Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 14:46  Titel:  Einbaubilder Centrafuse in Audi A6, 4B
Nach untenNach oben

Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Bilder / kurze Beschreibung.

Ein Einbau in meinen A6. Original Navi Plus wurde entfernt.
Die Blende wurde aus Edelstahl gefertigt, die 4 originalen Befestigungspunkte (von Display aus gesehen unten, sieht man nicht) wurden beibehalten. Die beiden oberen Ecken wurden mit einem Magneten ausgestattet. Das Display kann Blitzschnell ein- und ausgebaut werden. Einfach unten einhängen und oben durch den Magneten "andocken" lassen.

Display ist das neue transflektive CTF700-SH, welches auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch einwandfrei zu lesen ist!
Als GPS Antenne verwende ich die originale, das Kabel hierzu wurde einfach an die GPS-Mouse gelötet. Funktioniert super - fast immer 9 Satelliten.
OBD-II ist auch integriert.

Hier ein paar Bilder, sorry für die schlechte Qualität, aber die wurden mit dem Handy gemacht.

edit:
Sorry - Link nicht mehr gültig





Zuletzt bearbeitet von tHaHooL am Di 02 Jun, 2009 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht ja ganz schick aus!
Hast du das Navi+ einfach komplett rausgeworfen?
Ich suche z.Zt. auch noch nach ner vernünftigen Lösung für meinen S6.Aber wenn ich das Navi raushaue sind mir die dadurch entstehenden Nachteile(Wegfall von Radio/CdPlayer/TV/Navigation/Lenkradbedienung/FIS Anzeigen....) viel zu groß.
Wie hast du das denn gelöst?



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein A6 hat Vollaustattung, also eben auch mit sämtlichen Funktionen, Lenkradfernbedienung, Freisprechsystem, Sprachbedienung, TV usw...
Am Anfang hab ich auch schwer überlegt ob ich das überhaupt machen soll oder nicht, aber jetzt im nachhinein - ich möchte nichts anderes mehr!

* Navi funktioniert perfekt
* Freisprechen / Handy ist problemlos per Bluetooth ansteuerbar (ich selber habe ein iPhone, da gehts leider nicht, aber das Nokia von meiner Freundin z. B. funktioniert wunderbar).
* CD-Player habe ich nach wie vor
* TV würde ohnehin nicht mehr gehen, da DVB-T, derzeit bin ich also ohne TV.
* Radio geht mit Silabs / ADS (bei mir allerdings nicht, hab da noch ein paar Probleme, andere User berichten ab dass es wohl ganz gut klappt).

Das einzige was mit abgeht ist im Grunde die FIS Anzeige, aber ok, die anderen Funktionen überwiegen deutlich - ich würde nicht mehr tauschen wollen.
Die Lenkradfernbedienung könnte ich anzapfen, z. B. mit einem ext. USB Numblock (diesen umlöten auf die Tasten vom Lenkrad), dann wären die Tasten sogar noch frei konfigurierbar. Habe ich aber bisher noch nicht gemacht.

Neue Funktionen die original nicht vorhanden sind

* DVD Player
* Audiofiles / Videofiles per USB-Stick
* OBD-II



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also meine Absichten gehen da in eine etwas andere Richtung
Sicher decke ich mit einem Car-PC viele Bereiche ab-aber das was Original verbaut ist,will ich nicht ersetzen, da es einfach gut und zuverlässig funktioniert und auch perfekt ins Gesamtkonzept passt.Ich möchte viel lieber das Vorhandene ergänzen.
Ich habe selber in meinem Audi 80 Avant den ich vorher gefahren habe 2 Jahre eine CarPC gehabt,kenne also die Vor-aber auch die Nachteile.Missen möchte ich ihn trotzdem auch nicht mehr.Ich habe bisher nur noch nicht die Lösung gefunden um alles optimal zu kombinieren da ich nicht unbedingt ein zweites Display möchte und die Optik einigermaßen Original bleiben sollte.Bin derzeit am überlegen das Naviplus z.B. ins Handschufach zu bauen und den TS dann so ähnlich wie bei dir...-naja mal abwarten bis wieder Frühling wird-dann macht das Basteln auch wieder Spaß.



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin auch mehr der "original-look & feel" fan, aber eine komplett Integrierte Lösung (inkl. FIS & Lenkradfernbedienung, gedimmter Bildschirm bei Licht ein, usw.) wird wohl nur sehr teuer oder mit viel "Gebastle" durchführbar sein.

Bei Autos die von Haus aus sehr viel mit an Board haben ist die Entscheidung einen Car PC einzubauen jedenfalls sehr viel schwieriger und ich versteh Dich sehr gut. Selber habe ich ja auch ewig überlegt - soll ich, soll ich nicht? Lass ichs lieber, funktioniert ja gut, usw...
Meine Lösung ist jedenfalls so ausgelegt, dass ich jederzeit wieder ein original Navi Plus einbauen kann. Alle original Halter, Befestigungen sind unangetastet.



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Lenkradfernbedienung wird doch bestimmt auch über einen Bus gesteuert, so wie bei BMW oder nicht? Falls ja gibt es bestimmt doch auch ein Interface dafür, da brauchst du dann nichts löten



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5453s ][ Queries: 48 (0.2480s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com