Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2008 23:07  Titel:  Reicht die Leistung des Mainboards für die Hardware?
Nach untenNach oben

Ich habe mir mal ein System zusammengestellt. Da ich ja im Auto keine Videobearbeitung oder grosse Berechnungen anstellen will dachte ich mir dass ein einfaches "3. Weltmainboard" ausreicht. Leider bin ich mir nicht sicher ob die Leistung der CPU für die Hardware und Software ausreicht.

Hardware:

Intel Essential Series D201GLY2 S775 SiS662 FSB 533MHz VGA CPU mATX 1,2GHz

INTEL® D945GCLF MINI ITX MAINBOARD INKL. CPU, GFX 1,6GHz


1024MB Kingston ValueRAM DDR2 533MHz CL4 ECC

mit dem anderen Mainboard könnes es nun auch 2048MB sein. Was kompatibel ist weiss ich leider noch nicht.

250GB Samsung HM250JI M5S 2,5"

Creative X-Fi Xtreme Music bulk (benötigt minimum 1Ghz CPU)

TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity (Dual-DVB-T) (benötigt minimum 1Ghz)

Digitus USB2.0 WLAN Adapter, IEEE 802.11G, 54Mbit 128-BIT WEP Encryption, colour black


dazu

Software:
Dragon Natural Speaking (benötigt minimum 1Ghz)
Sygic Navigation WinXP (1GHz empfohlen)

Man sieht häufig wird einem eine 1Ghz CPU empfohlen. Was passiert nun aber wenn ich Navigiere, Natural Speaking im Hintergrund laufen lasse und zwischendurch den DVB-T Empfänger aktiviere? Ruckelt da alles?

Ich wollte mir nicht unbedingt ein 775er itx Mainboard mit Intel Core 2 Duo kaufen und daher frage ich erst mal wie weit ich mit dem einfachen Mainboard für unter 50 Euro komme oder ob mir jemand ein anderes Board empfehlen könnte.



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich schiebe die Frage nochmal nach oben Sad



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 20:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstes reicht aber auch. Mit der Suche nach D201GL findest dazu einige Topics und User. 2GB sind für einen CarPC recht viel und werden nicht ausgelastet, die meisten nutzen 512 bis 1024MB.

Dein worst case Szenario wird so wohl kaum auftreten, mit nur einem Monitor. Klappen könnte es trotzdem, aber es kommt wohl auf den Versuch an.



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank für deine Antwort. Da hast du mich echt beruhigt.

Da kann ich ja getrost eines der Mainboards kaufen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4985s ][ Queries: 48 (0.2206s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com