Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FEMES
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 12.05.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Wien

2000 Opel Zafira
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 09:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider geht in letzter Zeit nichts weiter mit dem Projekt.
D.h. der TFT sitzt immer noch auf einem schwarzen Brettchen im Becherhalter vor dem Aschenbecher.
Die Kabel sind leider immer noch provisorisch quer durchs Auto verlegt.
Wobei sich das eigentlich einen anderen Grund hat. Hab einmal versucht alles gleich schön zu verlegen
und prompt hat das sch...öne Ding nicht mehr funktioniert, also alles wieder raus und Fehler suchen.
Tja und so liegen die Kabel jetzt Smile

Hardware: Commell LV-670 / P4 2.5 / 512MB / 80GB

Software: WinXPP / cPos / Navigon NavigatoR 2.0

    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie weit bist Du den jetzt? Hab auch Zafira. Würde gerne sehen wie es aussieht.



    
FEMES
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 12.05.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Wien

2000 Opel Zafira
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Komme seit einiger Zeit leider nicht so richtig dazu am CarPC zu arbeiten. Muss leider ein wenig meine Wohnung renovieren Sad

Außerdem läuft der PC nicht wirklich zuverlässig. Immer wenn man das Ding wirklich braucht fällt es aus.
Muss mir auch etwas wegen der Stromversorgung überlegen, da der PC startet sobald ich die Zündung einschalte, allerdings wird er beim Motorstart abgewürgt. Überlege eine zweite kleine Batterie anzuschließen. Weiß aber noch nicht wie ich das mit wenig Aufwand hin bekomme.

Da ich also noch einige grundlegende Probleme mit dem CarPC habe, wird auch noch nichts endgültig eingebaut. Zersäge sicher nicht mein Auto für etwas was dann nicht 100% funktioniert.
LG
Walter

Hardware: Commell LV-670 / P4 2.5 / 512MB / 80GB

Software: WinXPP / cPos / Navigon NavigatoR 2.0

    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 00:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie lösst Ihr eingentlich das Problem mir Soundanschluss? Ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf deswegen!! Ich will den PC unter Fahrer/Beifahrer-sitz legen, eine Verstärker auch. Mit nem USB-Kabel eine USB-Soundkarte zum Verstärker und dann kanz kurzen Chinchkabel zum VErstärke. SO beuge ich die Störung vor. Wie zum Teifel soll ich die Boxen (original) in den Türne ansteuern???? Der Verstärker wird nur Subwoofer ansteuern. Hab schon überlegt so nen ganz kleinen Verstärker bei ebay zu kaufen (50Watt) und denn an die Boxen anzuschliessen. Wie hast Du (hast vor) das gelöst?



    
FEMES
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 12.05.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Wien

2000 Opel Zafira
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir läuft die Onboard-Soundkarte über einen Entstörfilter (Conrad) mittels Cinchkabel zu einem FM-Modulator (Conrad) der das Signal in das Autoradio einspeist. Ist nicht die beste Lösung. Mein Radio hat aber keinen Eingang und ich möchte auf Radioempfang (noch) nicht verzichten.

Hardware: Commell LV-670 / P4 2.5 / 512MB / 80GB

Software: WinXPP / cPos / Navigon NavigatoR 2.0

    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 00:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hab ich auch schon gedacht, aber das original Radio ist doch grauenhaft!!! Ist ne Katastrophe!!! Und ein neues Radio dazu zukaufen ist auch blöd.



    
FEMES
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 12.05.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Wien

2000 Opel Zafira
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau deshalb läuft es bei mir noch über das Originalteil.
Wenn der PC einmal länger als 2 Wochen stabil funktioniert überlege ich mir evtl. das ganze doch fix einzubauen und dann vielleicht auch auf das Radio zu verzichten und das Ganze mit ein paar Endstufen zu lösen. Damit da auch mal ein wenig Druck dahinter ist Smile
Aber jetzt brauch ich das Radio ja noch wenn der PC nicht funktioniert Sad

Hardware: Commell LV-670 / P4 2.5 / 512MB / 80GB

Software: WinXPP / cPos / Navigon NavigatoR 2.0

    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 00:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also SO schlecht is das Radio auch wieder ned. Vor allem mit Bose. Nur der Wechsler is mies.

Ich kanns gar ned rauswerfen. Navi und Bordcomputer sind damit ja fest verbunden. Ich hab bis heut noch keine Möglichkeit das ANSTÄNDIG zu lösen.

Navi und Bordcomputer geb ich ned auf. Und solange keine Lösung kein CPC...



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 00:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehe, ich hab ein Blaupunkt Kassetenradio drin. Kein Bordcomputer und NAVI. Das InfoDisplay funktioniert auch ohne das Radio.



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Info Display.... Ajo da steckt ja auch nix dahiner... Ich habs in Farbe und buuuuunt. Segen im Alltag. Fluch beim Car-PC.



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Do 21 Feb, 2008 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@FEMES: bist Du den ein Stückhen weiter mit Deinem CarPC? Ich hab schon. Hab ein in Dash mit Verstärker besorgt und eingebaut. PC liegt noch auseinander gebaut im Wohnzimmer. Wartet auf Gehäuse. Solange wollte ich den Monitor über FM Transmiter füttern. Leider hat der so ein besch****nes Radio drin, dann hat Zafira von sich aus Sche**** Antenne, dass ich trotz FM-Signalverstärker kaum was hörbares bekomme. Nur wenn ich den Transmitter an die Antenne auf dem Dach binde Smile
Dauert aber nicht mehr lange.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5074s ][ Queries: 48 (0.1993s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com