Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2007 01:11  Titel:  Ab ca 0° die ersten 5-10min weißes Bild / Touchscreen TFT
Nach untenNach oben

Hallo Leute ,

wenn ich morgens meinen Wagen starte und der Pc automatisch hochfährt ,wird ohne das ich den Monitor angemacht habe ,das Bild sofort weiß.
Ich kann auf ON drücken sooft ich will ,das Bild bleibt weiß.
So nach 5-10 minuten ,wird der Bildschirm normal schwarz und wenn ich dann auf On drücke ,geht er auch ganz normal an und funktioniert einwandfrei.
Da es nur auftritt ,wenn es schweine kalt draussen ist ,so geschätzt ab 0° ,wird es wohl an der Temperatur liegen

Weiß einer warum das so ist und weswegen er sowas macht?
Man kann nicht rein zufällig was dagegen tun ,ausser ne Bildschirmheizung Very Happy ?

Ich danke schonmal für eure Hilfe Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2007 01:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiss es auch nicht, aber mein k90 wollte heute morgen auch 10min lang einfach nicht ausfahren und meckerte mit einem doppel-pieps Very Happy

danach durfte ich ein wenig frost vom display wischen.

ich denk mal der touchscreen wartet bis der rechner hochfährt, meine hier mal gelesen zu haben das einige festplatten bei kälte länger brauchen zu booten.
bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege! Embarassed

Gruss
Psyke



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2007 05:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte ich beim MM400 auch
habe ihn eingeschickt der 2. war dann etwas besser passierte dann nur ganz selten

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2007 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mein Xenarc hat auch den 2006/2007er Winter ohne Probleme gearbeitet. Da hatten wir an manchen Tagen zwischen -15 und -20 Grad.
Bei den Temperaturen war eher ich derjenige, der nicht so richtig wollte ;)

Ne Heizung wäre sicherlich hilfreich, aber wie willste das machen? Kleine Heizplatten im TFT verbauen? Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
rewyn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 03.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Bez. Baden


BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2007 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Evtl. mit 1-2 Widerständen die an der Batterie hängen?
Müssten hald schon ein paar Watt hergeben.
Aber ich denke es kann auch sein, dass sich Wasser bildet, wennst die teile zu schnell erwärmst.(wäre dann nicht so gut für die Elektronik)
Korrigiert mich, falls ich da falsch liege.



    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2007 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
ich kenn das auch noch vom alten auto ... der TFT fands da auch nid so doll wenns frostig draussen war ... un in der tat "wasser" wär nid so gut Wink ... mein TFT war zwar nid zum ausfahren sondern fest verbaut aber das Bild war entweder seeeeehr langsam oder ein paar min garnicht da ... es gab auch schon ma ne umfrage hier im letzten winter wer probleme hat und glaub mir du bist nicht alleine ... ich denk es schadet nix wenn man der kiste nach dem Start des autos ein paar minuten zeit gibt ...
is nur meine meinung
gruss
saschinger

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2007 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die vielen Antworten.

Ja hab mir gedacht ,das ich nicht alleine bin Very Happy
Der Moni funktioniert ja auch super und ohne ansatzweise Probleme ,nur halt bei den minus temps ,da will er am Anfang nicht!
Hab gerade mal meine ganze Hand flach gegen den Moni gedrückt ,da kam das Bild schon nach ca 3 minuten Very Happy
Also is dem schlichtweg einfach nur zu kalt ,aber das mit der Heizung war mehr ein spaß Very Happy obwohl es ja so kleine Heitzmatten für den 5V Anschluss am Pc gibt ,aber das wäre mir zu aufwendig....da warte ich lieber die 20 Tage im Jahr wo es unter Null ist ,ein paar minuten Very Happy

Aber ein bischen nervig ist das schon ...ich sing schon immer im Auto ,weils die ersten minuten dann so ruhig ist Very Happy Very Happy

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2007 16:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
obwohl es ja so kleine Heitzmatten für den 5V Anschluss am Pc gibt ,aber das wäre mir zu aufwendig....d


Kannst du mir mal sagen wo ich die finde? Denn ich würde solche teile gerne verbauen für HDD und TFT....wär nur besser wenn die vorher shcon starten aber das geht wohl kaum mhhhh



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2007 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst auf jedenfall diese USB Tassenwärmer kaufen und diese umbauen ,dann hast du schonmal eine Heitzmatte Smile guckst du Tassenwärmer

Heitzmatten

musst du mal gucken ,ich glaube die Teile die ich meine ,waren nur zum Kühlen der Festplatte und den Prozi ...aber den Tassenwärmer ,müsste man sich sicher umbauen können!
Klar kannst du den umlöten ,das der vor dem Pc angeht ,aber ich denke wenn der Pc angeht und das Display wird kurz angeheitzt ,dann geht das ruck zuck und das dick läuft...muss ja nur ein bischen warm werden ...man müsste das so machen ,das das Teil kurz angeht und wärmt und sich nach einer bestimmten Zeit wieder abstellt!Hat einer ne Idee?
Ich glaube ,sowas mache ich ...das mit dem weißen moni geht mir schon ein bischen auf die nerven langsam Very Happy

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2007 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habmir gerad so nen Wärmer gekauft Very Happy ,mal sehn ,was man damit machen kann! Die gibts für 4,99inc versand in der bucht ,dafür kann mans versuchen Very Happy

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: Mo 24 Dez, 2007 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schick mir mal nen link per pm bitte....thx



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So nach langem warten ,ist der Tassenwärmer nun da Smile
Hab ihn direkt mal angeschlossen und geguckt ...nach ein paar sek wird der auch richtig schön heiß 5-10sek Smile
Den Finger kann man dann nicht mehr drauf drücken ohne sich zu verbrennen ,jedoch schmilzt kein Plastik.
Habe auch mal diese Noppenfolie ,zum verpacken drauf gelegt ,die schmiltz auch nicht und verzieht sich auch nicht.
Könnte also funktionieren.

Spezials ,ein An und Aus Knopf für die Heizung und 4 USB Anschlüsse Smile (hab ich garnicht gewusst)
Was ich jetzt nicht weiß ,warum wird der Bildschirm weiß und was genau ist zu kalt.Wenn ich das eil jetzt einfach hinter dem Bildschirm befestige ,bezweifle ich ,das es was bringt ,oder was meint ihr!
Ich weiß nicht ob es den aufwand wert ist!
Wie haben hier eh keinen Winter mehr Sad leider.

Hat schon jemand was versucht? Sind ja schon ein paar Tage vergangen Very Happy

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@reywn: Wasser bildet sich da, wo du was Kühles in eine warme Umgebung bringst. Warme Luft nimmt mehr Wasser auf, da wo die Luft abkühlt schlägt sich das Wasser dann an den kalten Stellen nieder.
Was ich damit sagen will: Wenn du etwas aufheizt bildet sich dort kein Wasser.

@psyke: Der K90 wird (wie mein alter K301) eine Schutzschaltung drin haben. Er lässt sich einfach bei kalten Temperaturen nicht einschalten, wartet, bis er warm genug ist, und dann gehts wieder. Da kommt der komische Doppelpieps, hat aber nichts mit dem Rechner zu tun. Das ist auch so, wenn du den Rechner gar nicht ansteckst.

@daffy1234: Wenn du das Gehäuse deines Monitors dran lässt, wird sich vermutlich nicht viel tun, wenn du die Heizung einfach dahinter klemmst. Wenn du das Gehäuse abmachst reicht mit ganz ganz viel Glück die Strahlungswärme von dem Ding aus um den Monitor zumindest in ner kürzeren Zeit zum funktionieren zu bringen.

Dass das Teil sofort funktioniert, hm, da denk ich wirst erst rausfinden müssen, welches Teil denn nicht mehr tut.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:
Wenn der Monitor weiß ist, werden keine Pixel mit Strom versorgt, sondern nur die Hintergrundbeleuchtung, oder? D.h. ich würd irgendwo bei der Stromversorgung des TFT-Panels (nicht des Inverters, sondern der Pixel) zum suchen anfangen ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5969s ][ Queries: 47 (0.2397s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com