Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 15:30  Titel:  Entstören von Car&Hifi
Nach untenNach oben

Hallo
falls nicht erlaubt bitte löschen und mich verbannen. Sad

enfernt by Outatime

Habe mal 3 Seiten von auto&hifi eingescannt geht um entstörung.


Liegt auf Rapidshare.



Entstörung

pw:car-pc

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1



Zuletzt bearbeitet von ficafrio am Fr 14 Dez, 2007 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab die Artikel jetzt nicht gelesen, aber falls Outatime sein OK dazu gibt, wäre sowas doch was fürs Wiki bzw. zumindest für unsere Download Sektion.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ex4xx1on
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 16.04.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Grafenberg


BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würd aber meinen das sowas nicht erlaubt ist hier im forum, da die jungs von car&hifi doch geld für die zeitung verlangen^^
nicht das es dann noch ärger geben wird...

trotzdem danke fürs hochladen =)



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 02:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab den Thread mal an die Mods gemeldet. Dann können die sich mal dazu äußern, ob erlaubt oder net und dann sehen wir weiter. Wink


Guts Nächtle

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 03:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

direkter link mit bild ist nicht ganz so gut, der untere kann stehenbleiben, da extern gehostet.

danke,
O



    
jack071177
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 05.01.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2008 08:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit der Entstörung. Mein Auto ist ein Ford C-Max mit dem Touchscreen DVD-Navi von Ford. Zusätzlich habe ich nun einen 7"-TFT montiert (da der Touchscreen sich leider nicht zur DVD-Wiedergabe eignet) und einen DVD-Player im Handschuhfachinstalliert. Angeschlossen ist das alles folgendermaßen: 12V Dauerplus, 12V geschaltetes Plus und Masse hinten from Radio "geklaut". Die Kabel ins Handschuhfach gezogen und an den DVD-Player angeschlossen. Dieser hat zwei 12V Ausgänge wovon ich einen für den 7"-Screen nutze. Das Video-Signal geht über ein gelbes Chinch-Kabel vom DVD Player zum Screen. Das Audiokabel geht über ein weiß/rotes Chinchkabel auf ein Adapterkabel (Chinch/3,5mm Klinke), denn ich habe im Handschuhfach eine 3,5mm Buchse (standard bei dem Touchscreen Navi für einen AUX IN). Nun habe ich wenn ich auf den AUX IN stelle ein Pfeifen (drehzahlabhängig). Dabei ist es egal ob der DVD-Player an oder aus ist. Wenn ich den weißen und roten Chinch-Stecker am DVD-Player abziehe ist es weg. Schalte ich den Screen noch dazu ein ist das Pfeifen viel deutlicher.

Die 3 gescannten Seiten sind ziemlich hilfreich, allerdings vermisse ich in dem Fehlersuche-Baum den Punkt "von der Drehzahl abhängiges Pfeifen"... da heißt es bei allen Punkten immer nur "von der Drehzahl unabhängiges Pfeifen"..

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Daniel



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2008 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

such mal zum thema masseschleife, genau so eine hast du zzt.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
jack071177
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 05.01.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2008 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

erstmal danke für den Tipp... nach dem nachlesen denke ich auch das es genau das ist. Habe folgendes gemacht: Strom und Audiokabel getrennt voneinander verlegt und die Masseleitung im Audiokabel 3,5mm<->Cinch nur auf der DVD-Player seite angeschlossen... beides Tipps die ich beim Suchen nach "Masseschleife" gefunden habe. Hat beides gar nix gebracht. Habe zum Test mal einen MP3-Player an den AUX-IN angeschlossen. Das pfeift nix.

Kann mir da jemand konkret weiterhelfen wie ich am besten vorgehe? Der DVD-Player und das Radio wo der AUX IN hingeht hängen ja beide an der gleichen Masse, da die ja direkt hinter dem Radio abgegriffen wird, oder?

Gruß
Daniel



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

setzte einmal JEDE Komponente deines PCs, des Radios und Monitore auf den selben MAssepunkt - das soll helfen - ich muss das auch irgentwann machen - da bei mir ansonsten auch nichts geholfen hat (ausser ein Entstörfilter, der viel Dynamik kostet)



    
Phybo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Mi 16 Apr, 2008 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt muss ich doch mal eine blöde Frage stellen.
Wenn ich hier lese:

"Setze JEDE Komponente des CarPCs auf den selben Massepunkt..."


Wie verbinde ich z.B. die Soundkarte oder die Grafikkarte mit einem Massepunkt? Gehäuse, Netzteil usw. ist ja gar kein Thema, aber wie soll das bei Platinen vonstatten gehen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei der Grafikkarte und der steckbaren Soundkarte wohl kein Thema, da die ja mit dem Gehäuse verbunden werden. Bei einer externen Soundkarte könnte man es mit dem Gehäuse des USB-Steckers oder der Masse der Signalleitung probieren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5201s ][ Queries: 48 (0.2056s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com