Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cyjackz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 10:53  Titel:  Suche Dash-in mit bestimmten Voraussetzungen
Nach untenNach oben

Hallo,

ich möchte mir gerne für meinen CarPC ein TFT-Monitor kaufen, der sollte aber einige Voraussetzungen erfüllen und beim googlen ist mir aufgefallen, das diese nicht so einfacht zu erfüllen sind, scheinbar.

- 7' TFT-Dash-In-Touchscreen (USB)
- VGA-Eingang
- RDS-Radio ( Ich höre viel Radio, wenn ich kein Navi an habe, und der Sender sollte schon auf dem Display angezeigt werden und nicht nur die Frequenz )
- DVD/MP3-Laufwerk/Player kann auch ruhig drin sein, dann kann ich den CarPC auch in den Kofferraum packen, muss aber nicht unbedingt sein.

Bei USB-Radios bin ich etwas skeptisch. Zum einen bin ich mir nicht sicher ob die bei nem fahrenden Auto ordentlich funktionieren ( wie diese Taschenradios, die für den A... sind ). Und des weiteren möchte ich mir ein CarPC-System selbst Programmieren. Das heisst ich bräuchte eine ordentliche Schnittstelle zum Radio-Programm.

Ich hatte bei CarTft über google eines gefunden, aber das wird von denen leider schon lange nicht mehr vertrieben:
K500

Kann mir jemand sagen wo ich ein ähnliches bekomme? Kann auch ruhig übers Ausland sein.

LG
Daniel



    
Barthsimpson
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Aalen


BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 11:09  Titel:  Re: Suche Dash-in mit bestimmten Voraussetzungen
Nach untenNach oben

Cyjackz hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich möchte mir gerne für meinen CarPC ein TFT-Monitor kaufen, der sollte aber einige Voraussetzungen erfüllen und beim googlen ist mir aufgefallen, das diese nicht so einfacht zu erfüllen sind, scheinbar.

- 7' TFT-Dash-In-Touchscreen (USB)
- VGA-Eingang
- RDS-Radio ( Ich höre viel Radio, wenn ich kein Navi an habe, und der Sender sollte schon auf dem Display angezeigt werden und nicht nur die Frequenz )
- DVD/MP3-Laufwerk/Player kann auch ruhig drin sein, dann kann ich den CarPC auch in den Kofferraum packen, muss aber nicht unbedingt sein.

Bei USB-Radios bin ich etwas skeptisch. Zum einen bin ich mir nicht sicher ob die bei nem fahrenden Auto ordentlich funktionieren ( wie diese Taschenradios, die für den A... sind ). Und des weiteren möchte ich mir ein CarPC-System selbst Programmieren. Das heisst ich bräuchte eine ordentliche Schnittstelle zum Radio-Programm.

Ich hatte bei CarTft über google eines gefunden, aber das wird von denen leider schon lange nicht mehr vertrieben:
K500

Kann mir jemand sagen wo ich ein ähnliches bekomme? Kann auch ruhig übers Ausland sein.

LG
Daniel

Das war einfach:
Link zu einem K500
Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es all deine "Wünsche" erfüllt, oder ich hab einfach nicht richtig verstanden, was du meinst *gg*



    
Cyjackz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 11:46  Titel:  Re: Suche Dash-in mit bestimmten Voraussetzungen
Nach untenNach oben

Barthsimpson hat folgendes geschrieben:

Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es all deine "Wünsche" erfüllt, oder ich hab einfach nicht richtig verstanden, was du meinst *gg*


Hmm, warum?
Es hat doch nen Toutchscreen, VGA-Eingang und ein RDS-Radio, oder nicht?

Hmm, mir wär schon etwas mit Garantie lieber.

Sowas wäre auch super, wenn das Ding nen VGA-Eingang und Touchscreen hätte...
http://www.ggr-shop.de/artikel_detail_1149_29_0_0_elta_7560_autoradio_mit_7_dashin_tft_display_und_d vdplayer.html



    
mad-one
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 20.02.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund

1996 BMW E36 328i Touring
BeitragVerfasst: Do 01 Mai, 2008 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Cyjackz,

ich habe mir vor ein paar Tagen auch das K500 bestellt. Allerdings direkt aus China vom Hersteller. Das ist auf jeden Fall ne ganze Ecke billiger als hierzulande...
Wenn du willst, kann ich dir gerne behilflich sein, noch ein Display von da zu bekommen. Allerdings solltest du dann schon recht gut Englisch können - oder Chinesisch. Smile Dabei kann ich aber auch gerne behilflich sein...
Bis jetzt habe ich das Display nur im Testbetrieb, das soll sich aber hoffentlich heute ändern. Smile Trotzdem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teilchen.

Liebe Grüße,
Mad-one



    
Phil333
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 01.04.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Marburg


BeitragVerfasst: Do 01 Mai, 2008 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo Cyjackz.

das von elta würde ich nicht an deiner stelle nehmen soviel ich weiß hat es keinen USB anschluss und somit ist das steuern eines carpcs unmöglich (zumindest über den bildschirm)

Außerdem habe ich es vor einer woche in unserem örtlichen Mediamarkt egsehen... das bild ist zwar gut erkennbar auch von der seite und auch der bildschirm ist recht schnell drinne und draußen, aber das bild flimmert STARK...
ich hab trotz interesse nach 2 min aufgegeben...
auch der angestellte konnte nicht behilflich sein dieses wackeln zu reduzieren...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4870s ][ Queries: 48 (0.1960s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com