Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kommunikation » Probleme mit Bluetooth
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 19:35  Titel:  Probleme mit Bluetooth
Nach untenNach oben

Hallo,
ich bin gerade dabei mir die Software für den Car-PC zusammen zu basteln. Leider habe ich da ein Problem. Ich will mit das Tool Freefone oder Cpos nutzen um direkt vom PC aus mit dem Handy über Bluetooth zu telefonieren.

Zuerst habe ich mir einen Delock 61435 Dongle für Bluetooth gekauft weil ich da noch nicht ganz so viel Ahnung hatte. Ich versuchte Ewigkeiten alles zum laufen zu bekommen bis ich absolut verzweifelt beim Support anrief. Dort teilte man mir mit dass das Gerät den nicht die richtigen Protokolle unterstützte. So informierte ich mich weiter und landete bei dem Logilink BT0006 Dongle der angeblich alles unterstützen sollte.

Nach der Installation wurden nur 3 verfügbare Dienste meines N95 8 GB Handys angezeigt. Vom Kopfhörer-Dienst usw. keine Spur. Nun habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht und fand dabei heraus das es mit Windows XP und Servicepack2 Probleme gibt. Ich habe also alle Treiber manuell auf die richtigen Treiber umgestellt aber es gab keine Besserung.

Beide Adapter benutzen die Bluesoleil Software. Ich habe weiter gesucht und habe dann die Widcommsoftware entdeckt. (etwas von 2006). Nun habe ich die Bluesoleil Software deinstalliert und die Widcommsoftware installiert.

Der Dongle den ich zuerst entdeckt habe findet nun alle Dienste incl. Audio Gateway usw. Ich kann Audio-Gateway auch anwählen und er stellt eine Verbindung her, die Verbindung wird aber sofort wieder unterbrochen weil der Bluetooth-dongle das Protokoll ja nicht unterstützt.

Leider findet die Widcomm Software den zweiten Dongle, der ja alles unterstützt, nicht.


Daher meine Frage:

Kennt jemand einen USB-Bluetooth dongle der das N95 8GB unterstützt (sowie die Widcomm Software) und bei www.reichelt.de oder www.mindfactory.de zu bekommen ist?

Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Möglichkeit die vorhandene Software des BT0006 Logilink (bluesolail) zum laufen zu bringen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5214s ][ Queries: 48 (0.2254s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com