Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nulli
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 21:15  Titel:  mal geht´s USB und mal nicht .... HILFE !!!
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich mein Projekt fast abgeschlossen und im Auto installiert und schon fangen die Probleme an.

Habe ein Laptop installiert und betreibe dies mit einem Touchscreen der über USB funktioniert. Nun erkennt der Laptop mal des TS über USB und mal nicht. Dann kommt die Meldung "USB-GERÄT NICHT ERKANNT".

Hab auch schon mal ne Treiber für die TS-Steuerung installiert, dann war es kurz besser, aber jetzt ist es wieder da?

Woran kann es liegen? Bitte um Tipps !! Vielen Dank!!!



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Wie lang ist dein USBV Kabel zum Touch ? Evtl reicht der SDtrom nicht aus oder du hast ein minderwertiges Kabel...
Hatte ähnliche Props. Als ich meine Geräte dann direkt eingesteckt habe bzw nicht alle Geräte an einen Port war es weg und alles hat funktioniert
mfg
sven



    
Nulli
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey,
danke schon mal für die Antwort. Sollte ich dann vielleicht nen aktiven Hub dazwischen klemmen? Dann dürfte das Signal doch besser übertragen werden, oder?

Kabellänge ist ca. 4,5 m ....



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja.... das ist wie bei mir...hatte 5m Kabel und mehrere Geräte dran...die haben dann zuviel Saft gebraucht und dann ist mir alles dauernd abgekackt.
Der Hub bringt dir nur was wenn du ihn auch mit Energie versorgst.
mfg
sven



    
Nulli
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut, das sollte doch kein Problem sein. Allerdings habe ich im Auto ja 12-14 Volt. Nen Hub habe ich hier zuhause liegen, der braucht aber 5 V.

Habe bei Conrad.de nen Spannungswandler gesehen, der leistet aber nur 1 oder 2 Watt. Reicht das aus?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1-2 Watt sind bei 5 V im Idealfall net mal 0,4Ampere. Das reicht nicht.
Cermy bzw. Citroen_Andre bieten hier im Forum hin und wieder 5V Netzteile für genau diesen Zweck an. Kannst die ja mal fragen.

Hast du die gleichen Probleme auch, wenn du den Touchscreen ohne das USB-Verlängerungskabel anschließt?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Holex
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 65
Anmeldung: 11.12.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt auch Adapter, die vom Tastaturanschluß die 5V Spannung zur Verfügung stellen, aber wieviel Strom die liefern weiß ich nicht.

Stabilisirten Spannungswandler mit 5 Volt und über 2 Ampere habe ich bei Pollin für'n Appel und ein Ei gekauft, die gibt es noch !


Software: cPOS

    
Dimmu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 21.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Schömberg


BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du kannst dir so nen spannungswandler auch ganz einfach selber bauen.

bestell dir einfach bei reichelt oder so en 7805. das ist ein festspannungsregler, die gibts bis 3A, natürlich mit guter kühlung. als kühlung kannst du einfach einen alustück nehmen und den da drauf schrauben. das sollte ausreichen.

das teil hat drei beine, ganz links ist der eingang. der mittlere gegen masse und rechts sind stbilisierte 5V, egal wieviel du vorne rein lässt, wichtig ist nur dass es mindestens 7V sind.



    
Nulli
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,
ich hab mir heute nen USB-Hub bei Saturn geholt und (noch) ohne Stromanschluss einfach mal dazwischen geklemmt. Und siehe da, Windows hat sich überlegt erst den Hub und dann auch wieder den TS zu erkennen.

Komische Technik, aber scheint jetzt zu funktionieren.

Schönes Wochenende noch !!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6292s ][ Queries: 48 (0.3101s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com