Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mr.Psychedelic
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 18.05.2008
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2008 21:16  Titel:  ein paar Anfängefragen
Nach untenNach oben

Servus,
habe mich dazu entschieden mir einen Car PC zusammen zu stellen. Doch leider habe ich noch ka von der Thematik.
Folgendes würde ich gerne wissen:
-Wie schnall fahren so standart Car PC's hoch
-Was ist überhaupt standart? ^^
-Was für ein Betriebssystem ist dafür geeignet?
-Die Car PC Programme, starten die direkt oder sehe ich erst die xp oder sonstwas oberfläche?
-Gibt es inzwischen nicht ein fertiges XP oder sonst was, wo man nicht mehr so viel nachträglich abändern muss?
-und mal so aus reinem interesse, könnte man nicht windows mobile auf nem pc zum laufen kriegen? Das is ja sau schnell hochgefahren.


Viele Dank

edit: Ist es sinnvoll ne Laptop Leiche zu benutzen? Also nen Laptop ohne Tastatur und Bildschirm.



    
Schlepperdriver
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 205
Wohnort: 736**


BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2008 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. willkommen im forum!
2. auf ALLE deine fragen gibts im forum bereits eine antwort...
einfach mal die suche benutzen und ein bisschen lesen.



    
Mr.Psychedelic
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 18.05.2008
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2008 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ok, habe mich hier schon umgeschaut und ich bin der Meinung wenn ich mir alles einzeln raussuche dauert das recht lange und jemand der Plan von der Materie hat braucht eine Minute.
Daher habe ich mir erhofft das hier jemand so nett ist und mir kurz ne Einführung gibt Very Happy.

Edit: Ich Depp sehe gerade, dass ich mal voll ins falsche Forum gepostet habe...

edit2: Also wenn ich nach den Themen Suche brauche ich 2 Jahre, denn hier ist die Suche so komisch, dass man nicht nur den Titel durchsuchen kann...



    
nevermind
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 17.07.2007
Beiträge: 170



BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2008 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wärs denn mit dem Wiki oder den Einbauthreads der Nutzer?
Da müssten sich nun wirklich genug Infos finden lassen!



    
Mr.Psychedelic
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 18.05.2008
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2008 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stöbere gerade in der Wiki. Da steht aber nix zu bootzeiten oder das es ne fertige abgespeckte windows version gibt. Und das ist was mich erst mal am meißten interessiert...



    
Phil333
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 01.04.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Marburg


BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2008 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ich hab hier mal was gepostet was dich interessieren dürfte
Link

ich kann dich gut verstehen bin selbst neu hier..
für die alten hasen ist jedes thema von neuen bereits x mal durchgekaut und schnell gefunden. Für Leute die neu sind allerdings ist die suche das reiste chaos.
Schon alleine weil man nicht weiß wonach man suchen muss ^^
das wiki ist auch etwas dürftig.
Daher schreib ich so gut es kann um dir zu helfen ^^
wenns fachlich falsch ist, wird sich schon ein profi melden...

also btt:
zu1: Car PCs fahren unterschiedlich schnell hoch.
Hier kommt es natürlich auf die Hardware an und auf dein Betriebssystem.
Wenn dus schön sauber machst ist ein relativ schneller start möglich (bei mir sind es etwa 20 sekunden - ist aber dennoch eine weile)
Einige hier nutzen den modus ruhezustand, weil da nochmal etwas zeit gut gemacht werden kann...
ich hab schon was von 17 sec gehört.

2. Einen Standart gibt es hier nicht ^^
hier baut jeder sein eigenes projekt
hier wurde ich bereits etwas aufgeklärt
link

3. Als Betriebssystem wird hier oft XP verwendet.
Stöber mal in der kategorie "Software-> Betriebssysteme" um einen groben richtwert zu bekommen.

4. Zum direkten starten kann ich sagen, das es möglich ist die Car-PC Software starten zu lassen und das starten des Explorers zu unterdrücken.
Dieser kann beim beenden von der software nachgeladen werden.
Zumindest weiß ich das es bei cPOS möglich ist.
Das der anmeldebildschirm etc nicht gezeigt wird geht so wie ich es bei dem link oben beschreibe.

5. Ein Fertiges XP gibt es.
Allerdings meist nur in den Händen derjenigen, die sich ihr Betriebssystem angepasst und gesichert haben.
Du wirst also wahrscheinlich nicht um ein eienes anpassen herumkommen.
Ich selbst benutze dafür eine Virtuelle Maschiene um das zu machen, da ich erst noch mein Skin der Car-Pc-Software dafür zuschneidern möchte..

Zu deinem letzten punkt kann ich nichts sagen..
keine erfahrung mit windows mobile



    
Mr.Psychedelic
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 18.05.2008
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2008 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie läuft denn dieses abspecken statt? Gibt es da ein Tutorial oder so? Ich habe nämlich gar keine Ahnung davon...

Was hast du für Komponenten verbaut und warum? Ich denke Laptop müßte doch eigentlich die beste Lösung sein wegen dem niedrigen Stromverbrauch oder?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 02:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde mir an deiner Stelle erst mal die einzelnen Softwarelösungen anschaun und mich auf eine Software festlegen die dir am meisten zusagt.

Dann schau dir mal die einzelnen Projekte an das du einen Überblick bekommst welche Hardware geeignet ist und für deine Zwecke ausreicht. Wenn du dann dein System zusammengestellt hast würde ich erst mal schauen was die Bootzeit sagt, einige Systeme erwache so schnell aus dem Ruhezustand das ein abspecken in meinen Augen überflüssig ist. Aber da hat jeder andere Vorstellungen.

Ein CPC entsteht nicht über Nacht, hier muß man schon einiges an Zeit investieren und auch bereit sein einige Stunden zu lesen um einen Überblick zu bekommen was alles wie möglich ist. Je mehr Zeit man hier investiert um so weniger "böse Überraschungen" erlebt man im nachhinein.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 09:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie Datenflo schon sagte, du lernst am meistne über die ganze materie in dem du dir ein paar Projekte einfach mal durchliest.

Kannst gerne meins lesen, da ich es für "Anfänger" laien geschrieben hatte weil es meine Abschlussarbeit war.

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mr.Psychedelic hat folgendes geschrieben:
naja ok, habe mich hier schon umgeschaut und ich bin der Meinung wenn ich mir alles einzeln raussuche dauert das recht lange und jemand der Plan von der Materie hat braucht eine Minute.
Daher habe ich mir erhofft das hier jemand so nett ist und mir kurz ne Einführung gibt Very Happy.
Die Zeit musste sich hier jeder nehmen. Wenn jeder so nen Thread eröffnet, weil er keine Lust hat sich selbst zu informieren, findet man später erst recht nichts mehr. Also bitte erst mal lesen, lesen, lesen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, kannste die ja stellen.

--> closed

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Verschoben: Mo 19 Mai, 2008 09:52 Uhr von Nightmare
Von Microsoft Windows nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7092s ][ Queries: 50 (0.3714s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com