wenn ja hängst du einfach die Kamera an die Masse von der Rückfahrlampe und schon hat sie Strom sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 01:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja.... nimm einfach keine karte oder einen chip der zwei tastendrücke simuliert. dann bist sicher wieder von v1 auf vga. beim einlegen natürlich nur einer....
hab auch lange überlegt... war mir aber dann zu aufwendig... + garantieverlust...
habs mit einer webcam gemacht... dann geht natürlich alles softwareseitig...



    
null8fuffzehn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 53
Anmeldung: 27.04.2007
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

ich habe bei mp3car eine schaltung gefunden, die das ermöglichen soll.
schaut mal hier rein:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=17541

cu



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6027s ][ Queries: 48 (0.3180s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com