Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: So 27 Apr, 2008 08:50  Titel:  CarPC-Frontend ohne Musik
Nach untenNach oben

Hi,

es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich bin auf der Suche nach einem Frontend bei dem es möglich ist, die Musikabteilung vollständig an ein externes Programm, in meinem Fall JRiver Mediacenter, abzugeben.

Da der CarPC in meinem Auto hauptsächlich zur Musikwiedergabe eingesetzt wird und ich in dieser Richtung gehobene Ansprüche habe, genügen mir die Möglichkeiten und die Wiedergabequalität der mir bekannten Frontends leider nicht.

Deshalb sollte es möglich sein, bei Musikwiedergabe die Oberfläche des JRiver Mediacenters einzublenden, das ein sehr spezialisiertes Programm mit zahllosen Möglichkeiten ist.
Beispielsweise lassen sich etliche verlustfrei komprimierte Formate wie APE, FLAC usw. abspielen, iPods auf digitaler Ebene einbinden, intelligente Smartlists erstellen usw., usw.
Außerdem ist die Oberfläche für diesen Zweck geeigneter als die doch sehr eingeschränkten Skins der Frontends.
Klanglich gesehen sind mir die mir bekannten Frontends suspekt, da keines das ASIO Format unterstützt und in Konsequenz die Windows Engine verwendet, die zwangsweise jede Abtastrate erst mal auf 48kHz hochsampelt, um sie dann wieder ins Ausgangsformat zu sampeln, also zwei Wandlungen für die Katz (jedenfalls unter XP)!

Kennt Ihr vielleicht ein Frontend, das die Kontrolle für Musik vollständig abgeben kann?

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 27 Apr, 2008 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Fridolon.
Vielleicht habe ich nicht genau verstanden, was du suchst, aber du kannst doch jedes x-beliebige Programm als externe App. in das Frontend einbinden. Ob du die Musik nun darüber laufen lässt oder über die dem Frontend eigene Schnittstelle zum WIndows-Media-Player, Winamp oder was auch immer ist dabei doch egal.
Oder suchst du ein Frontend, in die du dein JRiver vollständig einbinden kannst?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Verschoben: So 27 Apr, 2008 10:27 Uhr von Nightmare
Von Car-HiFi nach Software allgemein
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 00:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau daran hab ich auch zuerst gedacht.. Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 08:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
meine Antwort ist beim Verschieben in diesen Teil des Forums verloren gegangen, deshalb wiederhole ich sie hier noch mal.

Was mir gefiele: Beim Wechsel in den Musikbereich des Frontends wird automatisch das JRiver Anwendungsfenster dargestellt. Die Soundausgabe läuft dann über JRiver.

In den anderen Betriebsmodi des Frontends (beispielsweise Navi) werden die Grundfunktionen von JRiver wie Skip, Play usw. ausgeführt (also nicht die des Frontends).

JRiver ist z.B. über Windows-Messages fernsteuerbar.

Kurz, alle Funktionen die die Soundausgabe betreffen sollen an JRiver umgeleitet werden.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sollte doch kein problem sein, einfach jriver immer im hintergrund laufen lassen und per button-zweitfunktion oder eventhandler beim wechsel in den musikbereich z.b. per windowtopper in den vordergrund holen lassen.
play/pause/next usw. buttons eben in jedem menü mit den entsprechenden sendmessages zum fernsteuern belegen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man den Skin anpaßt sollte dies mit fast jeden Frontend (Road Runner, cPOS etc.) gehen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und mit etwas Feinarbeit, lässt es sich evtl. sogar schön einbetten. Frag doch mal unseren Oberskinner SirGroovy Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4882s ][ Queries: 50 (0.2230s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com