Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 09:35  Titel:  Kabel verlegen im BMW e46
Nach untenNach oben

Hi habe gerade gestern meinen Rechner ins Auto eingebaut. Soweit alles super, ich wollte jedoch die Kabel aus dem Kofferaum unter dem Teppich des Kardantunnels verlegen. Nach der Entnahme der Rücksitzbank habe ich aber herausfinden müssen, dass man so nicht das Kabel legen kann, bzw zum Anheben des Teppichs einen Sitz ausbauen muss.

Meine Frage nun an die BMW-Fahrer, wie habt ihr die Kabel aus dem Kofferaum nach vorn in die Mittelkonsole bekommen. Ich habe dort mein Tastenpanel und werde den TFT auch dorthinbauen.

Robert



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Howdy!
also ich hab meinen carpc noch nicht feddisch, aber ähnliches prob hatte ich beim verlegen der kabel für den CD wechsler in meinem e36 gehabt. ich habe es über die skisacköffnung, im kofferraum, dann unter der rücksitzbank geführt und dann unter den einstiegsleisten an der rechten seite geführt.(hab aber auch leider eine davon putt gemacht Smile ) und dann kannst du es locker unterm teppisch vor dem beifahrersitz führen. Dann brauchstu den sitz nicht auszubauen.
Hoffe es hat dir geholfen
gl



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Endstufenkabel+Kabel verläuft links und Enstufen-Chinchkabel rechts unter der Einstiegsleiste.
Den Weg wollte ich jedoch nicht nochmal gehen, zumal dies mehr Kabel benötigt hätte als notwendig u gut Smile
Ich bin unter der Mittelkonsole und zeitgleich unter dem Teppich (dort gibt es eine Öffnung zwecks der Handbremse) entlang. Dann habe ich die Rückbank ausgebaut und die Kabel direkt am Rand der Rücksitzbank in den Kofferraum gebracht.... eigentlich kein großer Akt gewesen.... von der Mittelkonsole aus kommt man dann auch direkt hinter's Handschuhfach hoch zur HeadUnit/Armaturenbrett!

Das ist meiner Meinung nach der Beste weg!

EDIT:
E36 compact (ist in Hinsicht auf Mittelkonsole weitaus baugleich zur Limo und zwecks dem Teppich unter der Mittelkonsole sicherlich nicht arg unterschiedlich zum E46)

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habs bei meinem e46 auch durch die mitte unterm teppich gelegt, dazu hab ich die rücksitzbank raus die mittelkonsole gelockert und dann mit nem langen schraubenzieher und nem stück draht unterm teppich durchgefummelt. dann das kabel an den draht und wola nur noch durchgezogen



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja nur haben da eben e36 und e46 nicht viel gemein. Ich hatte selber mal ein e36 Coupe. Die Kante der Sitzbank im Blech ist etwas höher als der Kardantunnel. Dadurch kommt man nicht runter, außer eben SItz raus und und und Dennoch Danke für die Posts.

Robert



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK Gustel56 werde das mal ausprobieren. Melde mich dann wie es lief.

Gruß
Robert



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, die Sitzbank hängt höher als der Tunnel, jedoch endet der Teppich zur Rückbank in Höhe des Tunnels! Ist beim E36 compact ebenfalls so.... da hängt bei mir auch noch Kabel raus Wink war zu faul das alles komplett drunter zu fummeln (und zu kurz waren die Kabel dann auch)

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim e46 geht der Teppich leider noch hoch und lappt oben auf der Stufe über. Es gibt also so eine Art Teppichstufe. Ist bei meinem jedenfalls so. Und da der Teppich sehr fest aufliegt kommt man so kaum runter.

Gruß
Robert



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tigger hat folgendes geschrieben:
Beim e46 geht der Teppich leider noch hoch und lappt oben auf der Stufe über. Es gibt also so eine Art Teppichstufe. Ist bei meinem jedenfalls so. Und da der Teppich sehr fest aufliegt kommt man so kaum runter.

Gruß
Robert
Mit ein bischen Geduld und Spucke, sowie dicken Draht geht das schon. Habe auch meine ganzen Kabel so verlegt.

Gerd



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Tigger:
Ist beim E36 ebenfalls so Wink auch so ne Lappe, die fest anliegt! Hat mich auch viel Haut an der Hand gekostet bis ich die Kabel durch hatte!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also nun hab ich auch die drähte verlegt. alles unterm teppich, und ich muss schon sagen, es geht viel einfacher als ich dachte. daher mein tip: beifahrersitz ausbauen, teppich anheben und drunter mit den drähten!

mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5733s ][ Queries: 48 (0.2129s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com