Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 17:29  Titel:  Silikon Tastatur umlöten?
Nach untenNach oben

Hi!

Ich habe eine Flexible Silikon Tastatur an der Sonnenblende nur ist die leider 2cm zu groß für diesen Zweck.
Deshalb möchte ich gerne den Converter auslagern, nur wie??
Zum Converter hin gehen, soweit ich das von außen beurteilen kann (da meine tastatur transparent ist), flexible flachband Kabel oder was immer das ist. Sieht halt aus wie breite geätzte Leitungen auf einer Platine. Nur das da keine Platine ist ^^
Kann man diese Dinger löten, oder mit Silberleitpaste zusammenfügen (wie sie z.B. zum Heckscheibenheizung reparieren eingesetz wird) ?

es geht übrigens um diese hier, gemeint ist die Box am linken Rand:
Image

Danke schon mal

vG,cyber

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Leitsilber das ist schon ne gute Idee. Die Kunststoffkontaktmatte in diesen Silikonkeyboards sind übrigens genauso von der Machart wie in normalen Tastaturen, nur dass die 2 Kontaktflächen nicht durch massive Kunststofftasten zusammengedrückt werden sonder eben durch die Silkonmatte... naja das zum Hintergrund der Technik.

Der Kontakt zwischen Converter und Kontaktmatte wird ansich immer durch platinenseitige Kupferflächen hergestellt. Diese Flächen werden auf verschiedene Weisen mit Kontaktkleber oder gegendruck durch klebenden Schaumgummi verbunden. Also im einfachsten falle, an alle Kupferflächen der Platine feine Kabel (feines Super ATA IDE Flachbandkabel) löten. Kabel endet an einer kleinen 2. Platine wo eben auch wieder die Kupferfläche in gleicher anordnung wie an der Controllerplatine vorhanden ist.
Würd ich mir allerdings 3 mal überlegen daran rumzubasteln, da das alles sehr labil und empfindlich ist...



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aufgrund der Tatsache das so eine Tastatur gerade mal ein paar euro kostet würde ich das schon probieren und sollte eigentlich funktionieren



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die Idee mit dem IDE Kabel ist gar nicht dumm.
werd mir das am WE mal näher ansehen

danke erstmal Wink

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2008 08:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fällt mir gerade noch ein, bei manchen Keyboard werden auch so art Kartenverbinder benutzt. Als so ähnlich wie man sich nen PCI Slot vorstellt. Das wäre natürlich noch besser: diesen Slot auslöten, an ihn die Verlängerung und die Kontaktmatte einfach wieder sauber in den Verbinder stecken.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5062s ][ Queries: 48 (0.2018s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com