Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir gefällt das Projekt auch sehr gut, der Corrado ebenfalls obwohl ich kein VW Fan bin. (jaja, ich fahre einen Wagen der Tochterfirma Razz )



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Cheffe Wink

Jetzt wo ich alles sehe, kann ich nur sagen: Einfach Top!

Sieht einfach klasse aus. Und wenn ich deinen Bildschirm sehe, überlege ich auch, ob man nicht langsam auf den Touch verzichten kann.

Wirklich sehr gute stimmige Arbeit!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dazu muß das Logo in Flash vorliegen. Hier mal rotierende Audi-Ringe.
Einfach in den Skinordner kopieren und in logo.swf umbenennen. Du hast ja schon die Skindateien editiert, da müßte wieder ein Flasharea in die Mitte erstellt und der Hintergrund wieder leer sein, da das Logo transparent ist.

Noch mehr Markenlogos findet man hier.



    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Euch, Leute!
Werde das mit dem Logo beizeiten mal in Angriff nehmen.

Im Kofferraum wurde Platz geschafft, Reserverad raus, Gehäuse gebaut, Verstärker rein, kleinen Woofer mit 300 Watt Sinus Very Happy , Deckel drüber, Stoff rauf und ab dafür! Jetzt brauche ich nur noch ne Art Gitter, damit mir die Einkaufskörbe da nix plattdrücken.

Dazu wurden die hinteren Mitten in den Türen noch auf den Verstärker gelegt, das Frontsystem läuft übers Radio! Klingt schon recht satt, nur die Höhen vorn werden wohl noch weichen gegen was anderes im Originalformat, was bissel mehr zu bieten hat!

Image

Der Rechner hat gut Platz in der Seite gefunden! So kann ich Ihn immer abstöpseln und mitnehmen, falls ich mal das Gefühl habe, der könnte wieder wegkommen. Wechselbar für den Corrado ist er somit auch gleich! Cool

Image

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 03:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo, ist mal wieder Bastelstunde.
Dieser 6,4"-TFT geht mir ziemlich auf die Nerven, einmal wegen der Auflösung von nur 640x480 und zum anderen durch sein bescheidene Größe ansich. Daher kommt wieder ein 7" rein.
Außerdem darf das Radio nun langsam raus, stattdessen kommt das ADS-USB-Teil rein.
Dank WAL bin ich auf die Firma Schäffer gestoßen, die mir nun ne Alublende zurechtflext. So ungefähr wird die aussehen:

Image

Image

Die 2. Blende soll unter den mittleren Ausschnitt untergebaut werden, um die Schalter in etwa plan zu bekommen mit der Front. Da ist schon das erste Problem: Wie KLEBE ich ALU richtig ordentlich? Oder würde 4mm-Alu auch noch zu schweißen gehen, wenn es bereits eloxiert oder mattverchromt ist!?

Desweiteren hätte ich gern noch ein oder zwei USB-Buchsen da drin! Wie stelle ich das am besten an?

Letzte Frage, bei der mir die Boardsuche wenig geholfen hat ist, wie ich meine 4-Kanal-Endstufe mit dem VIA Epia M10000 verheirate. Ich habe an der einen Sub, der extra nen Kanal hat, zudem wollte ich die Lautsprecher im Fond über einen Kanal schicken als auch die Lautsprecher vor über einen Kanal. Habe mal gehört, man könne das Epia auf 5.1 polen!?

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
wenni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 16.01.2008
Beiträge: 122
Wohnort: Buttenheim


BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

g60-kris hat folgendes geschrieben:
Dazu wurden die hinteren Mitten in den Türen noch auf den Verstärker gelegt, das Frontsystem läuft übers Radio! Klingt schon recht satt, nur die Höhen vorn werden wohl noch weichen gegen was anderes im Originalformat, was bissel mehr zu bieten hat!


Argh, wozu die hinteren auf nen Amp? Wozu überhaupt, wenn nicht grad 5.1, hintere Lautsprecher?

Finde deine Arbeit super, alles sauber verbaut, finde es aber wiederum immer etwas suspekt wenn sehr viel Arbeit in einen Umbau, sei es nur eine Anlage oder ein Komplettumbau eines Autos, gesteckt wird und dann der klangliche Aspekt mit den Füßen getreten wird.

Wenn dann vorne was besseres an nem Amp und das hintere System, wenn überhaupt, über nen kleinen Amp oder Radio.



    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Wenni, also das Radio kommt komplett raus.
Wir müssen jetzt auch bissel zwischen dem Alltagsauto und dem Sommerauto unterscheiden. Mittlerweile hat der Corrado kein Radio und keinen Verstärker mehr. Über den mache ich mir erst im Frühjahr wieder Gedanken! Smile
Jetzt sind wir hier beim Audi, der hat nen Sub, 2 LS hinten in den Türen und 2 LS vorn im A-Brett, mehr gibts bei dem Teil nicht. Dazu nen Verstärker und nen Sub im Kofferraum.
Ich weiß leider nicht, was das Epia stereomäßig bieten wird, eine andere Soundkarte kommt eher nicht in Frage. (wenn überhaupt, dann ne USB)
Wie sollte ich den klanglichen Aspekt denn behandeln!? Gehen wir mal von nur einem Klinkenstecker aus, den das Epia bieten kann und dazu eben einen 4-Kanal-Verstärker.

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus G60 Chris,

würdest du die Datei, die mit dem CNC Tool der Fa. Schäffler erstellt hast, zum Download anbieten? Es scheint mir eine echt gute Lösung zu sein.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Groovy,

ich stelle sie hier mal ein, allerdings ist das nur der "erste Versuch"! Das wird noch verfeinert, zum einen kommt noch ein Startknopf für den PC aus Alu oder Edelstahl in die Mitte (sofern ich mal was brauchbares finde!!! Sad ), außerdem werde ich die Schaltereinheit noch abändern, damit diese so eben wie möglich mit der Platte abschließt (was bei Audi-Schaltern leider nicht sooo einfach ist Sad )

Hier die Dateien, dafür benötigt man das entsprechende Proggi von der Firma Schäffer, steht dort zum Download, um die Dateien zu öffnen.

Frontblende

Schalterleiste

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 09:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nachdem der Audi nun in Polen seinen Feinstaub verteilt, habe ich mich dem Corrado etwas mehr gewidmet.
Abgesehen davon, dass der Modor mal wieder draussen ist aufgrund einiger kleiner Problemchen, habe ich mich dem Innenraum angenommen.

Dazugekommen ist eine Climatronic aus einem Passat 35i sowie eine neue, selbst gestaltete Mittelkonsole aus MDF, die per CNC so ausgeschnibbelt wurde, dass nun mein 6,4"-TFT, dazu das Climatronic-Display und auch ein paar Instrumente für die Lebenshaltung des Motors reinpassen. Außerdem sind wir grad am tüfteln, dem STG ein paar Daten abzuringen, die man dann über die serielle Schnittstelle auf den Monitor bringt. Dazu sollen dann auch Sachen wie Abgastemperatur und Ansaugtemperaturen in verschiedenen Bereichen des Motors gehören. Mal schauen, ob das alles so klappt!

Hier wie gesagt die neue Konsole, am Ende noch mit Kunsleder bezogen (was ne Drecksarbeit) und ab dafür! Smile


Image

Image

Image

Die nächsten Tage werde ich mich allerdings an der Bremse zu schaffen machen, da kommt ne Menge auf mich zu! Die hintere Mickibremse mit Ihren 224x9 mm fliegt raus und eine Scheibe in 280x22 kommt rein! Smile HA wohlgemerkt! Cool

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

saubere Arbeit, weiter so Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow, sehr fein integriert... sieht sauber aus!

lg reandy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5293s ][ Queries: 48 (0.2030s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com