Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 17:11  Titel:  RR startet automatisch, spielt aber nicht weiter...
Nach untenNach oben

Hi, vorab, die suche hat nix ergeben^^

unzwar startet bei mir rr nachdem hibernate zwar automatisch aber spielt die musik nicht weiter.

Bewege ich nun zb die maus oder drücke irgendeine taste wird die musik weitergespielt????

Noch besser boote ich den pc komplett neu (also neustart oder fahre ihn runter und mache ihn wieder an) startet alles automatisch OHNE eine Mausbewegung oder dergleichen...

weiß einer wo der fehler liegen könnte? scheint eher nen windows fehler zu sein, denke ich da ich aber nicht sicher bin, hab ichs lieber erstmal hier geposted...



    
Meg-Sport
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 25.08.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Mägenwil


BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also dasselbe Problem hab ich mit CPOS auch. Scheint wirklich irgendwie der Mediaplayer oder so zu hängen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 01:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei RR mal die RRConfig.exe starten, da zu Music und bei "Resume Music Mode:" das gewünschte einstellen. Aber Du scheinst auch spezielle Probleme zu haben. Bei mir dauert es manchmal auch, aber meist nicht länger als 1 Minute.

@Meg-Sport: Das sind zwei paar verschiedene Sachen. So einen Punkt gibt es auch in cPOS, aber bei Dir ist es ja glaube ein ähnliches Problem.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MacG: ich denke das haben die auch an... weil die musik sonst beim normalstart nicht angehen würde... wenn man aus dem hibernate kommt und vorher winamp anhatte... dann habe ich das auch manchmal das die musik nicht weiter läuft... liegt also nicht unbedingt an roadrunner...

vllt. hilft folgendes: an den button hibernate... vorher noch nen exit ranhängen... so geht bei druck auf hibernate rr aus... und der pc hibernatet wenn du den pc wieder weckst geht rr an und spielt weiter... wär meine idee... umsetzung fraglich... Wink



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 11:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab auch schonmal mehrere minuten nach dem hibernate gewartet...erfolglos.

aus dem hibernate erwacht der pc in etwa 20 sekunden, es wird alles angezeigt, nichts mehr geladen, aber weiterspielen tut er erst wenn zb die maus bewegt wird.

@thecamper versteh ich net ganz hab schonmal überlegt ob man nicht ein kleines prorgamm basteln könnte, welches eine mausbewegung für eine bestimmte zeit simuliert. aber da ich wenig ahnung von programmierung habe...



    
Meg-Sport
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 25.08.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Mägenwil


BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ich denke schon das es das selbe Problem ist.

Beispiel:
NCK5 läuft und CPOS ist oben als leiste angedockt und spielt musik.
Pc wird per Powerbutton in den Hibernate geschickt.
Pc wird wieder geweckt
Nach ca. 20sec läuft alles und Navigon führt mich auf der Karte weiter.
Musik läuft jedoch erst weiter wenn ich oben in der Leiste etwas anklicke. (zum Beispiel Laufschrift mit Text)

Ich dachte mir schon das ich beim Safetystarter was falsches eingestellt habe. Wenn Baltazar das aber auch bei Roadrunner hat kann das ja nicht das Problem sein.

Ich hab mich in der Knowledgebase von Microsoft etwas reingelesen und habe da was gefunden.
Es soll Probleme mit Soundkarte geben die kein ACPI unterstützen.
Wäre aber da nicht das Problem das die Soundkarte nicht startet?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thecamper: Das habe ich mir auch gedacht, aber man weiß ja nie.

@Meg-Sport: Nur das beide Programme nicht auf dem Mediaplayer basieren. Das Problem von Baltazar ist es aber eher die Ausnahme bei RR als die Regel.

@Baltazar: läuft die Laufschrift denn? Die steht bei mir auch, wenn der PC erst später die Musik bringt.
Probiere mal folgendes, editiere die ExecTBL.ini im RR Verzeichnis. Mache aus "ONRESUME","" "ONRESUME","MAIN" und speicher es ab.
Das Main steht für Hauptmenü und kommt dem Druck auf den Button gleich. Resume steht für nach dem Standby oder Ruhezustand.



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmh solch eine ini hab ich net gefunden. vielleicht liegts ja daran^^

was soll da alles drin stehen bzw wann und wo wird diese angelegt?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die gehört zu RR und war sogar in jeden Update dabei. Das weiß ich, weil die immer meine ExecTBL.ini überschrieb. In der aktuellen Binary ist die nicht mehr drin. Ich lese gerade, daß die Datei optional ist. Zuständig ist sie für Neuzuweisung von Befehlen und zusätzliche Befehle. Beim aktuellen RR-Installer wird extra auf die Sicherung von den Dateien hingewiesen. Ich würde nochmal den Installer drüberbügeln, es fehlen vielleicht auch andere Dateien.



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok habs nochmal installiert, nun ist auch die ini da, aber die änderung bringt leider nix.

im gegensatz zu meinem ersten post habe ich nun auch festgestellt, dass die musik wirklich erst weiterspielt, wenn ich die maus bewege. ein tastendruck bringt nichts:(

noch eine ne idee, sonst werd ich wohl damit leben ,müssen^^



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Probiere mal an der Stelle "ONRESUME","CTRLRIGHT". Wenn dies nicht hilft, nimm es raus und probiere in der RR.ini mal hibernateaware=false aus, am besten ans Ende, falls Du es wieder löschen mußt.

Meine letzte Idee wäre, ein Script was die Mouse bewegt. Dies war doch die Eingabe, die half, oder mußt Du noch klicken?



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi endlich hats geklappt, das letzte also den wert hibernateaware in der rr.ini auf false setzen und es hat funktioniert;)

dank dir....Smile



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Do 21 Feb, 2008 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe ein Ähnliches Problem. Leider hat bei mirauch das mit dem hibernateaware nichts geholfen. Bei Resume Music Mode habe ich allways angegeben bei RRconfig.exe

Wenn ich nun den RR beende, egal ob ruhemodus oder per exit wenn ich den RR wieder starte läuft die musik nicht weiter. Es wird oben der Titel richtig angezeigt, aber er läuft nicht weiter. Bei hilft auch die Mausbewegung nichts. Ich muss auf den Musik Button klicken, dann läuft die Musik erst weiter?

hat hier jemand für mich eine Lösung?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2008 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schon komisch. Meine Lösung wäre eine abgewandelte von oben und sollte so funktionieren.

In die ExecTBL.ini bei "ONRESUME" mal "PLAY" oder "PAUSE||PLAY" eintragen.



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2008 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du bist mein Held!! Jetzt läuft das Ding sofort los THX!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6718s ][ Queries: 48 (0.3019s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com