Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2008 22:01  Titel:  MDA Pro - Bluetooth - Hilfe benötigt
Nach untenNach oben

Hallo.

Ich versuche schon seit Stunden meinen MDA Pro über Bluetooth mit cAVe zu verbinden. Natürlich "erfolglos".

Nun wäre so die erste Frage, müsste ich eigentlich schon mal im cAVe selber sehen, dass eine Bluetooth-Schnittstelle da ist? Also das mein Bluetooth USB Stick "on" ist. Ist übrigens ein Belkin Stick. Ich habe da nämlich im mms Skin so ein kleines Bluetooth Zeichen gesehen, was aber nicht "leuchtet".

Könnte mir vielleicht jemand hier helfen?

Vielen Dank.

Uwe



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2008 22:06  Titel:  Re: MDA Pro - Bluetooth - Hilfe benötigt
Nach untenNach oben

zaknafien hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Ich versuche schon seit Stunden meinen MDA Pro über Bluetooth mit cAVe zu verbinden. Natürlich "erfolglos".

Nun wäre so die erste Frage, müsste ich eigentlich schon mal im cAVe selber sehen, dass eine Bluetooth-Schnittstelle da ist? Also das mein Bluetooth USB Stick "on" ist. Ist übrigens ein Belkin Stick. Ich habe da nämlich im mms Skin so ein kleines Bluetooth Zeichen gesehen, was aber nicht "leuchtet".

Könnte mir vielleicht jemand hier helfen?

Vielen Dank.

Uwe


Du musst mit deiner Bluetooth Software erstmal eine Verbindung ohne cAVe hinbekommen. Dort einen Serielle Verbindung als Dienst einrichten. Den verwendeten ComPort kannste dann in cAVe im Setup eingeben und das Phone ON stellen. Aber zuerst wie gesagt muss das mit der Bluetooth Soft selber gehen.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2008 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also der Mda ist mit dem Stick schon verbunden. Ich kann Daten mit dem Pc austauschen. Im Setup vom cAVe stelle ich dann den Serial Port ein und klicke auf Telefonbuch übertragen, aber da passiert schon mal nix.



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2008 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zaknafien hat folgendes geschrieben:
Also der Mda ist mit dem Stick schon verbunden. Ich kann Daten mit dem Pc austauschen. Im Setup vom cAVe stelle ich dann den Serial Port ein und klicke auf Telefonbuch übertragen, aber da passiert schon mal nix.


naja ich bin da auch net der Spezi drin aber ich habe 2 unterschiedliche Serielle Verbindungsdienste bei mir eingerichtet für mein Nokia.

Die eine ist die Nokia Suite mit einem Comport zur Dateiübertragung von und zu dem Nokia...

und dann eine weitere serielle Verbindung mit anderem Comport für die Verbindung zum wählen , Telefonbuch etc.... und davon bauchste den Comport.

Sollte der Dienst nicht da sein, musste den neu erstellen oder einrichten.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
jens_nrw
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 29.07.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
zaknafien hat folgendes geschrieben:
Also der Mda ist mit dem Stick schon verbunden. Ich kann Daten mit dem Pc austauschen. Im Setup vom cAVe stelle ich dann den Serial Port ein und klicke auf Telefonbuch übertragen, aber da passiert schon mal nix.


naja ich bin da auch net der Spezi drin aber ich habe 2 unterschiedliche Serielle Verbindungsdienste bei mir eingerichtet für mein Nokia.

Die eine ist die Nokia Suite mit einem Comport zur Dateiübertragung von und zu dem Nokia...

und dann eine weitere serielle Verbindung mit anderem Comport für die Verbindung zum wählen , Telefonbuch etc.... und davon bauchste den Comport.

Sollte der Dienst nicht da sein, musste den neu erstellen oder einrichten.

Gruß, bluescreen


versuchs mal mit einem Update deines MDA Pro auf WM6.xx

Bei mir hat es geklappt hab zwar den Vario, aber sonst das selbe Windows Mobile Telefon halt .
Unter Bt Einstellungen in denem Handy gibt es die Seite da mach mal eigenschaften von deiner Verbindung (PC) und schau mal nach dem BT Headset ob du das Auswehlen kannst ?
http://bp3.blogger.com/_aqapM2GXXh0/R2FxsDqAiII/AAAAAAAAD4I/CviUhsQi2_I/s1600/1.gif


Bin zwar generel umgestigen ,deswegen kann ich dir auch keine details mehr sagen.

Wobei ich benutze jetzt Phoco mit Centrafuse und das ist viel geiler (wer hat schon sms auf dem Bildschirm??) .



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5451s ][ Queries: 48 (0.2065s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com