Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » IO-Karte als Eingabegerät
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 02:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich keine cpos.ini hab bringt er den gleichen Fehler und startet nicht. Ich kann mir auch nur vorstellen dass es an der ini liegt. Hab da glaub vor längerem mal was geändert. Wenn ich manuell die Karte auf 0 setze startet es ja. Wenn ich dann in den Settings die Velleman einstelle erkennt er sie auch und steuert sie. Erst wenn ich das Programm schließe und wieder starte kommt der Fehler und ich kann nicht starten. Wie krieg ich das Prog ohne ini zum laufen?



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 02:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt auch noch eine ganz alte ini probiert an der ich manuell noch nichts geändert hatte. Wenn ich da die K8055 einstelle funzt sie wie oben angegeben. Wenn ich das Prog aber schließe und neu starte hab ich das Problem. Hab ich eine falsche K8055D.DLL? Muß nämlich zugeben ich hatte die alte im Verzeichnis von cPos nicht gesichert bevor ich die Neue draufgemacht hab. Jetzt hab ich halt die "Alte" von der Velleman-CD draufgemacht. Die ist wesentlich größer als die "Neue". 337kb



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 02:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Liegt mit Sicherheit nicht an der .dll . Den Fehler hatte ich auch nach einem Absturz, der durch einen Skinfehler verursacht wurde ... scheint in die Rubrik Bugs zu gehören. Ich weiß aber nicht genau ob man den Fehler absichtlich reproduzieren kann.



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Setze mein Problem in "Fehler und Bugs" fort.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=82637#82637



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also ich wollte mein Licht über cPOS steuern.
Jetzt weiß ich aber nicht ob mir da der parallelport ausreicht? So wie ich das verstanden habe schalte ich hierrüber am besten ein relais, das dann das licht schaltet???

Dachte auch daran, damit einen lichtsensor zu verknüpfen, is das auch über den parallelport möglich, welchen sensor kann ich dafür verwenden?

Habe leider (zum Glück) kein BUS-System, somit kann ich das Licht/die leichter relativ enfach über relais schalten???

MfG



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi fuchs,

nachdem ihr ein super setup auf die beine gestellt habt und die configuration mit hilfe von glow´s anleitung sehr leicht war, bin ich noch auf ein kleines problem gestoßen.:

fahre meinen rechner nur in den ruhezustand, beim wieder neustarten muss cpos beendet und neugestartet werden, damit die k8055 erneut angesprochen wird.
ist es evtl. möglich diese initialisierung bei jeder anwahl des i/o-meues zu machen? oder werden dadurch die i/o´s gelöscht?

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Sa 03 Jun, 2006 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für Opel Fahrer gibts hier was :
http://www.uwe-freese.de/

Kann damit einer was anfangen? sagt bitte ja Smile



    
BBS99
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so jetzt krame ich den tread nochmal raus.

Habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meister des...

Egal was ich einstelle, ich kann einfach kein Signal auswerten. Gibts da noch einen finalen Trick oder muss ich wohl oder übel eine Relaiskarte kaufen?

Ich bräuchte nur was, was mir automatisch die Rückfahrkamera umschaltet.

Danke schon mal.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5382s ][ Queries: 48 (0.2227s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com