Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
TropicalLifestyler
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 02.12.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 15:22  Titel:  7" TFT Touchsreen, VGA Anschluss, Radio...gibt es etwa
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich weiß das Thema kam schonmal auf, habe die Suche benutzt.
Diese Beiträge sind aber jedoch schon etwa länger her, daher wollte ich fragen, ob es mittlerweile ein gescheiten 7" TFT IN-Dash mit Touchscreen, nach möglichkeit vollmotorisiert, mit VGA Anschluss und nach möglichkeit mit Radio gibt. Habe mich auch schon durch das i-net gekämpft und leider nichts gescheites gefunden.

Bei Cartft.com gibt es solch ein Gerät, dort steht aber dabei halbmotorisiert..wisst ihr wie das genau gemeint ist?
http://www.cartft.com/catalog/il/730

Und wisst ihr etwas über dieses Gerät, hat zwar kein Radio aber vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit gemacht ob es gut oder schlecht ist!?
http://cgi.ebay.de/7-TFT-Touchscreen-In-Dash-autom-mit-VGA-fuer-Car-PC_W0QQitemZ180189128270

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
Schönen Sonntag noch!

Gruß TropicalLifestyler


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin!
So ein Gerät suche ich auch schon seit Längerem, leider bisher vergeblich Smile Falls dir trotzdem ein gutes Gerät über den Weg läuft, das alle aufgezählten Eigenschaften vereint und auch noch RDS hat, kannst du ja hier mal posten Very Happy



    
TropicalLifestyler
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 02.12.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe gestern Abend auf irgend einer Seite suche die Seite grad wieder da genau da mein PC abgestürzt ist..ein 7" TFT In-Dash Bildschirm mit Touchscreen, USB, Radio und VFA Anschluss gefunden..jedoch keine genaue Gerätebezeichnung.. außer das er von Lilliput sein soll...wisst ihr zufällig darüber etwa auch über Qualität und Verarbeitung?

Weil wenn man mal in das Unterforum von Lilliput reinschaut, sind dort ja nur Beiträge weil an den Geräten etwas nicht funktioniert...



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, es gibt so ein Gerät von Liliput, allerdings finde ich die technischen Spezifikationen nicht so prall Smile

Über den hier rede ich.



    
TropicalLifestyler
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 02.12.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau den meinte ich auch....
sry für die dumme Frage, bin aber noch ziemlich unerfahren, was meisnt du genau mit technischen spezifikationen??
Er hat doch Radio, USB, VGA- Anschluss. Touscreen..
oder gibt es noch einige dinge mehr die es können sollte um ein gescheites Gerät zu sein??
Alos würdest du mir das Gerät von Lilliput nicht empfehlen, weil möchte mir kein Scheiß kaufen..dann verzichte ich lieber drauf...

Was hälst du denn von diesem Gerät von Xenarc??
http://store.mp3car.com/Xenarc_7_IN_DASH_VGA_Monitor_DVD_MDT_X7000_p/mon-049.htm



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kein RDS, Helligkeit und Kontrast schlechter als mein jetziger Monitor, dazu die vielen Kritiken zur Verarbeitungsqualität.

Der Xenarc Monitor gefällt mir sehr gut, den habe ich noch nicht gesehen gehabt. Ich habe zwar nichts von RDS gelesen aber so gefällt er mir schon sehr gut. Kann man überlegen, ob der eine Anschaffung wert ist Smile



    
TropicalLifestyler
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 02.12.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich finde ihn auch sehr gut..ich finde er hebt sich deutlich von dem "Dreck" was ich bisher gefunden habe ab, hat zusätzliches DVD Laufwerk... und sie schreiben ja das er speziell für Car-Pc's entwickelt wurde...

Müsste man nur noch etwas über Verarbeitung und Qualität in Erfahrung bringe, ob denn der hohe Anschaffungspreis gerechtfertigt ist.

Aber wie gesagt ich kaufe mir lieber gar nichts als dann Scheißdreck und nur ärger zu haben, aus diesem Grund müsste man genaueres über dieses Gerät erfahren denn dies wäre meiner Meinung eine gute Alternative...



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss mal schauen, ob es für Gewerbetreibende eine Möglichkeit gibt, das Gerät günstiger als für 544 Euro zu bekommen Wink



    
TropicalLifestyler
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 02.12.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe warum hast du denn einen??

Naja denk am is nich so einfach an das Gerät überhaupt ranzukommen, in dem Shop ist ja nur ein limitierter Verkauf und zurzeit ist alles ausverkauft...

Zudem wrd man MWST, Zoll und und und zahlen müssen und da kenn ich mich leider nich aus..weil das Gerät kommt ja aus den USA
Und vielleicht würde es da wieder ein Problem mit dne DVD'*s geben..USa und Deutschland haben doch verschiedene Codes so irgendwas oder???

Alles ziemlich kompliziert..*aber haben will*^^



    
Pogo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 74
Anmeldung: 15.12.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab genau dasgleiche Problem
Ich suche ein Indash Touchscreen mit VGA Anschluss und möglichst Radio
das XENARC MDT-X7000 scheint ja die Referenz (?) zu sein. Jemand eine Ahnung wieviel das im Endeffekt wirklich kostet, weil in Deutschland ist es ja wohl nicht direkt zu bestellen.

Ansonsten ist mein Favorit das CID700M
Kennt jemand noch mehr Alternativen als: MDT-X7000 , CID700M , GL701-NP/C/T ?
Also Indash Touchscreen, VGA und Radio ?



    
TropicalLifestyler
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 02.12.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das GL701-NP/C/T würde ich mir nach ein paar Testberichten keinenfalss mehr kaufen..man muss nur mal schauen was als Bewertung auf der Seite auf die Marooke verlinkt hat steht...funktioniert nur 3 Monate, Touchscreen scheint öfter kaputt zu gehen und die Mechanik des TFT Bildschirms also das herein und herausfahren scheint nach en paar Monaten auch aufzugeben. Allein durch diese Testurteile werd ich dieFinger von dme Gerät lassen

Bei dem CID700M stört mich halt voll das es nicht vollmotorisiert ist..so wie ich das verstanden hab muss man das komplette Teil irgnedwie per Hand rausziehen damit man dann den TFT sieht (korrigiert mich bitte wenn dies falsch sein sollte)

Daher bleibt für mich nur das MDT-X7000...vorallem das erste Gerät von allen was zusätzlich DVD-Receiver ist...

Jetzt nochmal meine Frage kennt sich irgendjemand mit Zoll und dem Kram ab was man da alles bezahlen muss...weil hab mal bei Xenarc geschaut die vertreiben das Gerät und verschicken auch weltweit...soweit ich das verstanden habe^^

Auch wenn ich bis jetzt keine Testberichte gelesen habe, habe jetzt auf Xenarc auf der Vertreiberseite speziell nichts gefunden..oder hat von euch schon irgenjemand etwas über dieses Gerät gefunden..bin echt brennend daran interessiert!

Ich erkundige mich die Tage jetzt mal bei Xenarc..und bei bekannten über Zoll und Versand und ich denke wenn dieser ganze Kram nicht allzu teuer wird, werde ich es mal wagen das Gerät zu kaufen ud es zu testen..
daher vielleicht hat ja irgendjemand infos...

Also hab jetzt zum Zoll mal folgende Seite gefunden:
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg

So wie ich das verstehe muss man Zoll und MWST zahlen..richtig?..denke mal das das gerät dann ziemlich teuer wird..was meint ihr



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Di 01 Jan, 2008 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

@TropicalLifestyler

Hast Du dir den MDT-X7000 bestellt?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 01 Jan, 2008 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Frag doch mal bei cartft.com an, ob die den Xenarc mitbestellen können bzw. ihn ins Programm aufnehmen.
Die haben ja schon einige Xenarc im Sortiment.

Generell ist die Qualität von Xenarc sehr gut. Ich hab meinen 700TSV seit 2 Jahren, ohne Probleme

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Di 01 Jan, 2008 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich gerade mal gemacht. Einen anderen Onlineshop aus Deutschland, der diesen führt, hab ich leider noch nicht gefunden.



    
TropicalLifestyler
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 02.12.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, ich habe ihn bis jetzt noch nicht bestellt.

Aber wenn mr.xx45k bei cartft.com nachgefragt hat, wart ich jetz mal noch ab, was dabei rauskommt. Weil wenn er über Deutschland zu bekommen wäre, wäre es ja perfekt!

Ihr könnt auch mal in dem Thread bei Displays und dann als Unterkategorie Xenarc schaun da wurde auch ein Thread über dieses Gerät eröffnet.

Dort steht auch das es einen Niederländischen Händler gibt, der die Teile vertreibt.
Und das es bei Sammelbestellungen Nachlass gibt, vielleicht könnte man sich ja zusammen tun und zusammen bestellen, wäre schön!



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Also cartft.com hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt:
Zitat:
Mangels RoHS-Konformität ist es uns derzeit nicht erlaubt das Gerät in Europa zu vertreiben.


Hab darauf geantwortet, dass der TFT laut Herstellerangaben RoHS Konform ist, mal sehen was dabei rauskommt.

Wenn ich bis Mittwoch keine Antwort hab, werd ich ihn mir wohl bei Xenarc direkt bestellen. So ein CarPC ohne TFT ist nämlich ziemlich doof...

MfG



    
TropicalLifestyler
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 02.12.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde es für uns bedeuten wenn das Gerät keine RoHS Konformität besitzt, dass wir es auch nicht importieren dürfen, oder wie läuft das ab? Oder gilt es nur für die Herstellung? Aber dann würde cartft ja auch nich so etwas schreiben....hmm alles komisch^^

Weil RoHS Konformität bezeichnet zusammenfassend die EG-Richtlinie 2002/95/EG zum Verbot bestimmter Substanzen bei der Herstellung und Verarbeitung von elektrischen und elektronischen Geräten und Bauteilen, sowie die jeweilige Umsetzung in nationales Recht. (lt. Wikipedia 6.01.0Cool



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kenne mich damit auch nicht hundertprozentig aus. Aber laut http://www.xenarc.com/product/MDT-X7000.html hat der MDT-X7000 RoHS und sogar ein E Prüfzeichen. Daher soll das Ding bitte jemand importieren und an mich verkaufen Wink



    
Pogo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 74
Anmeldung: 15.12.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibts was neues irgendwie?



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mo 14 Jan, 2008 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von mir nicht. Habe von CarTFT bisher nichts weiter gehört. Werde es mir dann bei xenarx direkt bestellen. Bin aber noch nicht weiter mit dem Kabelverlegen etc. gekommen, hab die Bestellung daher nach hinten geschoben.

MfG



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5976s ][ Queries: 48 (0.2100s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com