Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 15:48  Titel:  Gehäuse berrechnen.. 3 kammern bandpass
Nach untenNach oben

Hey Zusammen,
ich hab mich dazu entschlossen mein bass neu zu bauen, er is einfach zu schwer und gross Very Happy

mit dem gehäuseprinzip bin ich sehr zufrieden (was ja relativ schwer ist mit der metallplatte hinter der rückbank im e30)

es ist ein 3 kammern bandplass .. also jeweils aussen ein geschlossenes gehäuse in das die mebrane zeigt und innen ein gemeinsamen bassreflexgehäuse ..

leider erreiche ich den der es mir als letztes berechnet hat nichtmehr daher wende ich mich mal an euch.. er hat grob sogar die fahrzeugdaten miteingerechnet..

in der mitte sollte ein quatratischer port sein der direkt auf den skisack zeigt..

alsooo wenn sich damit jemand gut auskennt bitte mal melden dann poste ich alle nötigen daten

gruss und schonmal RIESEN danke

Danny



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub eher du bist mit der Frage in nem CarPc Forum falsch, versuchs mal auf hifi-forum.de oder bei den Klangfuzzies unter forum.m-eit-audio.de

Warum Bandpass 2ter Ordnung? beste Wahl fürs Chassis? Welches ist es denn überhaupt? vlt. trifft man sich in einem der Foren

lg reandy



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im hifi forum kannst den thread zu meinem alten bass finden .. dachte mir nur vllt läuft ja einer der sich auskennt grad hier rum Smile

ich mach dann mal n neuen thread dort auf Smile

hier kannst den alten thread finden.. ich LIEBE den bass genau so wie er war.. musste ihn mal kleinermachen .. weil ich diese aktion im neuen e30 nichtmehr machen wollte Very Happy aber is immernoch unfassbar druckvoll Smile

endgegen alle gemotze "WARUM DIESE CHASIS , das wird nix, und blaaa" Very Happy wer bei mir in der gegend wohnt weiss wovon ihc rede Very Happy


ah hier hier noch die verückten bilder dazu Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DannY-G hat folgendes geschrieben:
Im hifi forum kannst den thread zu meinem alten bass finden .. dachte mir nur vllt läuft ja einer der sich auskennt grad hier rum Smile

ich mach dann mal n neuen thread dort auf Smile

hier kannst den alten thread finden.. ich LIEBE den bass genau so wie er war.. musste ihn mal kleinermachen .. weil ich diese aktion im neuen e30 nichtmehr machen wollte Very Happy aber is immernoch unfassbar druckvoll Smile

endgegen alle gemotze "WARUM DIESE CHASIS , das wird nix, und blaaa" Very Happy wer bei mir in der gegend wohnt weiss wovon ihc rede Very Happy


ah hier hier noch die verückten bilder dazu Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy



und noch HIER der aktuelle thread..

danke trotzdem !



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 00:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lad dir mal winISD runter, damit kannst zumindest die box selber berechnen:
http://www.linearteam.dk/default.aspx?download=winisd



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freezer hat folgendes geschrieben:
lad dir mal winISD runter, damit kannst zumindest die box selber berechnen:
http://www.linearteam.dk/default.aspx?download=winisd


thx für den tip Smile hatte ich schon .. jedoch weiss ich nie was jetzt wirklich perfekt in meinem auto ist.. Sad

welche abstimmfrequenz , wie soll die kurve ausseh.. usw..

Habs zwar nach meinem wissen so geschoben .. tuningfrequenz bei lowpassfilter bei 50 somit bei 55 akustisch getrennt.. soweit sogut.. aber sicher bin ich mir absolut nicht ob das so hinhaut Smile

beim bandpass is das n grösserer aufwand.. vorallem weil man die akustischen eigenschafften meines autos miteinberechnen..



    
kevin_lebt
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Neumarkt


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
in der mitte sollte ein quatratischer port sein der direkt auf den skisack zeigt..


Meinst du sowas Klick Twisted Evil



Hier der Link

Viel Spass beim Basteln Smile

MFG



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 18 Feb, 2008 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kevin_lebt hat folgendes geschrieben:
Zitat:
in der mitte sollte ein quatratischer port sein der direkt auf den skisack zeigt..


Meinst du sowas Klick Twisted Evil



Hier der Link

Viel Spass beim Basteln Smile

MFG


so ähnlich ja Smile im grunde genau wie mein alter bass Bilder nurdas er eben kürzer sein soll .. Very Happy und statt den rohren ein langen Port.. also gleiche fläche wie die rohe nur halt quatratisch.

erscheind mir n bisschen arg viel fläche (und kurz)für den port auf dem bild Smile Smile

hat sich aber inzwischen erledigt.. ich habs mir selbst beigebracht das auszurechnen Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5749s ][ Queries: 48 (0.2174s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com