Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ich hoffe Du wirst mit dieser Einstellung kein Produktentwickler Wink. Es ist ja auch nicht wie bei Deinem Wankler ein Systembedingtes Problem sondern es ist einfach ein schlechtes Produkt (andere können es ja). Und das man sich damit beschäftigen muss ist nun wirklich kein Argument. Man kann es auch nicht von einem Autofahrer erwarten, dass er sein Auto soweit versteht. Wir tun es auf anderen nicht technischen Gebieten ja auch nicht. Wenn die Bank zB jeden Monat 500EUR von Deinem Konto abbuchen würde, wenn Du nach dem Geldholen nicht einmal in die Kamera winkst obwohl sie dass ja in ihren AGBs irgendwo stehen haben würdest Du Dich wohl auch darüber beschweren (ja ja, ich weiß Du hast natürlich die 100 Seiten Kleingedrucktes gelesen Wink )
Ich erwarte von einem Gerät (egal wie es geartet ist), dass ich es ausschalten kann ohne es zu beschädigen.
Es ist eben keine reine Komfortsache sondern ein Qualitätsmerkmal.



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mann mann, das kann man hier ja nicht so stehen lassen... Das Problem ist doch nicht das Wasser sondern das Öl!

Wenn der Lader unter Volllast läuft und glüht, wurde ja hier schon beschrieben, und du dann plötzlich ausstellst, wird kein Öl mehr gepumpt. Du kannst dir ja mal vorstellen was das Öl in dem Lader jetzt macht. Das führt dann dazu, dass die Welle am Gehäuse "fest klebt" (Da gibts ja auch keine Kugellager oder sowas, das sind reine Gleitlager!)
Das geht dann ne Weile gut und irgendwann zerreißt es dir eben die Welle. (Das war jetzt mal so erklärt, dass es auch die ohne Maschinenbaustudium verstehen)

Genauso das Problem, wenn du Stoff gibst, ohne dass das Öl warm ist und für eine saubere Schmierung sorgen kann.

Turbomotoren sind da einfach extrem anfälliger als Sauger!


Dem aufmerksamen Zuhörer wird das in der Fahrschule übrigens genauso erklärt, wie ihm auch gesagt wird wie Bremse, Kupplung, Gas etc funktionieren...

@philipp_c: Wie du siehst, ist es sehr wohl ein systembedingtes Problem. Nämlich einzig das Problem Turbolader. Egal, ob Diesel oder Benziner.



Und zum Thema Spritverbrauch... Wer darüber meckert, dass er nach dem über die Autobahn brezeln mal eben ein paar min laufen lassen soll, oder sogar einfach die letzten km langsam und ohne das Gas durch zu drücken (damit der Turbo nicht so hoch dreht) fahren soll, was ja bei serienmäßigen Motoren reicht, dem ist nicht zu helfen...

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bluevision hat folgendes geschrieben:

@philipp_c: Wie du siehst, ist es sehr wohl ein systembedingtes Problem. Nämlich einzig das Problem Turbolader. Egal, ob Diesel oder Benziner.


Nein ist es nicht, weil man einen Turbolader auch mit Wasser weiterkühlen kann, wie es zB beim erwähnten S4 BitTurbo auch getan wird

Zitat aus dem SSP zum 2,7l V6 Biturbo:

"Beide Abgasturbolader sind wassergekühlt
und in den Kühlkreislauf integriert....
Im Kühlkreislauf befindet sich die Pumpe für
Kühlmittelnachlauf.
Diese wird als Schutz vor Überhitzung des
Kühlmittels bei hoher thermischer Beanspruchung,
z. B. heißer Motor wird abgestellt,
benötigt."



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:

Ich erwarte von einem Gerät (egal wie es geartet ist), dass ich es ausschalten kann ohne es zu beschädigen.
Es ist eben keine reine Komfortsache sondern ein Qualitätsmerkmal.


Du Philipp der Vergleich hinkt ein klein wenig. Ich schalte meinen Rechner normalerweise nicht am Netzschalter des Netzteils hinten aus bevor ich ihn runterfahre. Da kommen mir dann zuschnell Bluescreens.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann benutzt Du das falsche OS. Bei mir (mit Windows) kommen da keine Bluescreens und es geht auch nichts kaputt wenn ich das tue. Es gehen lediglich ungespeicherte Dinge verloren. Das ist genauso wie mit der Wäsche die noch nass ist, wenn ich die Waschmaschine vor dem Schleudern einfach abstelle und trotzdem geht dabei nichts kaputt.



    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke nicht, dass die turboladen des passat kaputt gegangen sind, weil sie zu heiß waren.

bei und in Ö darf man sowieso nur 130kmh fahren und der passat hat ja auch nen sechsten gang.

der wird also nicht heißer, als wenn ich normal Landstraße fahre.

ich denke das sind eher qualitätsschwächen!

ich halte nicht mehr viel von VW, mein erstes auto war ein 2er golf, der lief und lief, bis ihn meine schwester bei 370tkm gegen einen baum lies.

ab heute habe andere hersteller wie Opel, Ford, Mazda, Honda mindestens gleichgezogen.

die preise, die heutzutage für einen 3er, 4er Golf oder Passat auf dem gebrauchtwagenmarkt gezahlt werden sind einfach wahnsinn.

wenn ich mir denke, dass mein gebraucht gekaufter Mondeo 2.000€ billiger war als ein vergleichbar ausgestatteter Passat 2.5tdi.

der läuft bei mir jetzt schon 50.000km, ohne dass ich was reparieren musste, außer bremsbeläge und das selbe bei meinem Vorbesitzter.

das ist meine meinung!



    
Fellenteee
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Delitzsch

2004 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Sa 08 März, 2008 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habs in Genf im Original gesehn. DAs auto stand nur zu den Pressetage und war zu den Publikumstagen wieder weg. Sieht absolut hässlich aus(na ja soll ja auch nich nen Design Wettbewerb gewinnen)

Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren

Software: Bisher Win-XP

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5182s ][ Queries: 48 (0.1950s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com