Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » Suche nach Ir-Empfänger!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 11:43  Titel:  Suche nach Ir-Empfänger!
Nach untenNach oben

Guten Tag!

Woher bekomme ich einen Ir Empfänger wie er bei myirshop angeboten wird, ich habe bei dem SHop vor 2 Wochen bestellt, und noch nichts angekommen, Mail ist nun auch schon seit längerem raus und keine Antwort... nun trau ich der Sache nicht mehr so recht...

Ich will über den Empfänger meine Car PC Soft CPos über eine FB steuern...

lg reandy





Zuletzt bearbeitet von Reandy am Do 31 Jan, 2008 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht sagst Du einfach mal was Du für einen Empfänger suchst bzw wofür und nicht wo man den bekommen kann oder meinst Du jeder der evtl. ne Lösung weiß sucht jetzt erstmal was die da wohl anbieten und nicht liefern?



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 12:01  Titel:  Re: Woher IR Empfänger? nicht bei myirshop.de
Nach untenNach oben

Reandy hat folgendes geschrieben:
Ich will über den Empfänger meine Car PC Soft CPos über eine FB steuern...



Ich habe gleich mitangeführt "Woher" weil ich weiß, dass der oben genannte Shop bekannt für diese Produkte ist, und da ich bei diesem aber keine Anwort erhalte sollte es ein anderer Anbeiter werden... Und ich bitte die Leute nicht mir Angebote rauszusuchen- die meisten die so einen Empfänger im Auto verbaut haben wissen wohl woher sie den bekommen haben, und müssen nicht zuvor noch suchen!!!

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten:
Empfänger

liebe Grüße



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Falls du selber löten kannst/willst:
Ich hab folgenden bestellt:
http://www.ocinside.de/html/modding/usb_ultra_ir_receiver/usb_ultra_ir_empfaenger_d.html

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau sowas suche ich , nur wär mir eine fertig aufgebaute und gelötete Platine lieber!



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach entschuldige bitte Reandy, es gibt natürlich nur DIE Fernbedienung. Und was ich meinte war eine genauere Beschreibung der Funktionsweise, des gewünschten Anschlusses usw und kein Link in einen Shop den Du ohnehin angegeben hast.

Naja, vielleicht hat ja jmd anders mehr Geduld mit Dir. Viel Glück



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Der Link sollte zum Ausdruck bringen was ich suche, der Empfänger in dem Link ist dazu fähig die Signale einer handelsüblichen Ir- FB über PlugIns so zu übersetzen, dass ich Tasten der FB einer Funktion zB. Lied vor, zurück in CPos zuordnen kann. Meiner Meinung nach ist der Gebrauch eines solchen Moduls, das übrigens, wie in dem Link zu sehen, per USB Anschluss finden soll, nicht das erste Mal hier...

Ich entschuldige mich bei dir für meine für dich nicht leicht verständliche Frage und dein anstößliches Auftreten!



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du setzt dabei voraus das man auf Links klickt die in irgendeinem Post stehen. Warum schreibst Du nicht einfach gleich was Du suchst anstatt irgendwelche Links anzugeben wo man erstmal selber rumklicken muss um Deine Frage zu beantworten?

http://www.technisat.de/index05a7.html?nav=PC_Produkte,de,76-50



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, danke für deinen Vorschlag, jedoch weiß ich nicht ob der Stick das richtige ist. Sollte nur in Verbindung einer FB von Technisat zu steuern sein!?

Der Empfänger den ich suche ist dazu kompatibel per Software (IgorPLugIN!?!) die Signale irgendeiner FB auszulesen und einen Tastendruck zu simulieren zB. Strg+F für Titel vor.

Ich hoffe es wird verständlicher was ich will!? Und danke, dass du dich noch um mich "bemühst"

PS: Der Shop in dem Link: Mir ist aufgefallen, dass ich nicht der Einzige bin der 2 Wochen auf seine Lieferung wartet, es sollten Leute bereits 1 Monat warten...

liebe Grüße



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ganze sollte jetzt auch nicht gegen Dich speziell gehen. Und das TechniSat Ding war nur eben nach 2min das erste was man nicht selber Löten muss.
Mit den Links meinte ich das ganz allgemein. Hier sind dauernd Leute die ein Gerät suchen, dass es bei Firma XY gibt. Dann wird erwartet, dass der Leser, der ja ohnehin nix besseres zu tun hat als hier Fragen zu beantworten. Jeden Link verfolgt und sich dann überlegt was es da so geben kann, wobei er vorher allerdings nichteinmal weiß ob er überhaupt helfen kann. Es spricht ja nix dagegen einen Link mit Beispiel anzugeben, jedoch sollte das nicht die einzige Beschreibungsquelle sein. So hinderst Du nur jmd der Dir nicht helfen kann, weil er zu Deinem Problem keine Lösung kennt jmd anderem zu helfen weil er noch dabei ist sich durch Deine Links zu klicken. Hättest Du gleich genau spezifiziert was Du suchst, dann kann man sich immernoch überlegen ob man vielleicht mal klicken sollte.
Ich hoffe Du hast es mir nicht allzu übel genommen und verstehst was ich damit sagen wollte.

Gruß Philipp

PS: Bei diesen Bausätzen musst es nur noch zusammenlöten, die sind fertig programmiert usw. Also wirklich nur 30min Arbeit oder so



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Meisten dieser IR-Empfänger sind leider Bausätze, und die für USB sind relativ selten.
Für die Serielle Schnittstelle gäbs noch folgenden:
http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php

Für die USB-Variante ist das IgorPlugUSB nötig;
das von dir genannte IgorPlugIN ist nur für die Serielle Schnittstelle.

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Philipp!

Hab erst mal den Titel geändet, war auch nicht gerade passend!

Ich verlange aber nicht von den Usern sich erst mal in ein Thema einzulesen um mir meine Frage zu beantworten, die Leute die (auf Anhieb) helfen können sollten das bitte tuen, die anderen sollten sich um Gottes Willen nicht die Arbeit machen und erst sich selbst bilden, das ist es nicht wert, weder hier noch woanders!! So stehe ich zu dem Thema!

Nun hab ich weiter recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht wirklich eine große Auswahl an Ir-Empfängern gibt die kompatibel zu Girder und dem IGOR Plugin sind... was ich aber brauche im die FB zu programmieren. So werde ich mich meiner Angst wohl beugen und der Empfehlung von Tom folgen!!!

Nein ich nehm dir das nicht übel, hauptsache nun ist alles geklärt!!!

An Alle!

Falls jemand noch eine Idee hat bitte posten...

lg reandy

EDIT//

@tom

es sollte schon USB sein, der von dir genannte Bausatz ist ja mit USB wenn ich mich nicht täusche.. also brauche ich noch das Igor Plug IN aber USB... OK!!! danke

falls ich mir den Bausatz wirklich besorge, und so sieht es auch aus, und Probleme haben sollte, melde ich mich bei dir!!!!



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

@Reandy - ich kann Dir diesen hier empfehlen - läuft (lief) bei mir problemlos mit Girder und auch CES / "normale" Fernbedienungen und auch super mit der VDO Dayton Lenkradfernbedienung

http://www.blue-backlight.de/cgi-bin/eshop/front/shop_main.cgi?func=det&session=1&artnr=70&rub1=Infr arot&rub2=&wkid=45244055792953715

Auf dem Foto nicht abgebildet - da ist noch ein durchsichtiger Schrumpfschlauch zum Schutz drüber und damit man die Status- & Funktionsled`s sehen kann

Habe meinen über / Rechnung vom 02.09.07 gibts natürlich mit dabei

Preisvorstellung: 12,- inklusive unversichertem Versand als Warensendung

Greets Sunti



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

diesen hier?

ist der Preis inkl. Versand nach Österreich? Very Happy



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Reandy - komisch da scheint was mit den Links nicht zu funktionieren

ich meine / habe Artikelnummer: 20476

Versand nach Österreich muß ich erst nachschauen / ich will aber nur das reine Porto haben - ne Luftpolstertasche habe ich noch

Greets Sunti



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja den meine ich.. ja in Ordnung, melde dich dann bei mir, danke!!!



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Reandy - für 13,- Euro schick ich den auch nach Österreich

Zahlung per Banküberweisung oder Paypal - da müßtest Du allerdings die Gebühren übernehmen

Greets Sunti


Verkauft



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5497s ][ Queries: 48 (0.2106s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com