Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
preto
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 07.04.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 10:56  Titel:  Mein Konzept - Bitte um Unterstützung
Nach untenNach oben

Liebe Forum-Mitglieder!

Ich ersuche euch eure Gedankengänge zu folgedender Idee spielen zu lassen:

Ich beabsichtige eine Navigationslösung via Laptop.

Folgendes ist bereits vorhanden:

Laptop mit NaviSoftware und GPS-Maus
KFZ-Netzteil für Laptop
Autoradio mit 7' indash mit Video-in (Ich weiß bitte nicht schlagen)

Eines vorweg: Ich möchte auf dem Laptop eigentlich nur die Navi-SW laufen lassen, da mir eine GPS-Navibox, wie sie fertig angeoten wird, zu unflexibel ist. Vielleicht kommt nochmal Phonecontrol dazu, is aber noch nicht sicher.

Mein Gedanke wär jetzt folgender:

Da, wie bereits mehrmals im Forum hier erwähnt, der Video Ausgang meines Laptops eine miserable Bildqualität bringt, kam ich auf die Idee beim großen C einen VGA-zu-Video KONVERTER zu erstehen, der lt. Angaben das Signal hochqulitativ (soweit es halt die Video-Auflösung zulässt) in ein Videosignal umwandelt. Ich denke, da ich ja nur das NAVI nutze, kann ich die etwas schlechtere Qualität tolerieren. --> Die GPS Boxen haben ja auch nicht mehr.

Evtl könnte man dass TFT nochmal mit einem Touch Kit nachrüsten, aber das erst später.
Den Latop würde ich dann mit einer kleinen, drahtlosen Keyboard-Trackball Kombi steuern (auch schon vorhanden).
Wie muss ich mir eigentlich so einen SpaceNavigator vorstellen. Ist das wie eine Art Maussteuerung oder?

Was sich jetzt nich aufwirft ist folgendes:
Wie bringe ich den Laptop bei einem normalen Laptop-Netzteil dazu, dass er in den Ruhezustand fährt, wenn der Strom weg ist, bzw welche Lösungen gibt es ihn wieder aufzuwecken.

Weiters stellt sich die Frage hat jemand Erfahrung mit einem solchen VGA-Konverter. Ich möchte mein indash Radio eigentlich gerne beibehalten.....

Bitte um Stellungnahmen.

Danke

Stefan



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also dein in-dash hat ein video-in? was meinst du damit den lieben gelben videochinch oder VGA?

grade kürzlich gab es hier noch einen thread über die dinger, aber ich find ihn nicht wieder (der suche sei dank). jemand hat den auch in benutzung und sagt es wird ganz normal als graka im gerätemanager erkannt und man kann diese auch genauso nutzen (desktop erweitern, clonen, etc)

bei der stromzufurh bin ich mir unsicher, du könntest dir den power-schalter nach vorne legen und ihn manuell in den ruhezustand fahren.

über den space navigator gibt auch google auskunft:
http://www.3dconnexion.com/3dmouse/spacenavigator.php

einige frontends wie zb cavelive, unterstützen es sogar den spacenavigator mit verschiedenen befehlen zu belegen, volume, next track, etc

aber da gibts sicherlich auch andere lösungen, die anderen geben dir bestimmt auskunft Wink



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Weiters stellt sich die Frage hat jemand Erfahrung mit einem solchen VGA-Konverter. Ich möchte mein indash Radio eigentlich gerne beibehalten.....


Die meisten Notebooks haben einen reedkontakt um zu erkennen ob der Deckel auf oder zu ist. Wenn du also das Notebook nicht aufschrauben möchtest dann stelle fest wo der magnet kontakt sitz.

Wenn das Notebook dann z.b. geöffnet im Kofferraum liegt, kannst du über einen elektromagneten den du über den reedkontakt platziert, das deckel öffnen und schließen simulieren

P.S. Phonecontrol gibt es nicht mehr.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5101s ][ Queries: 48 (0.2329s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com